Lurtz schrieb:
Also bitte, es gibt eine Menge Gründe, Firefox Chrome vorzuziehen.
Ich glaube mich zu erinnern, daß Chrome mal mit irgendeinam Download in den Markt gedrückt hat (beim Adobe Flash oder so).
Ich habe auch schon bemerkt, daß einige Leute Chrome benutzen, sogar explizit installieren, von denen ich das nicht erwartet hätte. Ich weiß aber nicht was der Grund ist, außer vlt. daß die mittlerweile an das Interface gewohnt sind.
Bei mind. 2 Personen bin ich aber daran Schuld, weil ich NoScript installiert habe und die Leute dann nicht mehr klarkommen. FF sollte mit den Programmierern kooperieren und ggf. fertige Profile für die größten Seiten des Landes definieren.
Aber im Grunde gehört sowas direkt in die Render-Engine.
Im Grunde habe ich nichts gegen die MifCom und CaseKing-Werbung. Ich schwöre, daß ich die jeden Tag vor meinem geistigen Auge sehe. Die war auch nicht so zappelig und nervig wie auf Nachrichtenseiten.
Mir geht es aber um Skripte, die eigentlich fast immer unnötig sind und meine Aktivitäten nebenher an google, Facebook und Twitter melden, nur um irgendein optisches Gimmick einzubauen.
Ein Alptraum sind da Geräte wie Samsung-TV (TV-Geräte fehlen in der Umfrage), die für jeden Sender den RPG aus dem Internet laden und jede Minute per Metarefresh aktualisieren, völlig unabhängig, ob man das eingeschalten hat oder nicht.
Diese Seiten referenzieren lt. c´t-Magazin bis zu 7 (!) Werbenetzwerke, die somit genau wissen, welchen Sender man wie lange eingeschalten hat.
Davon abgesehen ist eine Seite ohne diesen Käse viel schlanker und schneller geladen. Google, FB, Amazon, YouTube alle haben recht minimalistische Seiten und das aus gutem Grund.
Das genaue Gegenteil kann man bei RedTube bewundern