Ist Sli mit unterschiedlichen Vrams möglich

BirneUmschlag

Newbie
Hallo, ich habe eine Msi GeForce GTX 960 4Gb und mein Freund will sich eine neue Grafikkarte kaufen. Ich würde seine nehmen, da er die gleiche Grafikkarte hat nur mit 2Gb (also: Msi GeForce GTX 960 2Gb).

Meine Frage ist also ob Sli möglich wäre, da ich so gut wie keine Ahnung davon habe.

Sinnloses Unterfangen .... du bist mit deiner einen 4 GB Version besser dran als 2x 2GB

Probiers aus, aber sinnvoll ist es nicht bei einer 2GB Karte.

Um auf deine Frage zurück zu kommen:

Ja, ist möglich - vorausgesetzt, du besitzt ein SLI-fähiges Mainboard und ein Netzteil das stark genug ist.

Nur der Sinn dahinter ist fragwürdig.

Funktionieren würde es, ja. Wenn, wie proud2b schon sagte, ein passendes Mainboard sowie Netzteil vorhanden ist, jedoch...

BirneUmschlag schrieb:
...da ich so gut wie keine Ahnung davon habe.

sagt das eigentlich schon alles. Denn sonst würdest du nicht auf die Idee kommen, zwei 960er im SLI laufen lassen zu wollen.

Meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt. Davon abgesehen, dass SLI tod ist, hast du nur ein Haufen Nachteile und prinzipielle Probleme die Auftreten können... Da bist du mit einer einzelnen 960 wirklich besser beraten.

Selbst bei einer GTX 1080Ti würde ich SLI nicht empfehlen. Die Performance ist grausam, du wirst so viele FPS Schwankungen haben. Das kann ich dir garantieren

Zurück
Oben