News Jailbreak: Hacker knacken iOS 9 auf iPhone 4s bis 6s (Plus) und iPad

mulatte schrieb:
Wir haben hier Jahre lang schon Androiden (Ipad nutzen höchsten mal die Kinder) und nirgends ist ein böser Trojaner zu sehen.

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass man Android-Tablets produktiv verwenden kann oder!? Wenn du gesagt hättest Surface Pro würd ich dir ja sogar Recht geben aber Android-Tablets :freak: ?
 
mulatte schrieb:
Dieses Argument der Sicherheit ist irgendwie euer letzter Strohhalm, weils sonst ja nichts mehr gibt um das Iphone zu rechtfertigen. Die meisten die das behaupten nutzen Windows am PC und dort spricht man plötzlich nicht mehr über Sicherheit.

Nur dass Microsoft auf dem PC jeden Monat brav Sicherheitsupdates veröffentlicht.

Wie war das noch unter Android?


Und natürlich geht etwas über eine "überall kompatible Ordneransicht [sic - gemeint ist wohl Ordnerstruktur]":
Eine ordentlich getaggte Musiksammlung die dann auch noch gerne in einer Ordnerstruktur liegen darf.

Was meinst du eigentlich wie bei uns Apple-Leuten die Musik organisiert ist?
Alle Songs in einem einzelnen großen Ordner und ohne unser kleine Musikverwaltungsprogramm wären wir völlig verloren?
iTunes verwendet je nach Vorliebe eine existierende Ordnerstruktur oder erstellt eine eigene (anhand der existierenden Tags der Musikdateien), so dass die Songs auf der Festplatte mindestens so gut strukturiert abgelegt sind wie bei dir, wenn nicht sogar besser.
Nur dass das Musikverwaltungsprogramm dann anschließend noch eine interne Datenbank erstellt und es ermöglicht dort weitere Informationen als nur den Dateinamen zu speichern, beispielsweise wann ein Titel zuletzt gespielt wurde, wie oft er gespielt wurde, ein vergebenes Rating etc.
Und die einzelnen Dateien selber besitzen dann noch Tags mit allen notwendigen Informationen zu dem Musikstück selber (Künstler, Songtitel, Album, Erscheinungsjahr, Albumcover), während die Datei selbst den Künstlernamen und Titel des Stücks trägt.

Wie sieht es bei dir eigentlich mit Albumcovern aus?
Sind das schon 'böse inkompatible Tags' oder ist das noch in Ordnung?
 
spinthemaster schrieb:
Ein surface pro kannst du ebensowenig "produktiv" verwenden...

Hm komisch da bin ich wohl der einzige Sepp der es geschafft hat das pro produktiv zu verwenden. Solche Aussagen zeige mal wieder das du dich nicht wirklich damit beschäftigt hast.

@mulatte

Um ein Verständnis zu bekommen wie sich ein Trojaner definiert solltest du eventuell mal nachschlagen denn dann merkst du wie naiv deine Aussagen sind. Nur mal kurz der Sinn und Zweck eines Trojaners ist getarnt und ohne wissen des Users zu funktionieren.

Aber scheinbar waren die Trojaner nicht die einzigen die drauf rein gefallen sind..... Und dann fragt man sich wie pikante Fotos und Daten ins Internet kommen.... An Fahrlässigkeit nicht zu überbieten, da braucht man nicht mal die böse NSA ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mulatte schrieb:
Hab ich produktiv erwähnt? Dafür nutze ich immer noch PC/NB.

Die Formulierung "Wir haben hier Jahre lang schon Androiden" hat mich im ersten Moment darauf schließen lassen, dass damit die Situation in deinem Abeitsumfeld gemeint ist (wo man ja häufig produktiv arbeitet). Weil dass sich jemand privat tatsächlich mehr als ein Android-Tablet zulegt (egal ob als Single mit oder ohne Familie) konnte ich mir bis gerade eben beim besten Willen nicht vorstellen... ;)
 
Leute hier gehts um den Jailbreak...keine Tablets. oder Musiksammlungen. Oder Trojaner.
Eigtl. juckts ja in den Fingern, aber ich will unbedingt 9.1 abwarten. 9.0.2 hat noch zu viele Fehler. ich hab die 9.1 Beta 5 drauf und selbst da ist nicht alles perfekt. läuft zwar ohne Mucken, aber hier und da merkt man, dass das System noch nicht ganz zu 100% ist. Apple soll mal hinne machen da^^
 
@getexact

Es hier schon um Trojaner, da man durch ein Jailbreak Tür und Tor für Fremdsoftware öffnet die nicht von einer anderen Stelle wie z.B Apple kontrolliert wird. Gerade in einem geschlossenen Öko-System wie das von Apple kein zu unterschätzendes Risiko. Und in einer Zeit in der jeder kleine Pimpf denkt das es die NSA auf ihn abgesehen hat.

