Ivy-Bridge(i7) + Monitor ~ 800€

SourceCoder

Lt. Commander
Also da ich mir überlegt habe mein Notebook an meine Familie weiter zugeben, brauche ich ein Computer der ca. 5 € hält.

Wieso 5 Jahre?
3Jahre Ausbildung dann noch 2 Jahre Geld verdienen da habe ich wieder Geld dafür^^.

Was ist mir wichtig?
Ivy-Bridge i7
mind. 8GB RAM

Wieso i7?
Weil ich kein richtiger Gamer bin, deswegen brauche ich CPU Leistung und da reicht mir eine i5 nicht, oder würde i5 für 5 Jahre reichen?

Was möchte ich mit dem Gerät machen?
Programmieren, Surfen, Multimedia und ab und zu MMORPGs spielen

Und ich brauche auch noch ein Monitor der sollte mind. 23Z groß sein.

Sollte nicht mehr als 800€ kosten^^.

Wie lange i5 oder i7 reicht kann dir heute keiner sagen...

Wenn du aktuell keine Videobearbeitung usw machst greife zum i5 und spare das Geld.

Einen i7 brauchst du in der Regel nur für Videobearbeitung.
Ich würde zu einem i5-3450 raten.
Ansonsten einfach TeamGroup Elite 2x 4 GB RAM, eine HD 6870 als Grafikkarte, irgend ein H77-Board und ein Gehäuse, ein günstiges LG-Laufwerk, dazu ein Cougar A 450W und einen Dell Ultrasharp: http://geizhals.at/de/686521
Ergänzung ()

Festplatte nimm eine Digital Caviar Black 500GB

Hast du dir schon ein paar Komponenten rausgesucht?
Brauchst du ein DVD / Bluray Laufwerk`?
Übertakten Ja/Nein?

Mfg

das netzteil ist totaler müll!
wenn dann z.B. ein be quiet aus der e9 reihe

Also ich würde kein so "billiges" Netzteil nehmen, das von Cougar ist 100% positiv bewertet und ich habe es selbst, nur eben in 400W. Außerdem ist es 80+-Bronze zertifiziert.
Außerdem ein H77-Board und kein Z77, das ist nur für's Übertakten relevant.

EDIT: Der Dell hat tatsächlich kein HDMI...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch eine Grafikkarte?
Wenn du nur ab und an anspruchslose Spiele spielst bist du mit einer 6870,6950 für die nächsten 5 Jahre sicher.

HDMI brauchst du in der Regel nicht, außer du willst darüber PS3 zocken ;)

Also Z77 hab ich genommen wegen dem 4 Stufen Übertakten^^, und wozu ich ein HDMI brauche für hochauflösende Bilder oder nicht 0o?
400W müssten doch reichen oder?

-.-
1: Wenn du übertakten willst, nimm einen i5-3570k, der hat einen freien Multiplikator. Wenn nicht, nimm mein vorgeschlagenes Board!
2: HDMI-Anschluss, damit du hohe Auflösung hast?? :lol: Oh Gott...
3: Ja, reichen eigentlich, aber wenn du möglicherweise doch übertakten willst, dann nimm gleich 450W (mein vorgeschlagenes Cougar 450W kostet nur 1-2€ mehr als die 400W-Version).
Aber so ein billiges China-Netzteil kannst du in den Abfall kloppen, da kannst du auch 1000W haben, Qualität hat's nicht.

Für die 4 Multistufen reicht ein Z75, das kostet noch ein bisschen weniger.
HDMI und DVI haben die gleiche Qualität.

Sieht gut aus, aber die Grafikkarte kannst du vergessen. Ich würde da eine HD 6870 für ca. 140€ nehmen.

Hmm hab in den letzten Jahren immer ATI gehabt nun möchte ich gern NVIDIA gibt es da eine alternative zu HD6879^^?

GTX 560Ti, aber mit der HD 6870 bist du P-/L-technisch weit besser bedient.
Ergänzung ()

Die günstigste kostet 180€, wobei die HD 6870 fast genauso schnell ist.

ja, für den Preis ist die HD 6870 wirklich die bessere Wahl.
Rest ist OK.

Zurück
Oben