Ich kann mich da nur wiederholen, daß die k-Serie existent ist und die PR-Abteilungen eher öfters als selten ihre Finger bei irgendwelchen OC-contests drin haben. Ja, ich höre?
Der hier wie da "anstregende" Typus halte ich für Randgruppen der ganzen OC-Szene. Die meisten wissen was sie wollen und was sie tun. Die Foren geben diese Zahlen nicht wirklich wieder, da Geschreibsel meist von Leuten kommt die entweder nicht klar kommen oder prollen wollen.
Wenn ein Windows-Foum überweigend mit Hilfegesuchen gefühlt ist, heißt das nicht, daß Windows nicht mehr rund läuft.
OC hat sich mit dem Turbo zwar kleinwenig relativiert, aber das ist dann immernoch OC, nur eben ab Wek. Da der größte nun Intel selbst geworden ist und sowas von der schon uralten Szene inspiriert wurde, weiß ich nicht warum man über diese nun abfällig reden müßte.
Ich finde es jedenfalls ok, wenn mein 7-zip mal 5s eher fertig ist oder ich mich durch OC mit Vsync auch nur grad eben noch so konstant über 30/60fps halten kann.
Der andere Aspekt ist, daß wenn weiße Blinkerbirnen im Schenwerfer ok sind, OC nicht schlechter sein kann
Die Leute übertakten nicht selten aus den gleichen Gründen, aus welchen sie nur Mainboards tauschen oder ein anderes Netzteil einbauen. Das geht nicht alles immer nur kaputt.
Also wenn wir solche Geschichten konsequent alle abstellen, dann wird die Branche aber doof aus der Wäsche gucken. Samt den CB News und Artikelschreibern, für die sich keine Sau interessiert.
Und Intel damit ihre Ivys 2 Jahre lang nur OEMs verkaufen kann, und Leuten die iGPUs nutzen. Die Werbefeldzüge laufen aber nicht über OEMs. Dann kauft man eben Ivys, weil es nichts anderes mehr gibt.
Dafür braucht dann aber nicht mehr die ganzen Jubelperser im Netz sponsorn