Flaschensammler
Banned
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hat auch einen einfachen Grund, ich selbst habe mir einen 34 Zoll 21:9 (3440x1440) Monitor gegönnt, wo vorher 2 FHD Monitore ihren Dienst versahen, das hat den Vorteil, man braucht fürs Programmieren nur einen Monitor und auch Video und Bildbearbeitung geht leichter, in der Höhe hat man dann auch noch mehr Pixel als vorher zu Verfügung, also 1440 statt 1080.Wanderwisser schrieb:Mittlerweile scheint sich die Auflösung 3440*1440 fest an Platz 3 etabliert zu haben und kratzt sogar an UHD.
Wäre schon cool, wenn die Auflösung mit getestet werden würde.
Problem dabei ist halt, das man eigentlich keine der 3 anderen Auflösung en raus schmeißen kann und dann 4 Auflösung testen müsste, was natürlich ein deutlich größerer Aufwand ist...
Ich habe das als Kombi von G-Sync Monitor und Nvidia Graka interpretiert.🤔dvor schrieb:Die Frage mit "Ökosystem" habe ich auch nicht verstanden. Ich stelle mir darunter z.B. die Kombination aus AMD CPU mit AMD GPU vor. Doch die Kombination Nvidia CPU mit Nvidia GPU gibt genauso wenig Sinn wie die Kombination Intel CPU mit dedizierter Intel GPU?
Das was zur GPU dazu gehört.Flaschensammler schrieb:@Shader Ich verstehe es immer noch nicht, was "Ökosystem" nun mit GPUs gemeint sein soll?
Oder meint CB den umwelttechnischen Aspekt der GPU-Produktion?
Oder Zeug wie G-Sync, Freesync und sowas das auch andere Peripherie betrifft.Taxxor schrieb:Das was zur GPU dazu gehört.
Hier zählen z.B. die ganzen DLSS Features dazu, wenn man ne NVIDIA Karte kauft, bei AMD wären es z.B. die Features die man nur über deren Software bekommt, wie RIS, RSR, AFMF etc.
Das ergibt irgendwie mit den Zahlen in klammern wenig Sinn 😅Jan schrieb:aber insbesondere 64 GB (mehr als 16 GB) und auch 128 GB (mehr als 8 GB) sind jetzt stärker vertreten.
Jan schrieb:Marktanteile AMD Ryzen (RT) und Intel Core (X) in der Community
Wobei man es auch nur bedingt auf den "Gesamtmarkt" skalieren kann, bestenfalls auf den deutschen Markt. Hersteller wie AVM oder BeQuiet, haben außerhalb von Deutschland nur eine geringe bis gar keine Bedeutung.SubNatural schrieb:wie gering der Anteil der technikaffinen User am Gesamtmarkt ist.
Sollte wohl TR (Threadripper) sein.AW4 schrieb:Blöde Frage: Wofür steht hier"RT"?
Also zumindest auf be quiet trifft das nicht zu.xexex schrieb:Hersteller wie AVM oder BeQuiet, haben außerhalb von Deutschland nur eine geringe bis gar keine Bedeutung.
Mag sein, die Listan GmbH ist trotzdem nur eine vergleichsweise kleine "Klitsche", die vor allem Deutschland und Europa bedient. Newegg ist zufällig der gelistete Distributor für die USA, es verwundert also wenig wenn die Ware dort erhältlich ist.Neodar schrieb:In den USA gibts deren Zeug auch in den großen Onlineshops wie Newegg und es wird auch ziemlich häufig gekauft.