Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtCommunity-Umfrage 2024: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt ihr?
Die Mini-PCs sind bei mir vom Notebook abgelöst worden.
Man kann aber schon an der Frage "Nutzt du ein Notebook, wo früher ein Desktop genutzt worden wäre?" sehen, dass hier eine sehr spezielle Zielgruppe befragt wird.
Da ist alles schön und lieb aber ich will ja kein Notebook... und natürlich kosten Notebooks meistens wesentlich mehr, weil man zahlt den Bildschirm mit... Bei mir wäre es "Nutzt Du einen Mini-PC statt einen Desktop" und das ist nicht nur bei mir der Fall, das ist auch bei einigen meiner Bekannten der Fall.
Mag mini pc nicht da ist das selbe drin wie in Laptop also auf stromsparend ausgelegt jedes teil.
Das heißt auch Langsamer beim Betrieb und Spiele.
Musste ein Laptop nehmen weil. Kein platz.
Der nächste ist ein Desktop weil hab wider ein Kinderzimmer als Büro in der 4 Zimmer wohnung. 😁
Wo wider 10 Jahre hält.
Heißt aber halt auch das sie meist im Idle deutlich weniger brauchen als Desktop PCs, und da die PCs oft nicht heruntergefahren werden nach Benutzung, ist es schon nicht schlecht wenn der im Idle weniger braucht. Die Leistung ist auch nicht so viel schlechter insbesondere wenn man (wie ich) vor allem kurzzeitig Leistung braucht z. B. Weil man in Darktable einen Slider bewegt hat oder eine Website lädt.
Außerhalb von Gaming und einigen Nischen für die es Workstations gibt sehe ich den Leistungsvorteil von Desktops gegenüber Laptops oder Mini PCs nicht als signifikant genug um Platzbedarf bzw fehlende Portabilität zu rechtfertigen.
Ergänzung ()
wechseler schrieb:
Mein Notebook ist mein schnellster PC in meinem Besitz. Ist das einzig Geräte mit einem Sechskerner.
Das ist eigentlich der entschiedende Punkt seit nicht mehr überall diese Intel Core U Dual Cores drin sind (danke AMD) sind Notebooks Leistungsmäßig echt brauchbar, bis zum nächsten Gaming PC ist hier auch das Framework 13 der stärkste PC und wenn ich das Asus ROG Z13 Tablet mit Strix Halo sehe ärgere ich mich schon fast das Gehäuse, Netzteil und CPU Kühler schon gekauft sind.