Ivy-Bridge(i7) + Monitor ~ 800€

@GTX 560Ti gibt es schon ab 94€ schau oben, warum ich NVIDIA möchte wegen der besseren GPU Unterstützung bei Anwendungen. Und NVIDIA hat auch bessere Treiber für meine alten Spielen ^^.

Dachte immer NVIDIA ist immer noch ein Schritt voraus.

Ich hab vergessen, zu schreiben, dass du in diesem Fall unbedingt das 450W-NT nehmen sollst!
Das kostet nur 1-2€ (!) mehr, und reicht eben auch, wenn du mal was Größeres ins Sys. reinpackst!
Und sonst ist es in keinem Fall schlechter, da eine PSU immer nur soviel Strom zieht, wie sie braucht!
Ergänzung ()

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;) Das da oben ist eine GTX 550Ti. Außerdem ist das mit den Treibern völlig egal, da das bei alten Spielen sowieso immer gleich gut funktioniert.
Nvidia ist definitiv nicht mehr AMD voraus, die sind so ungefähr gleich, würde ich sagen.

Sehe gerade GeForce GTX 560 Ti ist im CB Test immer ca. 8% schneller/besser warum dann ATI?
Und welche 128GB SSD könnt ihr mir noch empfehlen?

SourceCoder schrieb:

Warum willst du RAM nehmen, der bei kaum einem großen Shop verfügbar ist, und wenn, dann überteuert. Nimm den Team Group Elite 8 GB und fertig.

Gehäuse gibt´s für den Preis sicher auch bessere, was hättest du da gerne? Farbe? Beleuchtete Lüfter? Sichtfenster?

Bei welchem Shop hast du eigentlich vor zu bestellen? Wenn du keinen weißt, dann bestell bei www.mindfactory.de

SSD: http://geizhals.de/740867

@TE:
8% bessere Leistung und ca. 29% teurer?? Wenn du meinst...
SSD sind zur Zeit die besten die Crucial M4 und die Samsung 830, ich würde die zweite nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht alles tip top aus, nur was soll der Scheiß mit dem Z77-Board?? xD

Will 4 Stufen Übertakt Ding, und Z75 kostet genau soviel^^.

Grundsätzlich siehts schon ganz gut aus...
Nur wenn du schon ans Übertakten denkst solltest du darüber nachdenken es gleich "richtig" zu machen ;).

Beim Mainboard zB. sowas
AsRock z77 http://geizhals.at/756265
und als CPU vl sogar ne "K" Variante, damit haltest du dir ein Fenster für die Zukunft offen, wenns Leistungstechnisch zu wenig werden sollte.
Beim Ram könnte man auch noch ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und die Modelle mit 1,5V / 1666MHz nehmen wie zB. http://geizhals.at/652381.

Billig hin oder her.. Wenn du schon übertakten willst dann überleg dir vl das mit der "K" Variante und als Mainboard kann man doch locker ein normales ATX nehmen, sofern man nur ein kleines Gehäuse hat. :)

Mfg

@TE: Jetzt überleg's dir mal: Du nimmst dir eine non-k CPU und ein Übertaktungsboard. Damit kannst du nicht viel übertakten! Wenn du wirklich in Betracht ziehst, zu übertakten, dann kauf dir gleich den i5-3570k. Entweder ganz oder gar nicht, aber so halb halb bringt dir nicht viel!

Warum ich ein Z77 genommen habe und nicht H77?
weil Z77 nur 10€ mehr kostet und ich aber viel mehr davon habe, außerdem möchte ich ja vielleicht später ein K Board kaufen. Wie gesagt 10€ mehr dafür mehr Funktionen ist das nicht ok^^?

SourceCoder schrieb:
später ein K Board kaufen

Grundsätzlich solltest du dir schon vorher überlegen ob ein "K" Prozessor oder nicht.
Wenn du Übertakten willst ist ein "K" PRozessor sicherlich empfehlenswerter als ein "non K" Prozessor. (Freier Multiplikator).

Wenn du Übertakten möchtest musst du so oder so auf einen "Z" Chipsatz zurückgreifen.

PS: Ich persönlcih würde sowieso nur mehr die "Z" Version kaufen, weil der Interne Grafikchip im Notfall genutzt werden kann und die Preisdifferenz keine relevante Rolle spielt.

Mfg

SourceCoder schrieb:

Die 6870 als Grafikkarte ist okay, aber lieber von einem anderen Hersteller, eine von diesen beiden hier, das sollen die leisesten und besten sein:
1 x Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G)
oder
1 x XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC)

Gehäuse ist das hier zu empfehlen, gut und günstig: BitFenix Shinobi schwarz

Ach übrigens, ein Z77-Board + i5 3450 zu nehmen ist gar nicht so verkehrt, nur weil der kein "K" im Namen hat, heißt das nicht, dass er nicht übertaktbar ist.
Ich zitiere mal eben jemand anderes aus einem anderen Beitrag:
Ich würde zum i5-3450 greifen. Du hast mit einem Z75 / Z77 Mainboard die Möglichkeit den Quadcore-Turbo um 4 Stufen zu erhöhen. Das heißt Multi 37 für Vierkern-Anwendungen, und Multi 39 in Situationen, die nur zwei Kerne belasten. Mit Multi 37 und einem BCLK von rund 105 MHz (sollte kein Problem sein) kommst du auf 3,9 GHz für Quadcorelast, und 4,1 GHz für Dualcoreanwendungen..

Allerdings würd ich dann einen anderen Kühler nehmen, z.B. den Thermalright HR-02 Macho. Das wären dann natürlich knapp 15€ mehr beim Kühler und 10€ mehr beim Board, wenn dir das egal ist, kannste das so machen.

Ich habe vergessen das ich noch Tastatur und Boxen für das gerät brauche xD. <-- max. 50€

Dell Erfahrungsbericht: Sobald man die Helligkeit unter 99% stellt, fängt der Monitor leider deutlich an zu brummen. <-- Kann das jemand bestätigen?
Und würde gern meine alte IDE Festplatte anschließen würde das gehen?

SourceCoder schrieb:
Dell Erfahrungsbericht: Sobald man die Helligkeit unter 99% stellt, fängt der Monitor leider deutlich an zu brummen. <-- Kann das jemand bestätigen?

Nein, ich betreibe das Display bei 80% und es ist komplett still.

SourceCoder schrieb:
Und würde gern meine alte IDE Festplatte anschließen würde das gehen?

Mein Asrock H77 Pro4 hat kein IDE-Anschluss mehr. Daher gehe ich mal davon aus, dass dein ausgesuchtes MoBo auch keinen mehr besitzt.

Zurück
Oben