Ivy Bridge oder Haswell? Was ist zukunftssicherer?

Ok Smartbomb ich werd dann mal schauen.... :)

Nein die Intel-Roadmap habe ich mir nicht angeschaut, was ist das denn genau?

*edit ok gegoogelt*

Wie es aussieht gibt es dann wohl bald den z97 chipsatz und der Broadkom-k passt auch in den sockel 1050, ist doch super.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ohmsche Gesetz lautet anders R (Ohm) gleich U (Spannung V) durch I Strom (A) ;) R = U/I

OK, wenn wir schon klugscheissern: Das Gesetz lautet I=U/R, oder von Maxwell umgeschrieben: J=%Sigma * E.
Nichtsdestotrotz hat die Spannung einen größeren Einfluss auf den Verbrauch als der Takt, welcher nur linear eingeht.

@TE sry etwas off topic -.-

@ marco_f das kannste umstellen wie Du willst, aber 0,1-0,2 V Sekundärseitig machen den Kohl nicht Fett !
Ergänzung ()

@jokaaar: DieIntel Road-Map zeigt Dir wie es schon auf deutsch bedeutet die Karte der kommenden CPU´s/Chipsätze an!

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar das die Spannung ohnehin nur ca. 1.2V beträgt? Das ist ein riesiger Unterschied.

wenn ich sowas sehe hier, Augenkrebs!
P = U * I
und da der Strom I nach dem Ohm'schen Gesetz ja I = U / R ist,
ist P = U * U / R = U² / R .

Und @GrazerOne
entscheidend ist hier nicht die Spannung (da z. B. einaml AC einmal DC) sondern die Leistung eben als Produkt von Strom und Spannung. Und nach dem Energieerhaltungssatz geht energie nicht verloren und ebenso entsteht auch keine Energie aus Nichts. Darum muss die primärseitig nötige Leistung mindestens so groß sein wie die sekundärseitig verwendete (+prozentualer Anteil des Wirkungssgrades etc.).

sorry für die Besserwisserei hier,
aber als E-Technik Student kann ich das so nicht stehen lassen.

und der Broadkom-k passt auch in den sockel 1050, ist doch super.

Naja, damit das was bringt darfst du jetzt nur einen i5 kaufen um dir die Aufrüstoption auf einen Xeon/i7 offen zu halten.
Wenn du jetzt schon einen Xeon/i7 kaufst ist der Sockel 1050 quasi auch schon halbtot.

Hol dir den i5-4670k und du wirst Jahre lang mit Standardtakt ruhe haben, danach eben etwas OC bis zur nächsten Konsolengeneration.
Ne Menge Leute haben jetzt erst zu BF4 ihre Q6XXX/Q8XXX/Q9XXX eintauschen müssen.

Zurück
Oben