News „Ivy Bridge“: DDR3-2800, DDR3L, dynamisches OC & höherer Multi

Haldi schrieb:
Ja, die CPU's takten automatisch in einem Bestimmtn Bereich! Mein E8400 zbsp haut den Mutli von 9 im Idle auf 6runter. Aber das wars auch schon! Nicht Manuell veränderbar. Leider....
Dann schau mal nach RMclock oder ähnlicher Software. Du kannst natürlich nur 9 oder kleiner einstellen (is ja keine EE), aber den Multi im laufenden Betrieb zu verstellen sollte gehen.
 
Ivy Bridge: Die einzige Verbesserung DX11 in der IGP.Danach kannst du das halten wie du willst.Sandy Bridge ist eine Nehalem Weiterentwicklung, welche wiederum eine Weiterentwicklung der Core Architektur ist. Diese Kernarchitektur wiederum geht über Pentium-M, Pentium 3, Pentium 2 zurück bis hin zum Pentium Pro.
 
dummerweise steht für Unbedarfte wie mich nirgends, wann man grob mit dem Teil rechnen kann. Reden wir hier von wenigen Wochen, Monaten oder fernen Quartalen?
 
autsch, das ist ja noch ewig hin. Ich bräuchte eher einen neuen Knecht ...

thx
 
Vielleicht haste ja Glück und AMD schafft es den Bulldozer bis Februar in größeren Stückzahlen auf den Markt zu bekommen. :evillol:
 
Februar, März, April .... soweit kann ich doch gar nicht vorausplanen :D. Ich brauche was Flottes Mitte November für HD-Bearbeitung und niedrigem Verbrauch. Dann wird es wohl auf den bewährten 2500k hinauslaufen. Vielleicht fallen ja die Preise bis dahin noch ein wenig.
 
Blutschlumpf schrieb:
Dann schau mal nach RMclock oder ähnlicher Software. Du kannst natürlich nur 9 oder kleiner einstellen (is ja keine EE), aber den Multi im laufenden Betrieb zu verstellen sollte gehen.

Funktioniert nicht... Zwar kann ich die EIST Powerstates sehen (6x, 7x, 8x, 9x Multi) Aber leider lässt sich das ned erzwingen.

Edit: C2D E8400!
 
Ich könnte schwören, dass ich das mit nem P35DS3 (und EasyTune wenn ich mich recht entsinne) schon gemacht hab, allerdings mit nem 6600/6400.
Kanns leider nicht testen, wurde inzwischen durch nen X4 ersetzt.

Aber im Bios kannste den auf 6-9 in 0,5er Schritten setzen ?
 
Ich kann's jedenfalls kaum abwarten bis Ivy kommt. Wenn bis dahin Windows 8 herausgekommen ist und die SSDs pro GB 0,5 € kosten, wäre für einen Wechsel alles perfekt.
 
hm mal schauen was ich mache.

so langsam kann ich meinen E7400 @ 3,8Ghz auch mal in rente schicken ^^

unvorstellbar, meine kiste rennt mit ddr2 1066 noch

=) ich hab DDR2 800 (bisschen oldschool)
 
Windows 8 + Ivy Bridge + ssd wäre natürlich eine sehr nette zukunfts vision. Da müsste nur noch die mehrleistung stimmen
 
Futscher schrieb:
Noch unvorstellbarer ist das meine kiste noch mit ddr2 800 mhz rennt und das wie sau. also sieht man ddr ist wirklich nicht alles :D

Geht mir gleich... DDR2 800 MHz und ich kann sogar noch zocken ohne Schreikrämpfe zu bekommen.. aber cool wärs halt schon sagen zu können, ich hätte es und mir einzureden, dass es was bringt :D
 
metallica2006 schrieb:
hm mal schauen was ich mache.

so langsam kann ich meinen E7400 @ 3,8Ghz auch mal in rente schicken ^^



=) ich hab DDR2 800 (bisschen oldschool)

Es hängt ja ab für was man das braucht. Für einen kleinen Homeserver ist 800Mhz DDR2 doch ausreichend.
 
gibts eigentlich schon wage Infos wann Ivy-Bridge UNGEFÄHR released wird?
 
evtl Cebit 2012? Sehr viel eher glaube ich fast nicht ...
 
Zurück
Oben