Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Ivy Bridge“: DDR3-2800, DDR3L, dynamisches OC & höherer Multi
Ja, die CPU's takten automatisch in einem Bestimmtn Bereich! Mein E8400 zbsp haut den Mutli von 9 im Idle auf 6runter. Aber das wars auch schon! Nicht Manuell veränderbar. Leider....
Dann schau mal nach RMclock oder ähnlicher Software. Du kannst natürlich nur 9 oder kleiner einstellen (is ja keine EE), aber den Multi im laufenden Betrieb zu verstellen sollte gehen.
Ivy Bridge: Die einzige Verbesserung DX11 in der IGP.Danach kannst du das halten wie du willst.Sandy Bridge ist eine Nehalem Weiterentwicklung, welche wiederum eine Weiterentwicklung der Core Architektur ist. Diese Kernarchitektur wiederum geht über Pentium-M, Pentium 3, Pentium 2 zurück bis hin zum Pentium Pro.
dummerweise steht für Unbedarfte wie mich nirgends, wann man grob mit dem Teil rechnen kann. Reden wir hier von wenigen Wochen, Monaten oder fernen Quartalen?
Februar, März, April .... soweit kann ich doch gar nicht vorausplanen . Ich brauche was Flottes Mitte November für HD-Bearbeitung und niedrigem Verbrauch. Dann wird es wohl auf den bewährten 2500k hinauslaufen. Vielleicht fallen ja die Preise bis dahin noch ein wenig.
Dann schau mal nach RMclock oder ähnlicher Software. Du kannst natürlich nur 9 oder kleiner einstellen (is ja keine EE), aber den Multi im laufenden Betrieb zu verstellen sollte gehen.
Ich könnte schwören, dass ich das mit nem P35DS3 (und EasyTune wenn ich mich recht entsinne) schon gemacht hab, allerdings mit nem 6600/6400.
Kanns leider nicht testen, wurde inzwischen durch nen X4 ersetzt.
Aber im Bios kannste den auf 6-9 in 0,5er Schritten setzen ?
Ich kann's jedenfalls kaum abwarten bis Ivy kommt. Wenn bis dahin Windows 8 herausgekommen ist und die SSDs pro GB 0,5 € kosten, wäre für einen Wechsel alles perfekt.
Geht mir gleich... DDR2 800 MHz und ich kann sogar noch zocken ohne Schreikrämpfe zu bekommen.. aber cool wärs halt schon sagen zu können, ich hätte es und mir einzureden, dass es was bringt