Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Community-Umfrage 2024: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt ihr?
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Community-Umfrage 2024: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt ihr?
TempeltonPeck
Lt. Commander
Finde es interesant wie der Anteil an AMD GPU in der Community langsam aber stetig steigt wohin im Gesamtmakt der AMD Anteil stark gefallen ist.
Kommt da immer drauf an, wie die Anteile ermittelt werden. Anzahl oder Umsatz.
Hier im Forum ist es Anzahl, international wird der Umsatz genommen.
Da die großen Nvidia Karten gerne auch für KI Anwendungen genommen werden, macht Nvidia da einen riesen Umsatz bei geringen Stückzahlen.
Da die großen Nvidia Karten gerne auch für KI Anwendungen genommen werden, macht Nvidia da einen riesen Umsatz bei geringen Stückzahlen.
Shader
Lt. Commander
@TempeltonPeck
Das ist generell eine Tendenz im DIY Bereich, besonders in Deutschland wo AMD mehr Verbreitung hat. In anderen Ländern sieht der DIY Markt anders aus.
@ Umfrage
Rechtzeitig kurz vorm Abschluss an der Umfrage teilgenommen und auch mit dem Steamdeck beigetragen.
Bei der Soundkarte-Umfrage war ich mir nicht sicher ja oder nein wenn man auch einen externen Kopfhörer-DAC angeschlossen hat. Ich habs Bejaht.
Spannend zu sehen, dass hier doch recht viele mit VPN unterwegs sind.
Das ist generell eine Tendenz im DIY Bereich, besonders in Deutschland wo AMD mehr Verbreitung hat. In anderen Ländern sieht der DIY Markt anders aus.
@ Umfrage
Rechtzeitig kurz vorm Abschluss an der Umfrage teilgenommen und auch mit dem Steamdeck beigetragen.
Bei der Soundkarte-Umfrage war ich mir nicht sicher ja oder nein wenn man auch einen externen Kopfhörer-DAC angeschlossen hat. Ich habs Bejaht.
Spannend zu sehen, dass hier doch recht viele mit VPN unterwegs sind.
Dieser Behauptung widersprechen die Statistiken bei Steam.whyme schrieb:Kommt da immer drauf an, wie die Anteile ermittelt werden. Anzahl oder Umsatz.
https://store.steampowered.com/hwsurvey/Steam-Hardware-Software-Survey-Welcome-to-Steam
Deutschland und speziell CB spiegelt halt nicht den Markt wieder, hier tummelten sich schon immer vergleichsweise viele AMD Fans, was man noch deutlicher an der CPU Aufteilung sieht. Aktuell spielt AMD im GPU Markt schlichtweg nur noch eine untergeordnete Rolle, egal ob bei den Stückzahlen oder nach Umsatz.
Hier, bitte! Offiziell? Yo!No Escape schrieb:CB-Merch zu erwerben!
Hatten Plasma aus dem Jahre 2014, das Problem eigentlich noch?KitKat::new() schrieb:Keine Lust auf Einbrennen
@JanTøxicGhøst schrieb:Denke den Gamepass nutzen recht viele.
Abseits dessen stimmt es aber. Der Xbox Launcher fehlt.
Wenn Intel am Ball bleibt, nicht all zu lange, denke ich.silentdragon95 schrieb:Eher wird das ein Schlagabtausch zwischen Intel und AMD.
Meiner basierte nur auf dessen Scheine.😜andi_sco schrieb:Sorry, aber ich hatte mit 16 bestimmt keinen PC mehr von meinem Vater
Gegenfrage;usernamehere schrieb:Was ist denn da los?
Was soll diese Frage?
Gruß Hamburger Energiewerke Enthusiast.
Ausversehen habe ich zweimal auf Enthalten geklickt. Ich sage es dir; #Leselimit!GECKO82 schrieb:Ganz schön viele fragen^^
Aber nein. Das muss nun wirklich nicht sein. Zumindest bei mir nicht. Wenn ich Telefoniere, dann direkt über die Zelle, nicht z.B.: über Kabellos.SirMarc schrieb:Ich hätte lieber mal ein Handy mit 7.5 Zoll und 6k auflösung😁
Ja, ich bin da irgendwie alte Schule.
Danke.Drei ComputerBase-Tassen zu gewinnen
Unter allen Teilnehmern, die sich durch den kompletten Katalog gekämpft haben (Enthaltungen sind legitim), verlosen wir nach Abschluss drei exklusive ComputerBase-Tassen im Dark-Mode-Design. Ganz ohne Rätseln – das gab es noch nie! :-)
Konnte aufgrund (Selbstverschulden, was sonst!😶🌫️) mit dem Rang "Banned", nicht am vorherigen Rätselspaß Teilnehmen, daher eine umso noch tollere Aktion.
Ach schön, ich sehe da schon das Päckchen eintrudeln....
Gruß Fred.
Tulol
Vice Admiral
Ist halt immer auch eine Kostenfrage.Czk666 schrieb:Interessant dass soviele noch ohne OLED zocken. Hätte ich 2025 kein Bock mehr drauf ohne.
Klar ist ein bis unters Dach mit Funktionen vollgestopfter VW Bus cool, aber vielleicht reichts halt nur für nen Kombi, denn der bringt einen auch von A nach B. Dafür hats noch en Hund für die Kinder, nen Pferd für die Frau und ne Coole Kamera für mich. (zB).
Jeder wie er kann und mag, ne?
Donnerkind
Lt. Commander
Ich habe die Möglichkeit vermisst, zwischen dGPU und iGPU zu unterscheiden. Bei der Herstellerfrage für Intel und AMD wären zwei Möglichkeiten gut gewesen – gesteckt und integriert. Meine letzte (und bisher einzige) dGPU ist vor vielen Jahren kaputt gegangen.
Four2Seven
Lieutenant
Bei Spiele-Clients fehlt die Option "alle" :-) habe sogar den Rockstar Launcher und GOG Galaxy installiert.
Auch habe ich bei den "Handhelds" noch ein paar mehr als aufgelistet. Bei mir wird nichts kaputt, was soll ich machen.
Auch habe ich bei den "Handhelds" noch ein paar mehr als aufgelistet. Bei mir wird nichts kaputt, was soll ich machen.
alyk.brevin
Lt. Junior Grade
ryzen 75%
steam 98%
iphone 31%
sehr monopolistische zahlen.
mehrere streamingabos 55%
100-999 spiele 57%
klingt auch sehr bedenklich.
bei festnetzgeschwindigkeit sollten mal neue stufen eingeführt werden bei 43% über 250mbit/s.
auch bei bildschirmgröße 47% größer 30".
steam 98%
iphone 31%
sehr monopolistische zahlen.
mehrere streamingabos 55%
100-999 spiele 57%
bei festnetzgeschwindigkeit sollten mal neue stufen eingeführt werden bei 43% über 250mbit/s.
auch bei bildschirmgröße 47% größer 30".
Axxid
Fleet Admiral
Viele wechseln zwischen mehreren Streaminganbietern, je nach Angebot.alyk.brevin schrieb:mehrere streamingabos 55%
100-999 spiele 57%
Spiele werden nicht schlecht und über Jahre kann man da schon einige Titel ansammeln.
Ich finde es bedenklicher wenn man Bedenken bzgl dem Konsumverhalten anderer hat.
KitKat::new()
Rear Admiral Pro
Ist einfach nur das Resultat von Epic Gamesalyk.brevin schrieb:100-999 spiele 57%
Warum?Axxid schrieb:Ich finde es bedenklicher wenn man Bedenken bzgl dem Konsumverhalten anderer hat.