Gefühlt jeder zweite Thread dreht sich hier um Sicherheit, und gerade in diesem ist das egal? Dies wäre an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten
 
@Seiyaru: glaub mir, die JB Szene gibt es sehr lange. die Community ist sehr groß. natürlich gehts um Sicherheit, aber glaub mir, dass die meisten wissen, was sie da tun, weil sie seit Jahren einfach dabei sind;) Neulinge gibts immer und denen muss natürlich bewusst sein, dass sie aufpassen sollten, welche Repos sie nutzen und sich so natürlich dreck draufladen könnten. das Trojaner ein Thema sind, ist mir noch nie aufgefallen. Viren und Trojaner haben auf iOS noch nie eine Rolle gespielt, weil sie faktisch nicht existent sind. Daten tauchen nur dann im Internet auf, wenn die Leute schlampig mit ihren Daten umgehen;) oder Konten geknackt werden, die Passwörter ala "1234" nutzen. das hat aber nichts mit Trojanern zu tun^^

Ich würde dir raten, dich erstmal besser zu informieren. du hast glaube ich keine ahnung von der JB Community. Gefahren gibt es ja, aber wie überall gilt: fern bleiben von dubiosen Seiten und Quellen hat noch nie geschadet. ich hab zu WinXP Zeiten mal was eingefangen gehabt. aber man lernt. ich habe noch NIE Probleme mit Viren oder Trojanern gehabt. nie. so gehts den allermeisten Menschen auch, die es verstehen wie man das Medium Internet nutzen sollte. und das wissen auch die allermeisten Leute, die einen JB auf ihrem iPhone ausführen können. das Thema sollte also nicht größer gemacht werden, als es ist.
 
@getexact
DAs ist ja an Arroganz nicht mehr zu überbieten..... Keiner ist zu dumm einen Fehler zu machen, oder mal unaufmerksam zu sein auch die Erfahrenen nicht.

Aber sei es drum, mal dir die Welt wie sie dir gefällt, und wie heißt es so schön: "Alles kann Wirklichkeit werden solange man nur fast daran glaubt" :D :D :D

Zudem sollte man dann die Frage stellen ob Apple bzw. iOS Geräte das richtige Device für einen ist, die Philosophie von Apple ist nicht ohne Grund die geschlossene Systeme anzubieten. Android verfolgt eine andere Philosophie die dann wohl besser passen würde.

Daher ist meine Meinung wer auf ein iPhone Jailbraked,hat einfach das falsche Produkt gewählt, wie gesagt gerade Apple steht für ein geschlossenes Öko-System wie kein anderer Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arroganz? Weil ich meine Erfahrungen schildere und meine Meinung äußere? Auch gut.

Und es gibt unzählige kaufargumente für ein iPhone. Das geschlossene Systeme dahinter war keines. Also ist ein jb ein nice to have Feature. Nicht mehr und nicht weniger. Man kann damit paar zusätzliche nützliche Funktionen testen und nutzen.

Das hat nichts damit zu tun, dass man auf android wechseln wollen würde. Aber du kennst anscheinend nur 2 Farben. Schwarz und weiß. Solche Menschen sind mir ehrlich gesagt nicht sympathisch und diese versuche ich auch zu meiden.
 
Weißt du 1912 gab es mal einen kleinen aber feinen Dampfer dieser wurde aus Überheblichkeit und Arroganz der Menschen als unsinkbar betitelt und wir wissen wie viele Menschen da gestorben sind.

Deine Aussage war ganz klar:" wir aus der JB-Szene haben die Erfahrung und wissen wie es geht daher kann uns sowas nicht passieren" zwei verschiedene Ansätze aber die gleiche Aussage. Bis es dann mal zum Knall kommt dann kommen wieder solche Aussagen "Hätten wir doch......."

Das kern Feature eines iPhone bzw. aller Apple-Geräte ist das Nutzererlebnis, deshalb dieses kontrollierte System. Durch so ein Jailbreak hebelsr du dies aus, was von Jobs in der konzeptionierung des iPhones nicht vorgesehen war.

Ich sehe die Welt nicht binär, aber wenn ich mir eine Wohnung ohne Balkon kaufe, weiß ich das vor dem Kauf und fang nicht danach noch an einem dran zu basteln.

Wenn du andere Funktionen testen willst usw. Die von Apple nicht vorgesehen sind, hast du das falsche Gerät gewähl, aber da hat man sich vorher informiert was geht und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sayaru: Du stellst Vergleiche an...seit 2007 gibt es nun das iPhone und seitdem gabs noch keinen Knall...puh Glück gehabt aber auch! wir bewegen uns mit dem JB auf ner messerscharfen Klinge...achja, wie dramatisch. Nicht.

