Hatte einmal vor vielen Monaten erstmalig das Versehen, dass ich mein LENOVO Ideapad 720S-13IKB (mit TPM) im Standby anscheinend so lange liegen gelassen hatte, dass der Akku leer geworden ist. Nach Aufladung und Einschalten erschien dann die blaue Bitlocker-Maske mit Aufforderung den Bitlocker-Key einzugeben. Hatte ich gemacht und danach lief alles wieder völlig gewohnt! Nun ist es mir leider anscheinend wieder passiert, dass ich den Laptop im Standby länger liegen gelassen hatte und wieder den Bitlocker-Key eintippen musste. Jetzt ist es aber, eigenartiger Weise so, dass ich nach jedem regulären Herunterfahren und wieder hochfahren (auch bei vollem Akku), die blaue Maske erscheint und ich den Key eingeben muss?! Irgendjemand eine Idee, warum das plötzlich so ist? Oder könnte es an einem Win-Update liegen?
Edit: Obwohl, mir ist gerade eingefallen, dass ich zuletzt tatsächlich sogar ein Bios-Update über das Lenovo Wartungstool eingespielt haben dürfte! Ich denke, seitdem hatte ich den Laptop nicht genutzt und deshalb nicht mehr an dieses Update gedacht. Gibt es eine Bios-Einstellung, die ich jetzt eventuell ändern muss?
Edit: Obwohl, mir ist gerade eingefallen, dass ich zuletzt tatsächlich sogar ein Bios-Update über das Lenovo Wartungstool eingespielt haben dürfte! Ich denke, seitdem hatte ich den Laptop nicht genutzt und deshalb nicht mehr an dieses Update gedacht. Gibt es eine Bios-Einstellung, die ich jetzt eventuell ändern muss?