Bericht Jahresrückblick 2016: Windows 10 geht in Führung, Firefox verteidigt sie

naja wieder nur für Leute mit einem PC ... die Umfrage ... da man nur entweder oder ankreuzen kann.

schlunzi schrieb:
Was man aber mobil schon merkt: mit Edge ist die Akkulaufzeit länger. Und da es jetzt auch offiziell UBlock Origin für den Edge gibt (lässt sivh auch ohne Microsoft-Konto aus dem Store installieren), gebe ich dem Edge immer öfter den Vorrang.

Ah, danke für den Hinweis. Hab ich gar nicht mitbekommen dass der jetzt offiziell erhältlich ist. War noch mit der extern installierten Version unterwegs (auf CB natürlich deaktiviert)

@owned_you: steht doch explizit dabei das man seinen meist genutzten PC hernehmen soll. Ich hab auch 3 ;-)

Firefox ist bei mir Nummer 1 weil es sonst nix gibt was so anpassbar ist. Und wie hier schon jemand sagt. Mit einem Modernen PC und SSD ist der auch nicht wirklich lahm.

Mobil nutze ich den Dolphin Browser. Da finde ich Firefox furchtbar.

Zum ADBlock
Wenn ich mal ohne Blocker egal welcher, mal Mobil Surfe. Bekomme ich immer einen Schreck. Ehrlich, ich würde eher das Surfen einstellen als mir das anzutun ohne Blocker.

Dann wären eigentliche fast alle Seiten für mich gestorben ohne das auf ein erträgliches maß runter zu blocken. Dabei ist egal ob ohne Script oder Programm Hostdatei usw. Also wie man das am ende erreicht. Das man nicht erschlagen wird.

aLca schrieb:
@Jan; Könntet ihr verraten was für Hardware die CB Server haben?
Ich vermute mal weiterhin diesen?:) So groß wird CB nicht gewachsen sein und durch PHP 7 hat CB ja die Performance (des Forums) dieses Jahr deutlich verbessern können.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, weiter so mit den Umfragen.
Der Smartphone Thread hat den anfang gemacht.

Firefox Browser auch deshalb, da Web Anwendungen mit Chrome vor einem Jahr einfach nicht mehr funktionierten.
Keine Ahnung ob das behoben wurde, aber selbst auf Arbeit sind wir auf Firefox bzw. Internet Explorer angewiesen.
Ich war am verzweifeln mit DHL Intraship und Chrome. Mit Firefox und Internet Explorer läuft alles super.
Jetzt habe ich mich schon so sehr an den Firefox gewöhnt, angepasst mit Erweiterungen und...:)

Interessante Auswertung. Allerdings hat mich die Quote zur letzten Frage (Besitzt du ein VR-System für PC oder Konsole?) echt aus den Socken gehauen.

Ich muss gestehen, ich hätte erwartet dieser Trend hätte sich schon stärker durchgesetzt. Auch wenn ich für mich persönlich mit dem VR-Gedöns nix anfangen kann.
Vielleicht kann mir einer der VR-User ja sagen wie das mit einer Brille unter der VR-Brille oder Sehstärkenanpassung ausschaut. :)

Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit Edge, war aber auch zuerst total skeptisch. Hatte unzählige Addons laufen bei FF früher, die vermisse ich kein Stück. Und Addblocker sind ja teilweise auch nicht mehr wirklich hilfreich, wenn ich bei Transfermarkt.de oder in sonst einem Sportforum unterwegs bin muß ich dem Blocker eh immer eine Ausnahme beibringen, dann kann ich auch gleich drauf verzichten. Mit meinem Nutzungsverhalten ist ein Addblocker nicht wirklich Lebenswichtig.

Das mit dem AdBlocker ist da so eine Sache. Auf dem Smartphone könnte meiner Meinung nach mehr als diese eine Anzeige etwas weiter unten sein. Auf meinem Surface stört die normale Werbung jedoch ziemlich und macht die Seite ohne AdBlock einfach unlesbar. Das passiert leider auf zu vielen Seiten, weshalb ich da immer einen AdBlocker nutze. Am Desktop geht das mit der Werbung aber immerhin.

Schade, dass die Notizen jetzt nicht mehr wirklich dargestellt werden.

schlunzi schrieb:
Benutze immer noch am liebsten den Firefox, dank Core i7 und SSD merkt man nicht unbedingt, dass er etwas träger ist.

Me too.
Auf meinem Laptop nutze ich aber Chrome. Da ist der FF ein echter Krüppel.

Ich finde es bedenklich, dass immer noch 0,7% XP und 0,3% Vista benutzen.
Wer tut sich das an und warum?
Schon Windows 7 ist mittlerweile mächtig gealtert...die Betriebssysteme haben sich massiv weiterentwickelt.

usb2_2 schrieb:
Das mit dem AdBlocker ist da so eine Sache.
Die "normalen" Adblocker finde ich auf dem Smartphone auch nicht sehr effektiv. Hingegen mit "Adaway" sich sogar die Werbung in Apps unterbinden lässt.

@Marcel55:

Aus Faulheit oder Unwissenheit. Haben bei uns in der Familie auch einen Experten, der noch Win 2000 ins Netz geht, weil er glaubt, dass es für Win 2000 keine Viren gibt. "Das System ist so alt, da macht sich doch keiner die Mühe." Und das sein Rechner alle 2 Wochen von Verschlüsselungs- und BKA Trojanern gekillt wird, liegt natürlich nicht daran, sondern an MS, die zwingen ihm nämlich heimlich Updates auf. :rolleyes:

Da kann man auch sagen was man will, für ihn ist Win 2000 das beste und einzige BS das es gibt. Und so wird es bestimmt auch bei einigen XP und Vista Usern sein...

Schön zu sehen das Firefox noch nicht ganz verloren hatt. Ich hätte echt gedacht das Chrome doch sehr weit vorne liegt.

Bei der Umfrage bin ich so richtig Mainstream. Außer bei der Kühlung. ;)

PhantomofOpera schrieb:
Also von iPads und reinen WIFI Tablets mal abgesehen, kann man mit vielen Tablets (Simkarte vorausgesetzt) sehr wohl telefonieren.
Mal bitte wenigstens EIN Beispiel!

Gehen dann auch Buchen Optionen/Guthabenabfrage über Steuercodes und die Verwendung von SMS so problemlos wie auf einem Phone?

Zurück
Oben