News JBL PartyBox, Flip 7 und Charge 6: Neue mobile Lautsprecher für Party und Strand

Fresh-D schrieb:
Wenn die Werbung diverser ist als die eigenen Kunden, dann fällt das schon auf. Zuletzt hat das Tchibo bemerkt, das man mit der progressiven Diversität kein Geld verdient und auch keine neuen Kunden anlockt.
Wenn du dir die heutige Werbung mal bewusst anguckst, sieht das manchmal mehr nach Politik als nach Geld verdienen aus. Gefühlt sind die Zielgruppen aller Produkte nur noch divers.

Ich finde @Neodar hat schon recht, JBL wirbt hier zum Teil wieder an ihren Kunden vorbei. Aber man kennt es eigentlich auch nicht anders von JBL. (hier kann man anstatt JBL auch eine Menge anderer Firmen eintragen)

Den letzten Flip (4) den ich von JBL hatte war ganz in Ordnung, ich finde nur die UVP Preise seit Jahren abgehoben. JBL kann und sollte man nur mit Rabatt kaufen.

Ein Werbebild mit 4 Talahons und laut aufgedrehter Boombox in der S-Bahn waere doch Rassistisch.

Hab hier noch eine Charge 3 nach 1,5 Jahren war der Akku Kaputt, jetzt ist sie nicht mehr Mobil

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Kann nix schlechtes über JBL sagen, nutze es als Saunameister fast jeden Tag (JBL Extreme 3) und bis jetzt läuft die Box ohne Probleme obwohl wir Recht hohe Temperaturen haben (95 Grad plus).

@Dr.Death
keine ahnung, vermutlich gleichzeitiges Laden vom Handy und Hohren, das jeden Tag und nachts halt dann die JBL aufgeladen

oder einfach Montags Modell erwischt

MC´s schrieb:
Kann nix schlechtes über JBL sagen.
Ganz vergessen: In der Dusche hängt ein Clip der ersten Generation, noch mit Micro-USB zum Laden. Hab ich mal für nen 10er bei der Resterampe gekauft, das muss 2018 oder sogar davor gewesen sein. Läuft auch noch täglich aber muss mittlerweile einmal die Woche aufgeladen werden. Kann man aber auch nicht meckern.

Ich seh die schon damit im Bus hocken.
Wie sagt man so schön, alles kommt irgendwann wieder. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Derduke
hennich schrieb:
Toll wenn man auf eine Gruppe Typen stößt die diese Dinger genau dort verwendet wo man sie nicht verwendet und wenn man sie drauf anspricht werden sie Aggressiv.

Darüber müssen wir auch mal reden.
Schön entspannt am Strand liegen und kostenlos irgendeinen Tiktok Sänger in voller Lautstärke genießen.
Das ist doch ein Träumchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Simonte schrieb:
Leider funktioniert meine Charge3 seit nun fast 9 Jahren einwandfrei.
Ich habe gerade erst bei meiner den Akku nach fast 10 Jahren getauscht. Der alte war leider durch. Sonst läuft die Super. Hab schon überlegt dem Micro USB durch USB c zu ersetzen. Für unterwegs ist die Box super sehr robust.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
King_Rollo schrieb:
Echt jetzt? Das klingt sehr interessant für mich! Ich wusste gar nicht, dass die EarFun UBOOM X genauso klein und handlich ist wie eine JBL Charge... ;)
Ist sie natürlich nicht, die UBOOM X wiegt knapp über 4kg. Für die Lautstärke und den Tiefbass ist sie allerdings tatsächlich sehr kompakt und leicht. Sie ist gar nicht so weit weg von der JBL Partybox 1xx, aber dafür deutlich kleiner und leichter. Einfach mal ausprobieren, es sind schon so einige vom Glauben abgefallen :evillol:
Und die JBL Charge muss man schon mögen. Ich bin ja kein Fan von Mono-Lautsprechern, aber viele sind scheinbar begeistert davon.
Statt einer JBL Charge würde ich die Soundcore Boom 2 (90€) mit Custom Oluv EQ vorziehen. Die ist natürlich auch deutlich größer und schwerer (1,6kg), aber nicht mehr so weit von der Charge weg. Und klanglich auf einem vollkommen anderem Niveau unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Simonte schrieb:
Es muss billig sein und Funktionieren.
preisWERT bleibt die Ausnahme.
Also billig finde ich die Dinger nicht. Und heute wird den Leuten oft der letzte Rotz als Premium Must Have Gadget verkauft. Zum Premium Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Sturmflut92 und Fresh-D
Ich habe Flip 6 seit 2 Jahren, Ölabdrücke da viel in der Werkstätte, sehr oft am Strand bei 38 Grad. Die Box ist fast täglich im Einsatz und muss sagen das ich absolut zufrieden bin. Sehr robust und der Klang ist auch nicht schlecht. Sobald Flip 7 erhältlich ist hole ich mir die und die 6er bekommt meine Tochter.

