Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Jahresrückblick 2016: Windows 10 geht in Führung, Firefox verteidigt sie
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Jahresrückblick 2016: Windows 10 geht in Führung, Firefox verteidigt sie
Wie viel Arbeitsspeicher hat das System?
Die erste Antwort geht ja... aber die 2 in der Mitte finde ich unpassend. Wenn die letzte Antwort schon "mehr als 16GB" ist, dann hätte die 2. Antwort besser: "bis zu 8GB" und die 3. Antwort: "bis zu 16GB" sein können.
mehr als acht und 16GB hört sich nach über 16GB für mich an. Ich weiss nicht ob das eine Redensart in Deutschland ist
Die erste Antwort geht ja... aber die 2 in der Mitte finde ich unpassend. Wenn die letzte Antwort schon "mehr als 16GB" ist, dann hätte die 2. Antwort besser: "bis zu 8GB" und die 3. Antwort: "bis zu 16GB" sein können.
mehr als acht und 16GB hört sich nach über 16GB für mich an. Ich weiss nicht ob das eine Redensart in Deutschland ist
Pitt_G.
Admiral
Also ich nutze Windows 7/8/10 mit IE/Edge only, bzw iOS mit Safari und nutze adblocker, aber eigentlich nur weil damit das Web mit betagten Rechnern noch nutzbar bleibt, ich kauf mir wegen online Werbung doch nicht extra einen neuen Rechner oder mehr Bandbreite,
Oft sind Websites dann erst nutzbar.. Sollten sich mal die Werbepartner was einfallen lassen, einen Öko Award bekommen die so nicht....
Mir fehlt nur noch was gegen Heimtücke bei Preisen in Online Shops die wohl basierend auf Browser Uhrzeit, Cookie oder OS bedingt generiert werden
Oft sind Websites dann erst nutzbar.. Sollten sich mal die Werbepartner was einfallen lassen, einen Öko Award bekommen die so nicht....
Mir fehlt nur noch was gegen Heimtücke bei Preisen in Online Shops die wohl basierend auf Browser Uhrzeit, Cookie oder OS bedingt generiert werden
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq
Vice Admiral
simel007 schrieb:Dass stand jetzt bei 220 Stimmen mehr als die Hälfte der User eine Mecha benutzen fand ich sehr überraschend. Das hätte wohl vor 2-3 Jahren noch komplett anders ausgesehen
Das blöde ist es gibt mittlerweile Händler die (ich unterstelle mal Absicht...) bei Rubberdomes zb. Bei Amazon "Mechanische Tastatur" in die Überschrift schreiben während in der Beschreibung nichts mehr davon steht...der Dau kann es nicht Nachvollziehen was damit genau gemeint ist und und denkt nur "ja klar ist das Teil mechanisch , was auch sonnst" und damit ist für ihn die Rubberdome Tastatur Mechanisch denn es ist ja keine "Touch Oberfläche" ohne "Mechanische Bewegung". Das damit die verwendete Technik wie die Taster intern Auslösen gemeint ist. Da kommt User 0815 nie drauf, ohne das es ihm jemand explizit erklärt.
Hier dagegen, bei einer Hard/Softwar Webseite wie CB die darüber Berichtet und ihrem Forum mit Diskussionen dazu ist dagegen bei den Nutzern es nicht ungewöhnlich das bereits mehr als 50% angeben eine Mechanische Tastatur zu besitzen.
Nitschi66
Kreisklassenmeister
@CB
Freut ihr euch denn eigentlich über Traffic? Ich lade sehr gerne bestimmte Programme bei euch runter, weiß aber gar nicht in wie weit euch das hilft. Mir hilft es zumindest, dass ich dabei keine Viren bekomme und keine 961239 toolbars.
Traffic muss ja immerhin auch irgendwie gezahlt werden.
Freut ihr euch denn eigentlich über Traffic? Ich lade sehr gerne bestimmte Programme bei euch runter, weiß aber gar nicht in wie weit euch das hilft. Mir hilft es zumindest, dass ich dabei keine Viren bekomme und keine 961239 toolbars.
Traffic muss ja immerhin auch irgendwie gezahlt werden.
powerfx
Admiral
Das wird wohl genau so sein. Sonst kommt mir das Ergebnis sehr unwahrscheinlich vor. "Gummiglocken" klingt schon fast nach so was:Beefsupreme schrieb:Zur Umfrage: ich wage zu behaupten, dass die meisten Leute ihre Tastatur mit Gummiglocken für eine Mechanische halten, weil sie den Unterschied nicht kennen.
