Die bekanntesten Online-Shops für Computer und Computer-Zubehör sind laut der Studie eBay und Amazon, gefolgt vom Elektronik-Spezialisten Conrad dem Versandhaus Quelle und dem Computer-Direktvertrieb von Dell. Insgesamt planen 54 Prozent der Befragten, den nächsten Kauf von Computern oder Computerzubehör im Online-Shop abzuschließen.
Womöglich die gängigsten dieser 500 Testpersonen, aber noch lange nicht die besten und günstigsten. E-Bay ist doch sowas von dermaßen abgefahren der Zug. Betrügen lassen brauch ich mich außerdem nicht.
Quelle? Niemals würde ich da nen PC kaufen. Dell? Die TFT locken, der Rest ist überschaubar für mich persönlich.
Richtig gute Online-Versandhäuser sind:
Amazon, WENN sie einen ähnlichen Preis haben, dann können sie zuverlässig und ohne Porto liefern
Mindfactory: Günstig, gute Auswahl, guter Service, bei Midgnight Shopping entfällt das Porto. (Sonntag nacht bestellt, Dienstag Mittag Ware)
Alternate
Über Preise informieren sollte man sich hier:
http://geizhals.at/deutschland/
Denn die Preise, die diese Webseite ausgibt, sind noch immer ca. 3% (geschätzt) unter den Preise bei Direktzugriff auf die o.g. Seiten.
Mein Fazit:
Wer (heute) nicht vergleicht in Sachen Elektronik bekommt massiv Schrott angedreht zu einem Mehrpreis. Da ist es mir die Zeit wert, 2-3 mal die Woche bei
ComputerBase & Co rein zu lasen.
Ihr macht übrigens nen guten Job mit euren News, das mal an dieser Stelle!
Das man PC Boxen und Drucker einfach so mitnimmt, unterschreibe ich nicht. Auch da gibt es viel zu wissen.
"Die Leute rennen in Shops, lassen sich beraten, klauen Zeit und kaufen dann beim Billigheimer ohne Beratung und ohne Service."
Ne mein Lieber, der Großteil der Shops könnte von mir beraten werden und nicht umgekehrt. Das ist des Pudels Kern