Leserartikel Jeder Catalyst für sogut wie ALLE Mobility Karten

AW: Jeder Catalyst für sogut wie ALLE Mobility Karten

Meine alte Mobility XPress200M in meinem Samsung R40 hatte den letzten Treiber datiert auf das Jahr 2006.
Jetzt werkelt der aktuelle Catalyst 8.10. =)

Danke für die tolle Anleitung. :)

Liefert mir 2fps mehr in der X3 Reunion Demo als voher. 12 statt 10 fps. :freak:

Habe hier auch einen Laptop mit einer HD2400 Karte.
Werde also gleich mal den neuesten Treiber aufspielen.

Ich habe mich schon immer gewundert, weshalb bei ATI unter "Mobility Radeon" nicht eine HD-Karte aufgeführt ist, sondern bei der X1800 Schluss ist. Dementsprechend würden ja auch die neueren HD3XXX nicht unterstützt.

Vielen Dank für die gute Anleitung, jetzt werkelt in meinem FSC Xi 1546 der neue 8.10

Ich persönlich habe eine ATI X700 Mobility in einem ASUS Notebook.

Da auch ASUS zu den Von-ATI-Nicht-Unterstützten-Laptop-Herstellern zählt, ...
(ATI braucht die Einwilligung der OEM Hersteller, dass sie aktualisierte Treiber für uns Nutzer anbieten dürfen.)
... habe ich mich damals ein wenig umgesehen - und bin im Forum von Driverheaven auf einen Interessanten Link gestoßen:

Unter http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/ gibt es immer den aktuellsten Mobility Catalyst Treiber zu laden, ohne die Überprüfung nach dem OEM Hersteller. Damit kann man sich den Modding Vorgang auch sparen, wenn man nicht aus welchen Gründen auch immer einen älteren Treiber, oder einen Beta Treiber benutzen möchte.

Gruß Dega

Degathul schrieb:
Ich persönlich habe eine ATI X700 Mobility in einem ASUS Notebook.

Da auch ASUS zu den Von-ATI-Nicht-Unterstützten-Laptop-Herstellern zählt, ...
(ATI braucht die Einwilligung der OEM Hersteller, dass sie aktualisierte Treiber für uns Nutzer anbieten dürfen.)
... habe ich mich damals ein wenig umgesehen - und bin im Forum von Driverheaven auf einen Interessanten Link gestoßen:

Unter http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/ gibt es immer den aktuellsten Mobility Catalyst Treiber zu laden, ohne die Überprüfung nach dem OEM Hersteller. Damit kann man sich den Modding Vorgang auch sparen, wenn man nicht aus welchen Gründen auch immer einen älteren Treiber, oder einen Beta Treiber benutzen möchte.

Gruß Dega

Funktioniert trotzdem nicht da der meistens kein Gerät findet was vom Treiber unterstützt wird.

Habs ja selbst mit meiner X1800 unter XP probiert und geht nicht.

HD2600XT Mobile unter Vista das selbe

Nutze mal die Powerplay-Optionen. Stelle für den Office-Betrieb auf "max. Batterielebensdauer". Dann müsste der Lüfter länger ausbleiben. ;) Wenn Du spielen möchtest, dann stelle wieder hoch auf max. Leistung.

Hallo,

Ich habe zu dem Vorgang noch eine kleine Frage:
Ich modde den ATI Treiber bereits seit Dez. 07 und habe noch nie UAC dafür deaktiviert. Lediglich dem Modder Admin-Rechte zugestanden. Es lief bisher OK.

Habe ich da etwas übersehen und sollte evtl. doch einmal das ganze mit deaktiviertem UAC durchführen?

Vielen Dank im voraus,
sonny101

@D34th_0f_4LL
Auch wenn ich diesen Thread hier nice finde, muss ich deine Modderphorie ein wenig bremsen, denn ich habe ein ASUS M51TA mit einer HD3200 und einer HD3650. Ich habe nun schon zwei modifizierte Treiber aufgespielt. So weit so gut, mit dem 8.9er lief alles glatt. Mit dem neuem 8.10er hatte ich aber eine Menge Probleme, u.a. funktioniert die HD3650 nicht mehr. Somit kann ich nur mehr die energiesparende GPU nutzen. Daher habe ich leider mein Notebook neu aufsetzen müssen.

Aber sonst ist der Modder ein tolles Tool und funktioniert auch @rumpel01 mit Vista. Allerdings sollte man nur das "ganz normale" Komplettpaket "modden"

und funktioniert auch @rumpel01 mit Vista.

Ich habe nichts Gegenteiliges gesagt. Ich schreibe gerade selbst mit meinem X700-Lappi @Vista und dem 8.10.

Nur: der "echte" Mobility Catalyst, den man sich hier und bei AMD herunterladen kann, ist auschließlich für XP.

Endlich mal wieder neue Treiber. Für meine 340M IGP gibts seit Jahren nichts. Vielen Dank an den Poster!!

hi,

sollte ich danach den alten treiber erst deinstallieren und dann den neuen modifizierten draufmachen oder einfach drüberbügeln?

gruß

cat

wenn du 100% sicher sein willst kannste ihn voher auch erst deinstallieren allerdings habe ich bis jetzt nie probleme gehabt wenn ich einfach den neuen installiert habe ohne den alten zu deinstallieren

@YankY:
hast du denn das komplett paket mit Catalyst Control Center gemoddet oder nur den Treiber?

Denn nur den Treiber modden funktioniert nicht.

€:

Habe gestern abend noch mein FSC Amilo mit X1800 von 8.8 auf 8.10 ohne Probleme geupdatet.
FarCry2 läuft top!

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe das Komplettpaket gemoddet, und es hatte auch den Anschein gemacht, das es funktioniert, allerdings funktioniert das Umschalten von der HD3200 auf die HD 3650 nicht...

richtig, ein Hybrid

mit dem 8.9er hats noch funktioniert...

Ich habe nen problem mit meiner 3470 Mobility meines Asus F5SL Lappy´s, habe deine Anleitung befolgt, konnte auch installieren, habe mich gefreut, und dann nach einen neustart kommt das...

Spiele laufen, aber die meldung bekomme ich nicht weg! Außerdem interessiert mich ob die Graka nun nicht mit voller leistung läuft, kannst mir mal helfen bitte??

clipboard02el84.jpg