Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich find Net- bzw. Simlocks sowieso unnötig. Bei 100 Euro Kombitarifen kann man es noch verstehen, damit diese auch billig bleiben (können), denn irgendwie müssen die ja was dran verdienen, aber doch nicht bei einem (preislich) high-end Smartphone.
Gut, dass Vodafone und Telekom da nachgegangen sind.
Die Entscheidung werden gutbezahlte Marketingstrategen getroffen haben. Irgendwo wird schon ein nachvollziehbarer Grund für die Sperren sein, früher war es ja noch schlimmer.
Aber wie gesagt: Früher konnte man sowas via Jailbreak aushebeln, das ist m.W. seit iOS 5 nicht mehr möglich.
Im Normalfall geht das entweder automatisch (beim nächsten synchronisieren über iTunes) oder über die T-Mobile-Seite, nachdem die IMEI eingegeben wurde: https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/
Ich hab das zweimal gemacht (iPhone 4) und da kam keine Meldung - das Telefon war nach dem Sync entsperrt. Das ist aber schon über 1,5 Jahre her.
Jup ich habs erst vor ein paar Monaten mit einem alten 3GS gemacht. Geht immer noch so IMEI eintippen und warten. Das kann bis zu 24h dauern und mitpech muss man die Firmware neu aufspielen damit das Smartphone neu aktiviert wird.