News JBL PartyBox, Flip 7 und Charge 6: Neue mobile Lautsprecher für Party und Strand

Klaus0815 schrieb:
Ist mir garnicht aufgefallen weil ich einfach nur Menschen sehe.

Sollen sich jetzt alle Farbigen über jedes Foto aufregen auf dem keine Farbigen sind? merkste selber, ne...
Wenn die Werbung diverser ist als die eigenen Kunden, dann fällt das schon auf. Zuletzt hat das Tchibo bemerkt, das man mit der progressiven Diversität kein Geld verdient und auch keine neuen Kunden anlockt.
Wenn du dir die heutige Werbung mal bewusst anguckst, sieht das manchmal mehr nach Politik als nach Geld verdienen aus. Gefühlt sind die Zielgruppen aller Produkte nur noch divers.

Ich finde @Neodar hat schon recht, JBL wirbt hier zum Teil wieder an ihren Kunden vorbei. Aber man kennt es eigentlich auch nicht anders von JBL. (hier kann man anstatt JBL auch eine Menge anderer Firmen eintragen)

Den letzten Flip (4) den ich von JBL hatte war ganz in Ordnung, ich finde nur die UVP Preise seit Jahren abgehoben. JBL kann und sollte man nur mit Rabatt kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JimNastyX, dersuperpro1337 und DynamaxX
Nightmar17 schrieb:
Dann lass die Leute doch in Ruhe
Ich glaube, genau darum ging es ihm. Dass diese Gruppe andere Leute nicht in Ruhe lässt, weil sie ihre Box da verwenden, wo man sie nicht verwenden sollte. Rücksichtnahme ist zwar aus der Mode, aber das muss man ja nicht gut finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, [F]L4SH, -=XoDuS=- und 5 andere
R O G E R schrieb:
Ich verstehe nicht warum es kaum Lautsprecher mit DAB raus kommen.
Das ist sowas von genial. Sender eingestellt und beschallen lassen und kein gezanke über eine Schrottify Playlist.
Oha lineares Radio. Mit den Optionen dauerhaft dummes Gequatsche oder Agitation und Propaganda oder beides.

Na das mit en PoC geht in Ordnung. Sozioökonomisch vielleicht zweifelhaft aber zumindest Kreis passt um da 23 Uhr im Park nochmal richtig Kultur zu erleben.

Kuristina schrieb:
Dass diese Gruppe andere Leute nicht in Ruhe lässt, weil sie ihre Box da verwenden, wo man sie nicht verwenden sollte.
Bibliothek und Wartezimmer bei Ärzten würde mir hier einfallen, aber überall anders sollte das doch egal sein.

Ratterkiste schrieb:
Das ist alles qualitativ auf einem ganz anderen Niveau als die Plastiktröten, auf denen heute der Name gedruckt wird.

Es geht hier um Outdoor-Boxen, ist doch klar, dass hier Plastik, welches es auch in unterschiedlichen Qualitätsklassen gibt, zum Einsatz kommt. Und bezahlbar für die jeweilige Zielgruppe muss es ja auch noch sein.

Nightmar17 schrieb:
aber überall anders sollte das doch egal sein.
:headshot:
Mir fällt dazu nichts mehr ein.
https://www.generali.de/journal/gesetzliche-mittagsruhe-diese-regeln-gelten-fuer-nachbarn
Aber ich bin auch großer Freund der Mittagsruhe und hier werden wir versch. Meinungen sein, die halt nicht zusammenpassen.
Etikette bezieht sich auf ein Verhaltensregelwerk, das sich auf traditionelle Normen stützt und das Sozialverhalten innerhalb bestimmter sozialer Kreise beschreibt. Sie umfasst Umgangsformen, die dazu dienen, zwischenmenschliche Konflikte zu vermeiden und das Zusammenleben angenehm zu gestalten

• Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
@mischaef

Danke für den Artikel. In der Preisinformation am Ende des Artikel hast du 2x den Charge Speaker aufgeführt.

während der JBL Charge 6 zu einem UVP von 199,99 Euro angeboten wird, ordnet sich der JBL Charge 6 mit einem UVP von 149,99 Euro unter diesem ein.

Deinorius schrieb:
Die nuGo? So viel größer als die JBL Charge ist die nun auch wieder nicht. Man kann sogar sagen, dass die nubert flacher ist.
Die nuGo hat ein IPX5 Rating, also so gut wie gar keinen Schutz gegen Wasser und Staub. Wenn man die einmal fallen lässt ist die bestimmt direkt kaputt. Die Flip und Charge haben ein IP68 Rating und können auch mehrmals hinfallen, ohne dass sie Schäden davon tragen.
Die nuGo One hat ne Antenne, zum Radio hören. Damit sollte auch die Zielgruppe klar werden. (Ü50 jährige)

Die nuGo ist eher für zu Hause auf dem Balkon / Terrasse hören, die JBL für ein jüngeres Publikum, um unterwegs am See, am Strand, auf der Wiese Musik zu hören etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
Bei der vorigen Aussage ging es nur um die Größe und du kommst hier mit einem halbgaren Review daher?

