A
andy555
Gast
ㅤ
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
andy555 schrieb:Wie oft hat man mit DAUs das Problem, dass das falsche Audio-Gerät eingestellt ist und sie dann nix hören oder man sie nicht hört? Das kann man bei jedem Headset einstellen aber dann verstellt es sich viel zu oft wieder, weil das nächste Treiberupdate o.ä. Die Audio devices durchmischt. Auch die anderen Integrationsfunktionen sind etwas ausgefeilter als „Ton an und aus“ ...
In Firmen, wo viel Telefoniert wird sollten diese Geräte nicht unüblich sein. Der/Die Telefonierende hat beide Hände frei und man kann zusätzlich mehrere Menschen in ein Büro setzen ohne, dass man es am anderen Ende zu sehr hört. Call Center ist genau so ein Fall, aber auch Sekretariate oder Vertreter, oder ... .Marcel55 schrieb:Ich verstehe irgendwie noch nicht ganz was das sein will. Ein Headset für Call Center Mitarbeiter auf Dienstreisen die ihre Arbeit im Zug ausführen können sollen?
Ein Headset für Privatpersonen die unterwegs gescheit telefonieren können wollen? [...]
Vielleicht noch fürs zocken Zuhause wenn man einen wirklich lauten PC hat 😂
Madman1209 schrieb:ich habe ein 25 Euro China No-Name Gaming Headset und bekomme in sämtlichen Skype / WebEx / GoToMeeting / Cloud Telefonaten regelmäßig Komplimente, wie gut man micht versteht...
Wenn der PC das Haupt-Arbeits-Gerät ist, dann sollte man eigentlich davon ausgehen, dass man in der Lage ist, solche Einstellungen vorzunehmen.andy555 schrieb:Wie oft hat man mit DAUs das Problem, dass das falsche Audio-Gerät eingestellt ist und sie dann nix hören oder man sie nicht hört?
Aber ein eigenes Büro wäre zumindest entspannterRadde schrieb:Es ist mit Sicherheit billiger und praktikabler für jeden MA einmalig 150-500€ auszugeben, als in ein Gebäude umzuziehen, wo jeder ein eigenes Büro hat.
Hayda Ministral schrieb:??? Welches Modell hast Du? Mit meinem 9470 Pro laufe ich während des Gesprächs durchs Büro, den Gang runter, in die Teeküche und wieder zurück. Keine Störung, kein Abbruch.
thereisnoname schrieb:Selbst benutze ich sogar noch ein meistens ein "altes" Pro 9460. Damit wechsle ich während des Telefonates das Gebäude. Ab so 100 m weg von der Station nimmt die Verbindung dann auch spürbar ab. Nach mehreren Außen- und Zwischenwänden find ich das voll in Ordnung.
Jabra weist die Reichweiten aus; es gibt immer ein Modell für den stationären Einsatz mit quasi keiner Reichweite und eines mit hoher Reichweite. Manchmal noch was dazwischen. Das schaut man sich vor dem Kauf an.
Diensthandy koppeln. Headset auch unterwegs beim Kunden verwenden. Ich hab genug Anwendungsfälle für BTazurlord schrieb:Daher meine Kritik, in Büro Headsets hat BT meines Erachtens nichts zu suchen.
andy555 schrieb:Ich erzähls dir ;-) Wir haben die Vorgänger im Büro. Ein unglaublicher Mehrwert dieser MS Skype/Teams-Integration ist, dass das Headset, wenn es angesteckt ist von der Software als Stanardgerät ausgewählt wird. Wie oft hat man mit DAUs das Problem, dass das falsche Audio-Gerät eingestellt ist und sie dann nix hören oder man sie nicht hört? Das kann man bei jedem Headset einstellen aber dann verstellt es sich viel zu oft wieder, weil das nächste Treiberupdate o.ä. Die Audio devices durchmischt. Auch die anderen Integrationsfunktionen sind etwas ausgefeilter als „Ton an und aus“
Ob das jetzt den horrenden Preis wert ist? Naja, wenn es das am Markt nicht billiger gibt? Was kosten 1000 Mitarbeiter, die je 1 Stunde mit der IT-Abteilung diskutieren, weil „das Headset nicht geht“?
andy555 schrieb:Also das halte ich für falsch. Nicht jeder hauptberufliche Computer Anwender ist ein Nerd. Denk z.B.an eine hübsche Sekretärin.
Tamron schrieb:Dann viel Spaß in der realen Welt, wenn am 20. Arbeitstag das plötzlich nicht mehr geht und der Person das nicht mehr einfällt wo diese "komische" Einstellung war. Wofür gibt es sonst 1. Level Support...