Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das sind dann aber CPUs für UP Systeme oder? DP wird es wohl mit 1155 nicht geben. Und die Preise dürften bei Xeons auch wieder jenseits von Gut und Böse liegen. Als jemand der noch die Dual Slot1 Zeit mitbekommen hat sehe ich das als reine abzocke. Es wird Zeit das zweisockelige Systeme endlich tief in den Enthusiastenmarkt rutschen und nicht nur dessen oberstes Ende bilden. Mondpreise kann man dann immer noch für 4 und 8 Sockelsysteme verlangen.
Man kann für den gleichen Preis evtl. etwas Passenderes finden.
Ein i5-2500K kostet z.Z. rund 190 EUR. Für nicht mal 10 EUR mehr bekommt man einen E3-1230. Dieser hat zwar 100 MHz weniger Takt und keine IGP, dafür aber HT und größeren Cache (und übrigens die restlichen Features des 2500 ohne "K").
Wenn es sich für die eigenen Bedürfnisse besser eignet, wieso nicht?
Volker schrieb:
So interessant viele der Modelle auch für den Desktop-Bereich sein mögen, in den sie aufgrund des gleichen Sockel LGA 1155 passen, schiebt Intel dem in der Regel jedoch über den Preis einen Riegel vor.
Der Xeon E3-1265L v2 (oder das Gegenstück als Desktop) wurde mir richtig gefallen.
Hat 4 Kerne mit HT 2,5Ghz sind voll genug für mich, hat Grafik und ne TDP von 45 W.
@powerfx
Ja, das ist wohl das Gegenstück als Sandy.
Ich erhoffe mir vom E3-1265L v2 eine stärkere Grafik und das der dumme Video Bug behoben ist.
Gibt es zu dem Video Bug eigentlich eine Aussage von Intel?