Ivy oder Sandy ?!

Tweaks

Lieutenant
Hallo,

brauche eine neue CPU und ein neues Mainboard.

Nutze die CPU zum Zocken und rendern mit Sony Vegas.
Würde auch gerne Übertakten.

Budget:250€

Habe an einen i5 3550,i5 3570 oder einen i5 2500k

Über Mainboard weiß ich leider nichts :D
Sollte aber 1600mhz DDR3 Ram unterstützen und sollte mit einer HD7870 funktionieren weil die ja PCIe 3.0 ist und ich weiß sie ist abwärtskompatibel scheint aber nicht mit sandy zu klappen.

Gerne für andere Vorschläge offen.

Jetziges System:
Cougar A450,24" Display,HD7870 XFX,750GB HDD,8GB 1600Mhz.
Lg

Wie schauts mit OC aus? Ist dir das wichtig?

Falls ja dürfte nur der 2500K übrig bleiben wenn du dein Budget von 250 inkl. Board einhalten willst.
Mit OC würdest du damit wohl, trotz "altem" Sandy, am meisten Leistung zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Neu ist immer besser - Barney Stinson

Hab selbst nen 3570k mit asus gene-z iv und 1866er ram mit hd7870 dc2.
Wenn du takten willst, dann unbedingt den 2500k oder 3570k. Bei neukauf nur ivy. Wenn du gebraucht nen 2500k bekommst dann auch den.

Nutze die CPU zum Zocken und rendern mit Sony Vegas.
Würde auch gerne Übertakten.
Sollte deine Frage beantworten.

Werde wahrscheinlich den i5 3570k nehmen wegen OC

Welches Board könnt ihr mir für max. 60€ empfehlen ? Sollte auch OC unterstützen

Ivy mit K, dann hast du noch Reserve in Zukunft.
i5 3570K und Asrock Z77 Extreme 4 , Ram hast du ja.

Würd die neue Generation Vorziehen, der 2500k ist nur dann etwas besser wenn du 4,5+ GHz anstreben willst, die werden nicht so schnell warm wie die neuen (da musste dann auf nen neues Stepping warten). Zumindest Taktmäsig gesehen. Dien neuen erreichen natürlich gleiche Leistugn bei etwas wenigert Takt

Überschreitet mein Budget einwenig..

Ja das habe ich auch gehört mit den Temps.

Würde den i5 gern in die höhe ziehen bringt bei einem f2p schnell vorteile das man schneller schießen kann :D

War mir klar :D
Hab in der letzten Zeit aber viel für PS3 und PC Games ausgegeben :s

Zum zocken langt ein i5 3570k locker. Mein BF3 auf ultra lastet meinen meinen (selbst auf Standarttakt) kam merh mehr als 70% aus. Die Graka limietiert hier meist

Wie wärs mit dem i5 3570k+ASRock Z77 Pro4-M Intel Z77 ?
Macht knapp 270

Die beiden i5 (Sandy und Ivy) kosten ja bereits an die 200 € - für ein anständiges Mainboard muss man auch noch um die 100 € rechnen. Das Budget von 250 € ist sehr knapp bemessen.

Davon abgesehen kann man Sandy gefahrloser übertakten, weil die bei hohen OC-Werten nicht so heiß werden wie Ivy ;)

Zurück
Oben