Ivy i5 soll in Rente, Zusammenstellung so ok?

hugo1985 schrieb:
Und FPS hab ich jetzt so bei Rainbow um die 80-100 auf mittleren Details und selbst wenn die FPS bei anderen Games auf 40-60 fallen ist mir das dank G-Sync ziemlich egal.
Kannste gleich mal 30% abziehen auf WQHD, bleiben ganze 60-70 FPS.

Chillaholic schrieb:
Kannste gleich mal 30% abziehen auf WQHD, bleiben ganze 60-70 FPS.

So Ich hab jetzt mal den internen Benchmark drüber laufen lassen: Durchschnittliche 87,6 FPS aber min 28,4 max 209. Wie gesagt hab mittlere Details naja ehr steht fast alles auf hoch :)

hugo1985 schrieb:
Weil die GTX erst ~2 Jahre auf den Buckel hat und Ich noch keine Probleme mit Aktuellen Games habe.

Wahrscheinlich vergessen zu erwähnen Ziel der ganzen aufrüst Geschichte ist einfach das ganze System ein wenig Flüssiger zu machen, dazu dann 2 extra Kerne zu haben und bessere Frametimes gegenüber den i5.

Aber ja an sich würde das alte System auch noch reichen aber mich juckt es halt in den Finger mal wieder was zu Basteln :)

Du hast die vlt. erst 2 Jahre, die GTX 970 gibt's aber seit 09/2014 ;)

Aber grundsätzlich natürlich OK, wenn dir die Leistung reicht mit den gewünschten Settings.

Ob die neue CPU jetzt aber die min.FPS soweit anhebt, das es zufriedenstellend ist, sei mal dahin gestellt.

Ob es für dich ned sinnvoller wäre, statt die CPU jetzt upzugraden lieber ne 1070Ti oder so zu kaufen, ist eine andere Frage ;)

hugo1985 schrieb:
So Ich hab jetzt mal den internen Benchmark drüber laufen lassen: Durchschnittliche 87,6 FPS aber min 28,4 max 209.
Das klingt überrashend gut, wie hoch sind die Frametimes im Spiel?

Chillaholic schrieb:
Das klingt überrashend gut, wie hoch sind die Frametimes im Spiel?

Blöde frage wie benche Ich die Frametimes? Google konnte mir gerade auch nicht wirklich helfen, beim Afterburner werden sie mir auch nicht angezeigt.

Doch, Afterburner kann Frametimes anzeigen.
Musst du nur extra aktivieren.

hmm beim Afterburner konnte Ich nichts finden :) Aber fraps hat mir eine Datei erzeugt einmal das Generelle:

2018-11-05 14:54:08 - RainbowSix
Frames: 4414 - Time: 49172ms - Avg: 89.767 - Min: 72 - Max: 111

wobei da hab ich min nur 72 fps und nicht wie der ingame bench mit ~28fps :) Was mir aber aufgefallen ist 2mal sind die frametimes auf der fraps anzeige total eingebrochen.

Und dann könnte Ich noch eine Excel Tabelle mit 4415 Einträgen anbieten.

RainbowSix 2018-11-05 14-54-08-30-Time.png

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch noch spielbar aus. Das war jetzt WQHD?

Ja spielbar ist es auf jeden Fall und ja war wqhd.

Generell der PC und die GPU reichen an sich. Hätte Ich jetzt massive FPS Probleme würde ich natürlich erst die Grafikkarte austauschen. So läuft alles aber man merkt halt an den Ladezeiten und den „flüssig laufen“ von Programmen und Windows das es nicht mehr das Optimum ist. Sind halt viele kleine Stellschrauben (z.B. ddr3 auf ddr4, 2 Kerne mehr etc.) von denen Ich mir verspreche dass alles ein wenig „runder“ läuft :)

MrMorgan schrieb:
Beim Netzteil ist das SeaSonic Focus Gold 550W ne Alternative, hat 10 Jahre Garantie.

Danke ist jetzt das Seasonic Focus Plus Platinum 550W geworden gib es gerade im Jungel für 76,99€ und damit sogar günstiger als das Gold :) Dann gibt es dort zurzeit noch die Aktion wenn man 80€ aufs Konto läd kriegt man einen 8€ Gutschein. Also hab ich nen richtiges Schnäppchen heute gemacht :p

So eine sorge weniger den Rest überlege Ich mir noch in Ruhe.

Bei deinem unbestimmten Budget wäre doch bestimmt ein hochwertigeres Case drin. zB. Fractal Design Meshify C, BQ Pure Base 601, nanoxia Deep Silence 3 usw usf..

Gehäuse ist ein ganz schwieriges Thema glaube die letzten 1-2 Jahre bin Ich schon als am Schauen ob Ich was finde was halbwegs meiner Vorstellung entspricht. Preislich würde Ich dann um einiges mehr springen lassen.

Meine Anforderungen an ein Gehäuse:

-Schlichte Design welches ins Wohnzimmer passt.

-kein bling bling, kein Seitenfenster

-Jetzt der Knackpunkt oben möchte ich keine Lüfteröffnungen oder so abnehmerbare Blenden haben. Bei meinem jetzigen Gehäuse musste ich noch selber oben die Öffnung für den Radi raus flexen und den Radi oben zu haben ist sicher die Eleganteste Lösung. Aber der Rechner steht neben meinen Schreibtisch und Ich hätte beinah schon paar Mal den einen oder andern Kaffee bzw. Bier in den Rechner befördert :) Außerdem kann man nichts oben drauflegen. Ergo nehme ich lieber eine Variante mit schlechterer Belüftung.

fahr_rad schrieb:
Wie wärs hiermit? https://www.computerbase.de/preisvergleich/fractal-design-define-c-fd-ca-def-c-bk-a1530381.html hat halt auch oben einen abnehmbaren Deckel aber weiß nicht genau was du haben willst/brauchst

Genau dieser Deckel stört mich sieht irgendwie blöd aus :( ansonsten ist es nen super Gehäuse. Steht auch auf meiner Notfall liste. Aber glaube die Eierlegende WollmilchsauSau werde ich beim Gehäuse nicht finden deswegen war ich froh wo Ich das neue PCGH Gehäuse gefunden haben, das alte Fractal Design Define R5 PCGH fand Ich hübscher aber das gibt es leider nicht mehr.

schade, mit Fenster hätte ich dir direkt zum Phanteks Enthoo Evolve geraten, das Teil schaut einfach super Edel aus ;)

Wird heutzutage schwer sein da wirklich gute hochwertige Gehäuse ohne Fenster und Klimbim rar sind.

MrMorgan schrieb:
schade, mit Fenster hätte ich dir direkt zum Phanteks Enthoo Evolve geraten, das Teil schaut einfach super Edel aus ;)

Wird heutzutage schwer sein da wirklich gute hochwertige Gehäuse ohne Fenster und Klimbim rar sind.

Danke das sieht ja mal gar nicht schlecht aus.

Bin erst auf die Version mit 2x TEMPERED GLASS gestoßen und dachte mir ne auf gar keinen Fall. Dann habe Ich die normale Version gefunden wo es nur ein Fenster gibt was nicht die ganze Seite offenbart und muss sagen bin echt nicht abgeneigt. Die Tiefen versetzte Front gefällt mir jetzt nicht 100% hätte lieber was gerades aber der Rest also der „Deckel“ und insbesondere das die Front Anschlüsse versteck sind find Ich super. Da kann man auch mal über das Seitenfenster hinwegschauen.

Muss mir das jetzt in Ruhe überlegen.

Zurück
Oben