Leserartikel Jeder Catalyst für sogut wie ALLE Mobility Karten

das is XP! Ja der neue 8.11er!

Hmm das ist komisch...

a)
du kannst bei der Installation bei Benutzerdefiniert, theoretischt das Control Center abwählen sodass nur der Treiber installiert wird, dann müsste es weg sein.

b)
mit dem CCC 8.10 probieren.

Die Leistung wird nicht beeinflusst, ist ja nur das Control Center was nicht klar kommt.

€:
:D irgendwoher kannte ich das doch, du dürftest Kr0n05 ausm Luxx sein^^

mit den 8.8er geht alles einwandfrei, ich lasse den einfach drauf der is ja immerhin besser als der asus treiber^^

Hi,

meines Wissens, wird HybridCrossfire unter XP nicht unterstütz. Ich kann nur nicht sagen, auf was sich dieses bezieht. Also ob nur auf das zu- und abschalten einer Graka oder im allg.

Jedenfalls ist unter Win7 und dem Betatreiber von ATI für Win7 kein Modden mehr nötig, er wurde ohne Probleme korrekt installiert. Ich habe ebenfalls HybridCrossfire und beide Grakas wurden richtig eingebunden.

Vielleicht lässt dieses für den 8.12 zumindest unter Vista hoffen.

Vielleicht sollte sich AMD/ATI daran mal ein Beispiel nehmen und das von Haus aus so machen. :)

Ich würde den Menschen direkt einladen und ihm eine Job Angebot machen. ^^

Hum? Irgentwie musste ich mich doch wundern als ich das auf der Hauptseite gesehen hab. Wo genau steckt das Problem?
Ich hab seit ewigkeiten ein altes LIDL-Notebook mit ATI x700 Mobilty und noch nie ein Problem gehabt da einen neuen Treiber aufzuspielen. Man läd bei AMD das komische Tool da runter, und das erlaubt einem dann den Treiberdownload. Installieren, fertig. Dazu braucht man ein HowTo?
Oder hab ich die Problematik nicht verstanden?

Ja, die Suche nach einem aktuellen Treiber für Notebook kann schon recht schwer sein. Obwohl mein Schleppi eigentlich unterstützt werden sollte, ließ sich ein neuer Treiber nicht installieren:mad:

Nach einigen Suchen im Netz fand ich dann den mobilitymodder, der ausgesprochen gut funktioniert. :cool_alt:

Von Ati fand ich es eine Frechheit den neuesten Treiber bei der Install abka..... zu lassen,trotz einer vorher erfolgten HW-Überprüfung etc.:freak:

Schön das es das Teil gibt und sich ein oder auch mehrere Proggis daran machen und dafür sorgen das man auf seinem Schleppi stets den neuesten Catalyst nutzen kann und man nicht mehr auf die läppische Unterstützung durch die HW- Hersteller angewiesen ist.

Mit besten Grüßen an die Gemeinde, und der Ersteller hat super gearbeitet!

Hallöchen allerseits!
Auf meinem NB habe ich XP Home und den Grafikchip ATI 9000.
Die Anleitung stimmt im großen und ganzen schon , nur , habe ich den Treiber und das ( CCC in Deutsch )extra runtergeladen .
Ich bin dann nach dem deinstallieren des alten Treibers noch einmal mit dem cat uninstaller drübergegangen und habe dann das DH modtool v4 benutzt und habe jetzt die 8.11 Version auf meinem NB .

Hallo.

Ich habe das Problem, das seit dem ich den 8.12 gemoddet drauf habe bei mir alles langsamer ist und die Grafikleistung deutliche nachgelassen hat.
Hatte vorher nen gemoddeten 8.8er auf meiner HD3650 Mobility...

Hat einer von euch das selbe Problem? Oder hilft mir einfach nur das wiederaufspielen des alten Treibers?

Gruß,
Markus

wenn es mit dem neuen Treiber Probleme gibt einfach den älteren wieder aufspielen.
Wenn die Leistung dann immer noch schlecht ist kann es sein das die Einbußen auch durch etwas anderes zustande kommen.

Kannst ja mal bescheid geben obs mit dem alten wieder ganz normal läuft.
Auf meiner X1800 kann ich das Phänomen übrigens nicht feststellen.

Hiho,

mein unten aufgeführtes Notebook will sich partout nicht mit nem neueren Grafiktreiber anfreunden. Jedes mal nachdem ich den Treiber installiert hab, funktioniert der 3D-Modus nicht...Dass so mancher im Supportforum von drivenheaven.net bei der 7500 um Hilfe bittet, macht mich etwas stutzig. Achja: bisher habe ich mich ausgiebig mit dem Modifizieren des 8.8er und des 8.12er auseinandergesetzt - kein 3D (DirectX-Fehler). Weiß jemand Rat?

Freezer

€dith sagt:
So, ich hab nochmal weitergeschaut/-testet.
An alle mit ner Mobility Radeon 7500: Nehmt den Catalyst 8.2 von der ATi-Seite (XP -> Radeon -> Radeon 7500) und führt dann das Mobility Modder-Prozedere durch. Viel Freude!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe festgestellt, dass man das Gesamtpaket (CCC inkl. Treiber) modifizieren muss, damit man auch den CCC installieren kann.

Damit konnte ich den Catalyst 8.12 ohne Probleme installieren mit CCC.

Danke für das Tut!

ja der Moddingvorgang funktioniert nur mit den Komplettpaketen, heist CCC inkl Treiber.

Das mit der Radeon 7500 ist schwer nach zu vollziehen, auf jedenfall hat meine Schwester ne 7500er in ihrem Notebook und da gehts mit dem 8.11

Freut mich zu hören :D

@Brooklyn Riot:

Keine Ahnung .. soweit ich weiß moddet das Tool so das sich die Treiber eigtl. mit allen Mobility Karten installieren lassen.

Wenn das SAMSUNG aber die Installation verweigert weiß ich auch nicht wie man das noch ändern sollte?! Denke aber das sich das auch um nen einfachen Eintrag in ner Setup Config Datei handelt die man da Editieren musss

Zuletzt bearbeitet:
So, den 9.2 bekomme ich ums verrecken nicht auf meine x700 mobility, eine echte Premiere ... :(