Leserartikel Jeder Catalyst für sogut wie ALLE Mobility Karten

AW: Jeder Catalyst für sogut wie ALLE Mobility Karten

Ich hab in meinem nun fast 4 Jahre alten Laptop eine Mobility 9700, meint ihr da lohnt es sich auch auf den aktuellen Catalyst zu wechseln?

Zudem würde ich gerne wissen, ob diese Modifiaktion auch nur mit dem Treiber möglich sind...brauche kein CCC auf dem eh schon rel. langsamen Laptop. ;)

Das dürfte denke ich auch nur mit dem Treiber gehen.

Werden ja lediglich die Gerätelisten im Treiber modifiziert & die entsprechenden Files.

Probleme mit dem neuen Treiber sind eigentlich nicht zu erwarten ;)

Tja, irgendwie funktioniert das nicht...Installation bricht kurz vor Ende mit folgender Fehlermeldung ab:

3kpcvwfp.jpg

Jemand ne Idee?

ähm irgendwie sieht der pfad krass komisch aus.

"\.\"
Was soll das fürn Ordern sein?

Ansonsten halt in C:\ATI\SUPPORT extrahieren.

Des weiteren könntest du auch die Catalyst Control Center Version runterladen und Modden.

Und dann im Setup später einfach "Benutzerdefiniert" bei Installation machen und dort dann den Haken bei Control Center raus ;)

Kein Plan wieso der Pfad so aussieht. Und das mit dem CCC integriertem Treiber probier ich gerade.

EDIT:

Ok, mit dem Treiber inkl. CCC hat die Installation funktioniert (habe CCC dann während der Installation abgewählt).

Scheint also doch nur mit der "großen" Version des Catalyst 8.8 zu gehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Jop.
SChneller wirds daurch vllt net aber vielleicht bietet der neue Treiber besser Eintellungen als der uralt Treiber von daher ;)

Zuletzt bearbeitet:

Super, darauf habe ich gewartet!

Ich kann bestätigen, dass die Installation auf einem Von-ATI-Nicht-Unterstützten-Laptop-Hersteller funktioniert! :)

Mein Laptop ist von der sturen Marke Dell und wird im November 3 Jahre alt (Inspiron 9300 mit ATI MobilityRadeon X300 inkl. 128MiB dediziertem Speicher)...

Auf der Dell-Seite ist nur ein Treiber zu finden mit dem Datum 14.09.2005 und der Versions-Nummer 8.162-050803a2-025823c

Ein Ur-Alt-Vieh dementsprechend...

Der aktuelle Catalyst 8.9 hat immerhin die Versionsnummer 8.53-080820a-068898C-ATI und wie gesagt funktioniert problemlos!

(Unterschied in Fett: fast 3 Jahre... :rolleyes: meine Fresse)

Danke sehr für die Anleitung!

Gibt es für diese Grafikarte auch ein Treiber ATI Mobility Radeon HD 3470.

habe jetzt schon die ganze zeit gesucht finde aber nix

klar ist die HD3470 unterstützt.

steht im ersten Post doch auch in der KOmpatibilitätsliste sowohl bei XP als auch bei Vista:
ATI MOBILITY RADEON HD 3470
.

Einfach den Treiber wie in der Anleitung beschrieben modden und installieren.

Sorry habe es übersehen.

Habe jetzt ein anderes Problem. Habe alles nach der Anleitung installiert. Habe mir den neuen Catalyst 8.9 installiert. Nach dem neustart steht jetzt das ich eine ATI Mobility Radeon HD 3450 habe, obwohl ich ja eine 3470 habe.

Ist das schlimm oder kann man das ohne irgendwelche Nachteile so lassen?

die 3470 basiert auf der 3450, wird aber ohne leistungseinbußen funktionieren.
Der Treiber erkennt sie halt nur als die niedrigere karte, leistungsdaten bleiben aber gleich

Zuletzt bearbeitet:

Der neue ATI 8.10 geht perfekt unter XP und mit meiner ATI MOBILITY X600 128MB.

Gruß, Heiko

Sehr gut zu wissen :)

Brigitta hat mir übrigens mitgeteilt das der Thread bald in den FAQ Bereich kommt, da ist er dann auch besser & schneller zu finden

Habe heute erfolgreich den 8.10 inkl. CCC gemoddet und unter XP auf dem Laptop (Studio 15 mit HD 3450) meiner Schwester installiert :)

Hier mal ein dickes DANKESCHÖN von mir! :daumen: Habe endlich auf meinem Inspiron 6400 einen neuen Treiber drauf, von Dell selbst kam ja seit fast zwei Jahren nichts neues und die Mobility von AMD/ATI konnte ich bisher nicht installieren.