Das hab' ich mir auch gerade durchgelesen, die Nokia (ClearBlack) Amoleds fallen super aus.
@dkone: Eben.
Sagt mal: Was habt IHR von einem ''freien und offenen'' OS?
Entwickeln könnt ihr auch für geschlossene Systeme. Custom ROMS gibt's auch für Windows Mobile beispielsweise und Hacks auch für Symbian, siehe Nokia N8 Kamera-Hacks. Ich nutze auch die Offenheit meines Palm Pre, aber den Standard-Nutzer wird das kaum interessieren und auch ich habe nicht die Lust, an meinem System rumzucracken, dass es erstmal richtig funktioniert, wenn ich mir ein Telefon für 500 € kaufe. Daher erwarte ich ein größtenteils problemfreies Bedienerlebnis, da ist es mir dann bei den Unsummen recht egal, ob es offen oder nicht ist.
Modizifieren könnt ihr euch Windows Mobile meinetwegen, Symbian oder so auch. Hm.
Jedes Betriebssystem hat seine Vorteile. Aber die meisten hier kaufen sich hunderte Apps für Android oder iOS, damit das System zufriedenstellend läuft, aber vergessen, dass dies auf Wunsch bei Symbian genau so geht. Und im Core ist Symbian nirgendwo merklich schlechter als Android.
Ein großes Browser-Update kommt Anfang nächten Jahres, neispielsweise. Symbian geht schonend mit Ressourcen um. Kann seit Jahren viele Codes erkennen etc. und es muss selten was nachgerüstet werden. Es ist total personalisierbar. Symbian 5th war ein Griff ins Klo, aber Nokia als Entwickler hat genug dazu gelernt.