Und gerade diejenigen, die wissen, was mit Gummiglocken gemeint ist, benutzen oft mechanische.
Wüstenfuchs89
Lt. Junior Grade
Wird es einen Vergleich zum Vorjahr geben?
blueGod
Commander
Lord B. schrieb:Interessant wäre noch die Frage nach Anzahl der Cores/Threads gewesen.
fully agree
Zum Thema AdBlocker, ich habe für cb bereits seit langem eine Ausnahme hinzugefügt. Ich denke das ist das Mindeste.
Solange die Werbung "erträglich" bleibt passt alles.
24 Prozent für W7. Bad news für MS. Gute für Vulkan. Also ein Spielestudio, das nicht einen Vulkan-Renderpfad in seine Engine einbaut, ist ziemlich dumm. DX12 dagegen ist überflüssig wie ein Kropf, denn es ist nicht plattformunabhängig. Ansonsten bietet es null Vorteile gegenüber Vulkan und ist vermutlich selbst nur ein Mantle-Klon.
Ein Spiel, läuft unter Windows 10 mit Vulkan genauso schnell wie mit DX12. Also warum nicht gleich auf Vulkan setzen und sich den DX12-Support sparen? Valve und id haben doch völlig recht, was DX12 anbelangt. DX12 wird zukünftig nur für die Spiele wichtig sein, die auch auf der X-Box laufen müssen.
Firefox wird m.E. ein dickes Revival auf dem PC erfahren, haben gute Sachen in der Pipeline: neuer Renderer, e10s. Und die Vorbehalte gegen Datensauger Google werden sicher nicht kleiner werden. Auf den mobiles könnte der Druck auf Apple und auf Google zunehmen, auch FFs Renderer zuzulassen und nicht nur die hauseigenen, wegen Wettbewerbsverzerrung.
Edge ist totale Kacke im Vergleich zu FF. Langsamer und viel unflexibler.
Ein Spiel, läuft unter Windows 10 mit Vulkan genauso schnell wie mit DX12. Also warum nicht gleich auf Vulkan setzen und sich den DX12-Support sparen? Valve und id haben doch völlig recht, was DX12 anbelangt. DX12 wird zukünftig nur für die Spiele wichtig sein, die auch auf der X-Box laufen müssen.
Firefox wird m.E. ein dickes Revival auf dem PC erfahren, haben gute Sachen in der Pipeline: neuer Renderer, e10s. Und die Vorbehalte gegen Datensauger Google werden sicher nicht kleiner werden. Auf den mobiles könnte der Druck auf Apple und auf Google zunehmen, auch FFs Renderer zuzulassen und nicht nur die hauseigenen, wegen Wettbewerbsverzerrung.
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Artikel, ich Lese gern was gerade so zum "Mainstream"gehört und was eher ein "Nischenprodukt" ist.
Wo meine Intel CPU und AMD GPU im Desktop PC eher dem Mainstream angehört, ist mein Lumia 930 tief in einer Nische versteckt.
Aber Hauptsache ich bin damit zufrieden.☺
Wo meine Intel CPU und AMD GPU im Desktop PC eher dem Mainstream angehört, ist mein Lumia 930 tief in einer Nische versteckt.
Aber Hauptsache ich bin damit zufrieden.☺
Photon
Rear Admiral
SITDnow schrieb:Linux und macOS nehmen sich ja kaum was - liegt das nur an der Zielgruppe?
Ich meine wie oft wird der Linux-Desktop toter als tot geredet und MacOs hingegen als großer Windows Konkurrent!?
Nun, ich denke, CB-Nutzer sind eher Computerfreaks als Künstler, deshalb ist Linux hier stärker und Mac OS schwächer vertreten als bei einer repräsentativen Stichprobe. 3,3% für Linux ist afaik etwa doppelt so viel als bei einer repräsentativen Statistik.
Phneom
Lt. Commander
Beefsupreme schrieb:Zur Umfrage: ich wage zu behaupten, dass die meisten Leute ihre Tastatur mit Gummiglocken für eine Mechanische halten, weil sie den Unterschied nicht kennen.
