Hallo Community,
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, ich hänge ein wenig in der Luft, was meinen Beruflichen Werdegang betrifft.
Zu mir: Ich bin jetzt 25 Jahre alt und lebe in Berlin.
Ich habe 2008 mein Abitur gemacht, habe dann meinen Zivildienst abgeleistet und im Anschluss daran eine
Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Telekom gemacht.
Meine Hauptaufgaben in dieser Zeit waren der Aufbau und die Instandsetzung der Telekommunikationsnetze.
Nach 3 Jahren Ausbildung wurde ich von der Telekom zwar nicht übernommen,
doch bin ich kurze Zeit später in einem anderen großen Telekommunikationsunternehmen untergekommen.
Hier bin ich seit 2012 als "Supervisor" eingestellt.
Meine Hauptaufgabe besteht in der Koordination und Planung unserer Außendienstmitarbeiter für Störungen und Inbetriebnahmen beim Kunden oder Technikstationen.
Ich verdiene momentan ~2000€ Netto.
Und dabei wird es auch bleiben, denn ein Interner Aufstieg ist nicht möglich.
Auf kurz oder lang werde ich mich, aufgrund der schnelllebigkeit der IT Welt, auf dem freien Arbeitsmarkt wiederfinden. Dies wird in ungefähr 3 Jahren der Fall sen.
Das ist leider Fakt.
Ich möchte jetzt was dafür tun, sodass meine Chancen in 3 Jahren, einen besser bezahlten Job zu kriegen, gut stehen.
Meine Frage an euch:
Was wird gesucht?
Welche Qualifizierung soll ich mir holen und wie lange werde ich dafür brauchen?
Freue mich über jede Antwort
Grüße BratenPit
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, ich hänge ein wenig in der Luft, was meinen Beruflichen Werdegang betrifft.
Zu mir: Ich bin jetzt 25 Jahre alt und lebe in Berlin.
Ich habe 2008 mein Abitur gemacht, habe dann meinen Zivildienst abgeleistet und im Anschluss daran eine
Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Telekom gemacht.
Meine Hauptaufgaben in dieser Zeit waren der Aufbau und die Instandsetzung der Telekommunikationsnetze.
Nach 3 Jahren Ausbildung wurde ich von der Telekom zwar nicht übernommen,
doch bin ich kurze Zeit später in einem anderen großen Telekommunikationsunternehmen untergekommen.
Hier bin ich seit 2012 als "Supervisor" eingestellt.
Meine Hauptaufgabe besteht in der Koordination und Planung unserer Außendienstmitarbeiter für Störungen und Inbetriebnahmen beim Kunden oder Technikstationen.
Ich verdiene momentan ~2000€ Netto.
Und dabei wird es auch bleiben, denn ein Interner Aufstieg ist nicht möglich.
Auf kurz oder lang werde ich mich, aufgrund der schnelllebigkeit der IT Welt, auf dem freien Arbeitsmarkt wiederfinden. Dies wird in ungefähr 3 Jahren der Fall sen.
Das ist leider Fakt.
Ich möchte jetzt was dafür tun, sodass meine Chancen in 3 Jahren, einen besser bezahlten Job zu kriegen, gut stehen.
Meine Frage an euch:
Was wird gesucht?
Welche Qualifizierung soll ich mir holen und wie lange werde ich dafür brauchen?
Freue mich über jede Antwort
Grüße BratenPit