TalBar
Captain
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 4.024
DaDare schrieb:Hut ab vor diesem Mann.
Nein eben nicht.
Weil munter Abmahnungen von Universal bzw. in deren Auftrag wegen seiner Musik abgeschickt werden.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DaDare schrieb:Hut ab vor diesem Mann.
langsam kommen die ersten MusikFlatrates. Aber das Angebot ist össelig, zumal hier mp3skull oder wie se nicht alle heißen ein großes Angebot an Tracks bietet, welches man so wohl nie in einem online Musikstore finden wird.
Auch ich, wie viele andere, wissen nicht woher am Ende des Monats das Geld aufs Konto kommt.dass er selbst nicht unwesentlich Einnahmen aus Abmahnverfahren einstreiche,
... und ...
dass er das nicht gewusst habe.
paul1508 schrieb:Er wird eine monatliche Überweisung bekommen und nicht zwischen Einnahmen aus Platten- und Merchandisingverkäufen, Konzerten, Kaufhauseröffnungen und Einnahmen durch Abmahnverfahren unterschieden dargestellt bekommen.
MrEisbaer schrieb:sorry, aber da ist er so Glaubwürdig wie die Politik
Ich lach mich schlapp. Die GEMA ist doch der verlängerte Arm der Musikindustrie. Die kleinen Künstler werden da doch ausgenommen wie eine Weihnachtsgans damit man es den großen Labels geben kann.Er forderte die großen Musiklabels dazu auf, sich wieder mit den kleinen und Institutionen wie der GEMA zusammenzusetzen, um eine Lösung zu finden, „die für jeden gerecht ist“.
Oder wenn er da aufgewachsen und mit den Texten auf die Zustände dort hinweisen will, ist das auch vollkommen legitim.
Rach78 schrieb:Ich zahl doch nicht für Musik lool. Bin ich denn bekloppt?
Ich hab nichts dagegen wenn ein Musiker/Künstler angemessen bezahlt wird, doch diese Überbezahlung bei den ganzen Stars werde ich nicht unterstützen. Auch für nen Film müssen einzelnen Schauspieler keine Millionengagen bekommen.
Heutzutage müssen die Künstler halt mehr auf Tour gehen um ihre Millionen zu verdienen
Der Kern der aktuellen Musikindustrie, der Abmahnwahn. Ich kenne einige die nach der Abmahnung nur noch kaufen anstatt zu saugen. Da ist die Taktik der Musikindustrie komplett aufgegangen... Naja, gibt hald wieder fette Boni für Anwälte und CEOs der Musikfirma, die schwimmen ja seit je her im Geld, anders als die Gaming Industrie.Darin beklagte sich der Künstler, dass es im letzten Jahr 800.000 Abmahnverfahren gegeben habe, die zu Zahlungen in Höhe von durchschnittlich 1.500 Euro führten und der Musikindustrie damit Einnahmen im Wert von 1,2 Milliarden Euro bescherten. Dieses Geld käme aber nicht den Künstlern zugute, jedenfalls nicht denen, die es bräuchten, sondern würde zwischen den Anwälten und Plattenfirmen aufgeteilt, so Delays Vorwurf. Der daraus entstandene frustrierte Aufruf: „saugt bitte alle ruhig weiter, und lasst euch nicht erwischen! kein peer 2 peer!! und wenn es Künstler gibt, die ihr schätzt und die sich den arsch aufreißen um gute platten zu machen: bitte supported sie!!“