Dann sind die hier falsch.
Wundert mich aber das so viele eine mechanische haben, steht bei mir noch auf der Wunschliste (Cherry MX 3 mit brown Switches).
@trane87
Sobald mal e10s kommt kann mans wieder testen.Chrome halte ich auch nicht für gut, Opera gefällt mir persönlich am besten sowohl am Handy als auch Desktop.
Candy_Cloud
Vice Admiral
Die Hardware-Fragen zeigen mir, teilweise liege ich im Trend.
Es zeigt aber auch, dass Wasserkühlung und vor allem Multi GPU mehr ein Schattendasein fristen.
Scheinbar ist hier der Faktor Kosten/Nutzen noch immer deutlich zu negativ.
Zur Software:
Windows 7 wird sich noch halten. Da ist Microsoft zum Teil selbst schuld. Die Werbung für W10 war vielen zu aggressiv.
Bei den mobilen Geräten Android deutlich vor iOS. Auch kein Wunder. Die iPhones laufen nicht mehr so gut. Der Glanz vergangener Tage weicht der Realität in der Apple die wirklich guten Ideen fehlen.
Traurig stimmt die sehr geringe Zahl der Linux Nutzer.
Es zeigt aber auch, dass Wasserkühlung und vor allem Multi GPU mehr ein Schattendasein fristen.
Scheinbar ist hier der Faktor Kosten/Nutzen noch immer deutlich zu negativ.
Zur Software:
Windows 7 wird sich noch halten. Da ist Microsoft zum Teil selbst schuld. Die Werbung für W10 war vielen zu aggressiv.
Bei den mobilen Geräten Android deutlich vor iOS. Auch kein Wunder. Die iPhones laufen nicht mehr so gut. Der Glanz vergangener Tage weicht der Realität in der Apple die wirklich guten Ideen fehlen.
Traurig stimmt die sehr geringe Zahl der Linux Nutzer.
Chismon
Admiral
Lord B. schrieb:Interessant wäre noch die Frage nach Anzahl der Cores/Threads gewesen.
Überrascht war ich ebenfalls vom Zwischenstand der Tastarurfrage, hätte eigentlich mehr Mechas erwartet.
Das sehe ich auch so, etwas mehr Tiefe bei den CPU (Kerne und Threads bzw. Modellklasse) und GPU (Chip-Generation/-Jahrgang und/oder Einstiegs-, Mittel-, Performance- oder Enthusiast-(Preis-)Klasse) Fragen wäre noch wünschenswert/interessant.
Von allen Fragen liege ich nur bei den Tastaturen - wenn auch denkbar knapp - in der Minderheit ... naja, auch wenn es ein technik-affines Forum ist, genießt bei vielen die Anschaffung (teurer) mechanischer Tastaturen keine so hohe Priorität oder man schmeißt eben gerne das "alte" Stück nicht weg, wenn es noch tadellos funktioniert .
Was mir komplett fehlt in dieser Umfrage sind Fragen zu Monitoren hier im Forum, nicht nur hinsichtlich Schirmgröße, Paneltyp und genutzter Auflösung, sondern auch bzgl. Vorhandensein von G- oder Free-Sync, Bildwiederholfrequenz, in Bälde dann HDR und Anschlüssen (noch VGA/DVI oder HDMI/DP). Diese fände ich persönlich viel aufschlußreicher und dürften auch weitaus ausgewogener sein als etwa die Frage bzgl. des Vorhandenseins relativ teurer und neuer VR-Brillen/-Technik.
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith84
Commander
spawa93 schrieb:24 Prozent für W7. Bad news für MS. Gute für Vulkan. Also ein Spielestudio, das nicht einen Vulkan-Renderpfad in seine Engine einbaut, ist ziemlich dumm. DX12 dagegen ist überflüssig wie ein Kropf, denn es ist nicht plattformunabhängig. Ansonsten bietet es null Vorteile gegenüber Vulkan und ist vermutlich selbst nur ein Mantle-Klon.
Ich finde Edge nicht gerade Langsam oder unflexibler. Der Browser ist besser als sein Ruf.
Zu DX12 wird man dann sehen, was sich am Ende durchsetz. Mir ist es vollkommen egal, ob das Spiel am Ende Vulkan oder DX12 benutz. Hauptsache, das Spiel macht Spass.