Jakop schrieb:
ist halt echt ne sperrige Kiste und nicht der selbe Einsatzzweck
Die Einsatzzwecke überschneiden sich, aber natürlich fehlen dem NuGo Features und Power um die PartyBox komplett zu ersetzen, und so Mobile wie der Flip 7 ist er auch nicht.

Aber umgekehrt wird die Qualität des Sounds hoffentlich doch deutlich besser sein und 2x 20W sind auch ganz solide, selbst für draußen.

Also wäre schon in Versuchung mit dem NuGo, obwohl ich eigentlich mehr was Richtung PartyBox oder gleich PA suche, mit reichlich XLR Eingängen ohne gleich ein kleines Vermögen auszugeben ... muss jetzt auch nicht super laut sein... Aber der NuGo wirkt für ein paar andere Dinge unterwegs sehr nett, ein einziger 3.5mm Eingang ist aber irgendwie schon sehr wenig. Ist halt doch nur ein Küchenradio mit BT.

panopticum schrieb:
Die Diskrepanz zwischen der dargestellten Werbung und der anvisierten Kundschaft ist eine wahre Wonne.
Verstehe ich nicht. Welches ist denn die anvisierte Kundschaft?
Ergänzung ()

joel schrieb:
Klanglich gesehen bezweifle ich das.
Habe den Flip 5, ist mir persönlich zwar zu basslastig, aber das ist ja Geschmackssache, meine Frau liebt das Ding.
Equalizer?

• Gefällt mir
Reaktionen: Volkimann
@hurtig1981 Scheinbar der einzige der es nicht versteht.

Fresh-D schrieb:
Ich finde @Neodar hat schon recht, JBL wirbt hier zum Teil wieder an ihren Kunden vorbei. Aber man kennt es eigentlich auch nicht anders von JBL. (hier kann man anstatt JBL auch eine Menge anderer Firmen eintragen)
Achso, woher willst du denn überhaupt wissen für welchen Markt und Zielgruppe das Produktfoto ursprünglich entstanden ist?
Und welche Relevanz hat überhaupt die vermeintliche Ethnie, die Hautfarbe?

Eine Freundin von mir ist dunkelhäutig.
Sie hat einen deutschen Vornamen, einen deutschen Nachnamen, ist hier in Deutschland geboren.

Und dank solcher Leute wie dir und Neodar wird sie niemals sich als Deutsche fühlen können, weil ihr sie auf ihre Hautfarbe reduziert wird.

Ah stimmt, nennt man Rassismus.
Ergänzung ()

King_Rollo schrieb:
Echt jetzt? Das klingt sehr interessant für mich! Ich wusste gar nicht, dass die EarFun UBOOM X genauso klein und handlich ist wie eine JBL Charge... ;)
Dann nimmt man die EarFun UBOOM L für 79€, respektive mit dem Code für 59€

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Klaus0815
Volkimann schrieb:
Eine Freundin von mir ist dunkelhäutig.
Es heißt POC.
Alles andere kann und wird häufig als rassistisch wahrgenommen, selbst wenn es nicht böse gemeint ist.:daumen::daumen:

Volkimann schrieb:
Ah stimmt, nennt man Rassismus.
Hatte ich bereits hier im Thema beim Namen genannt, wurde gelöscht. Hier gibt's ein paar latent rassistische Guys im Forum, das so auch zu benennen scheint problematisch. Das auch erstmal als Rassismus zu erkennen fällt einigen auch nicht leicht. "Ich muss farbige Menschen auf Werbeplakaten dulden" ist nun mal keine Meinung sondern diskriminierend. Das hat auch nix mit Meinungsfreiheit zu tun. Und nein, ich übertreibe nicht. Es wertet Menschen mit anderen Hautfarben ab. Wer das im Inneren fühlt und dann äußert muss sich den Vorwurf von Rassismus und Diskriminierung nun mal gefallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Dr.Death und alphatau
@Jakop
Wir sind alles Menschen,
Wie im Post eine Zeile weiter erwähnt, wird/kann es von Menschen als rassistisch wahrgenommen werden.
In dem Zitat hab ich ein Link bei dunkelhäutig eingefügt incl. Erklärung.
https://www.amnesty.de/glossar-fuer-diskriminierungssensible-sprache

Ich kenne Menschen welche seeeerhr sensibel auf das Thema Hautfarbe reagieren aber auch welche welche sich selbst n**** bezeichnen...

Ich habe die Erfahrung gemacht, geh auf Nummer sicher und dir kann keiner an den Karren fahren. Da wird gerne schnell die Nazi Keule geschwungen oder man verletzt unabsichtlich Menschen zutiefst. Da Werd ich lieber belächelt wegen dem Begriff POC. Manchmal ist unsere Gesellschaft komisch.

Zurück
Oben