C0rteX schrieb:
Upscaling ist weiterhin nicht besonders wichtig und Frame Generation ist quasi irrelevant, alles wegen offensichtlichen Gründen.
Die 3 Fragen die mich absolut in meinen Sichtweisen bestätigt haben und mich positiv in die Zukunft blicken lassen.
Nicht besonders wichtig?
Der Anteil derer, die es nicht nutzen, ist in den letzten 2 Jahren von 60% auf 35% geschrumpft, der Anteil derer die es generell nutzen auch wenn sie es nicht bräuchten, alleine seit letztem Jahr von 18% auf 28% gestiegen. Das zeigt doch eine klare Tendenz.
Ich gehe davon aus, dass der Anteil der nicht-Nutzer nächstes Jahr auf mind. 25% fallen wird.
Und dafür, dass dieses Mal das erste mal nach FG gefragt wurde, es FG selbst erst seit etwas über einem Jahr gibt und erst kürzlich mit Avatar das erste Spiel kam, in dem man FG auch mit anderen Karten als RTX4000 effektiv nutzen kann, ist der Anteil derer die es nicht nutzen mit 58% bereits recht gering.
Alleine dass bereits jetzt 13,5% FG immer nutzen, ob sie es brauchen oder nicht, ist schon ein sehr guter Start.
Der Anteil derer, die es nicht nutzen, wird nächstes Jahr auch unter 50% liegen, womit mind 3/4 der Nutzer Upscaling und 1/2 der Nutzer FG verwenden.
C0rteX schrieb:
Warum gibt es keine Frage, ob uns RT wichtig ist? Das wäre eine extrem wichtige Frage für mich. Ich glaube 70 Prozent sagen nein. Oder habe ich die Frage überlesen?
Wurde hier tatsächlich nicht gefragt, in einer Community frage Ende 2022 waren es 47% die es generell nicht nutzen.