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Simonte
Simonte schrieb:
Leider funktioniert meine Charge3 seit nun fast 9 Jahren einwandfrei.
Same Here... Steht im Badezimmer zum Mitsingen :D. Ist schon ein paar Mal nass geworden und zwei Meter runtergefallen. Ist aber nicht kaputt zu kriegen. Ich finde das persönlich aber ganz gut, denn der Sound ist für unterwegs oder nebenbei zum Beschallen vollkommen ausreichend.

@King_Rollo 34Wh Akku statt 27Wh wie bei der Charge sind wenigstens ein kleiner Fortschritt.
Schade, dass der Akku nicht austauschbar ist.

Bin am meisten auf die Partybox 520 gespannt. Mit Akku ist bei der 320 ja derzeit Schluss und auf Festivals wünscht man sich da im Vergleich zu ner Soundboks / Teufel Rockster manchmal etwas mehr :D

R O G E R schrieb:
Legt auf die Charge noch 80€ drauf und man bekommt eine Teufel Boomster mit richtig Alarm und DAB Radio.
Für 119€ kann man auch die EarFun UBOOM X (Promo-Code: UBOOMXXX) kaufen, die ist sogar noch mächtiger als die Teufel Boomster und spielt auch die JBL Xtreme 4 mühelos an die Wand ;)
Finde keine der kleinen JBLs interessant, gibt in jeder Kategorie bessere und günstigere Modelle von der Konkurrenz. Bei den Partyboxen sind sie allerdings konkurrenzlos, da gibt es nichts Besseres auf dem Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww und Marvomat
Sturmflut92 schrieb:
Bei den Partyboxen sind sie allerdings konkurrenzlos, da gibt es nichts Besseres auf dem Markt.

Die große Rockster von Teufel sollte nochmal ne schippe drauflegen. Hätte ich mir fasr geholt aber passt nicht in mein Auto für den Transpoert. Deshalb ist es die Air 2 geworden. :)

@Yakomo @Nightmar17 das ist schon klar, dass die Hand da hingehören soll, nur passt die Farbe auch mal gar nicht egal wie ich das belichte. Oder ist da punktuell ein Flutlichscheinwerfer auf ihrer Hand? Aber auch dann ist der Farbton falsch. Generell sieht das ganze Bild KI-generiert aus und die KI hat da vermutlich die "Belichtung" verka...

Sturmflut92 schrieb:
Für 119€ kann man auch die EarFun UBOOM X (Promo-Code: UBOOMXXX) kaufen, die ist sogar noch mächtiger als die Teufel Boomster und spielt auch die JBL Xtreme 4 mühelos an die Wand ;)

Echt jetzt? Das klingt sehr interessant für mich! Ich wusste gar nicht, dass die EarFun UBOOM X genauso klein und handlich ist wie eine JBL Charge... ;)

Dr.Death schrieb:
@mischaef Der Flip 7 löst damit den Flip 6 von 2021 ab, war ja ein recht langer Lebenszyklus. Ein Test würde mich interessieren, vielleicht klappt das ja?
Naja, von Ende 2021 bis Anfang 2025 sind etwas mehr als 3 Jahre - kürzer sollte ein Lebenszyklus eines solchen Gerätes auch nicht sein. Ein Test würde mich auch interessieren. Der Flip 6 hat ja im Vergleich zum Flip 5 einen zusätzlichen Lautsprecher verbaut -> aber wie schlägt sich der Flip 6 zum Flip 7? Es hört sich so an, als wurde da praktisch nichts verändert, sonst würde man das als Hersteller ja groß und breit präsentieren und mit Fakten belegen.

Dr.Death schrieb:
Der Flip 7 löst damit den Flip 6 von 2021 ab, war ja ein recht langer Lebenszyklus.
Bei Lautsprechern würde ich mich eher fragen, wieso 3-4 Jahre überhaupt ein langer Lebenszyklus sein sollen? Was soll sich großartig ändern?
Ja, der Sound kann etwas besser werden, vielleicht auch effizienter. Beides würde nur marginal sein. An Features hoffe ich derzeit endlich auf LE-Audio, mit Auracast hoffentlich Realität. Abseits dessen ... was gäbe es noch? Die Hersteller müssen immerhin was ansammeln, damit die Käufer einen Grund sehen, Geld dafür auszugeben.
Ansonsten wäre die schlimmste Variante, dass es kaum Verbesserungen gibt, das alte Modell nicht mehr hergestellt wird und man kann man das neue wieder für einen höheren Preis anbieten. Meh.

Zurück
Oben