Zum Rest: du musst mir nicht einreden, warum ich ein Produkt kaufe und aus welchen Gründen. Wer bist du, dass du sagen kannst, wer, warum dies oder jenes Produkt kauft? das Nutzererlebnis? geht das durch ein JB kaputt? ähm nein? Es gibt Apple User, die ihr iPhone lieben und dennoch gerne basteln? nein das gibt es nicht deiner Meinung nach. mensch komisch, die JB Community besteht wohl aus geheimen Android Liebhabern. sie wissen es nur noch nicht.

Custom Roms, Root...JB...der Kern dahinter ist, dass die Leute gerne neue Dinge mit Ihren Geräten testen und ausprobieren wollen. das hat aber nix damit zu tun, die Leute in Kategorien und Schubladen zu stecken. "du kaufst ein iPhone und willst basteln du verwirrtes Wesen du?"

ne also du solltest mal an so einigen Denkstrukturen arbeiten. damit kommst du nicht weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das iPhone 6 Plus aus Designgründen gekauft, nicht wegen des geschlossenen Systems. Natürlich wird es mit 9.1 wieder gejailbreakt; ansonsten ist das Phone, schlicht, Anno Android 2012. Ein Design-Klon kommt mir nicht in die Tasche. Außen Hui, innen Fui. Nö, nicht mit mir!

PS: Auch mit Jailbreak lüppt das Phone immer noch wie ein iPhone und sieht dazu auch noch so aus. :cool_alt::p
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nicht mehr ausgehalten und nun doch den Jailbreak gemacht :D...läuft soweit auch ganz gut.

Was diese sinnlose Diskussion soll, dass man keinen Jailbreak machen sollte :o. Es kann doch jeder machen, was er will. Apple baut geile Handys und mit Jailbreak hat man einfach nen größeren Nutzen. Allein das man den Cache von Apps nicht löschen kann, ist alles andere als gut gelöst.

Die iCleaner beta läuft mit iOS 9.0.2. ganz gut. Kann mir jemand sagen, wie ich die Sprach-Dateien löschen kann. Bin auf das Plus und habe die Dateien ausgewählt -> anschließend auf Säubern. Leider wurden nur 13 MB gelöscht. Das können nicht alle Sprachpakete (außer Englisch, Deutsch, Japanisch) sein?
 
es gibt immer noch genug Gründe für jailbreak , und es macht auch teilweise Spaß was Leute gutes programmieren .

Es ist wie ich finde ein Globales Miteinander gegen Apple:lol:, und wer in jede Sache eine Verschwörung sieht :freak: der sollst halt nicht machen .

ich mache seit ios 5.1.1 jailbreak´s und auch seit ein paar Jahren seit die Chinesen die Hacker-Arbeit leisten sehe ich da kein Problem drin und habe nach nie Probleme gehabt , und wenn doch wird das Teil zurückgesetzt und fertig:o.
 
Corros1on schrieb:
Das fehlen von Widgets,
die nicht vorhandenen Antivirenprogramme im appstore,
Apps die man nicht braucht und sich nicht löschen lassen ausblenden im homescreen, usw.

Widgets braucht man bei iOS nicht
Antivirenprogramme genauso wenig
Die ungebrauchten Apps pack ich in einen Ordner - Ruhe ist.
 
autoshot schrieb:
Die Formulierung "Wir haben hier Jahre lang schon Androiden" hat mich im ersten Moment darauf schließen lassen, dass damit die Situation in deinem Abeitsumfeld gemeint ist (wo man ja häufig produktiv arbeitet). Weil dass sich jemand privat tatsächlich mehr als ein Android-Tablet zulegt (egal ob als Single mit oder ohne Familie) konnte ich mir bis gerade eben beim besten Willen nicht vorstellen... ;)
Ganz einfach, Kinder haben Nexus10 und FirmenIpadMini (das Ding will ja sonst keiner) und ich für den Job ein Nexus7.
Ergänzung ()

Seiyaru2208 schrieb:
Das kern Feature eines iPhone bzw. aller Apple-Geräte ist das Nutzererlebnis...
also genau diese Stelle in iOS mit dem Nutzerelebnis müsste mir mal gezeigt werden. Mit iOS und MacOS habe ich bisher eher das Gegenteil erlebt.
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Nur dass Microsoft auf dem PC jeden Monat brav Sicherheitsupdates veröffentlicht.
Wie war das noch unter Android?

Und du denkst Win ist deswegen sicher? Na dann Prost.

Übrigens cool das du mich immer wieder zitierst in deiner Signatur. Dahin muß man erst mal kommen, denn gezahlt habe ich dir dafür nichts.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Und es gibt unzählige kaufargumente für ein iPhone. Das geschlossene Systeme dahinter war keines.

Sehe ich auch nur als konstruiertes Argument.
 
was für eine unnötige Diskussion hier! der eine mag Pizza der andere nicht. Kein Grund darüber zwei Seiten zu diskutieren. Am Ende hat jeder seine Vorlieben und fertig. Das ganze iOS VS Android gelaber ist nerviger als Vegetarier VS Fleischesser
 
Zurück
Oben