fox40phil
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 6.014
Das wäre der Lacher schlecht hin!! 😂foo_1337 schrieb:Nee, der wird jetzt bei Intel versuchen, Apple Silicon einzuführen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre der Lacher schlecht hin!! 😂foo_1337 schrieb:Nee, der wird jetzt bei Intel versuchen, Apple Silicon einzuführen![]()
Ne, erst relativ spätSyrato schrieb:Apple hatte immer Intel CPUs
Ob das jetzt ein Hauptziel ist kann man durchaus bezweifeln.benneq schrieb:Das ist doch reine Spekulation und keine fundierte Aussage.
Ich habe starke Zweifel daran, dass Apple wieder ihre perfekt auf die eigenen Bedürfnisse angepassten Chips aufgeben wird.
Das mag Apple die Entscheidung leichter gemacht haben. Aber im Grunde wurde die Entscheidung schon von Steven Jobs getroffen. Als Apple begonnen hat eigne CPU-Cores zu entwickeln geschah dies auch mit dem Fernziel spätere Generationen dieser CPU-Cores in den Macs einzusetzen.Tawheed schrieb:Der Umstieg seitens Apple zu eigenen Prozessoren war schlicht und einfach die Sturheit von Intel die Kundenwünsche seitens Apple zu ignorieren. Vielerlei Stromsparmodi wurden schlicht nicht sauber implementiert, sodass Apple sich gezwungen sah die Prozessor Entwicklung in die eigene Hand zu nehmen.
Wollen und bekommen sind zweierlei.Cruentatus schrieb:Verstehe ich nicht. Intel will dass überall Intel verbaut wird. Also auch in Apple-Produkten. Das steht doch außer Frage.
Das ist doch nur Teil seines Pathos "Make Intel Great Again". Das braucht er um nach außen aktzente zu setzen und nach Innen ein Neuanafang zu propagierenCruentatus schrieb:Außerdem hat es Pat selbst im Interview gesagt:
https://www.notebookcheck.com/Intel...dem-zu-Intel-CPUs-zurueckkehren.573755.0.html
Nö, davor hatten sie IBM und MIPS oder ?Syrato schrieb:naja, Apple hatte immer Intel CPUs, jetzt wechselt er zu Intel, also wird er wieder pro Intel sein...
IBM/Motorola (PPC) und davor Motorola (m68k). Und wenn man den Apple II noch mit reinnehmen will, hatten sie davor den 6502 von MOS/Commodorepipip schrieb:Nö, davor hatten sie IBM und MIPS oder ?
Genau mein Humor, musste herzlich lachen!Die Ironie hierbei ist, dass er bei Apple half Intel im Notebook abzulösen und nun bei Intel versuchen wird, dies wieder umzukehren.
Würde ich so nicht mal unbedingt vermuten. Solche hin und her Wechsel hat man ja in der Branche schon immer gesehen, gerade auch mit AMD, Qualcomm, Nvidia und Co.. Viele solcher hochqualifizierten Fachkräfte gibt es halt nicht. Und um so weit zu kommen braucht es eben auch viele Erfahrungen die in einem solchen Branchen-Karussell am besten gesammelt werden können. So kommt man halt immer wieder in anderer Zusammenstellung mit anderen Experten zusammen und arbeitet an anderen Ansätzen, entwickelt sich weiter und lernt. Solche Leute sind am ende viel fähiger als die die bei Intel vor 30 Jahren im Unternehmen angefangen haben und seit dem durchgehend dahin säuern.tidus1979 schrieb:So lange, bis jemand anders noch mehr Geld bietet
Das stimmt nicht, vor Intel hatte Apple PowerPC und davor Motorola CPU's good timesSyrato schrieb:
Wie Du sagst, auch nur die Fertigungsaufträge von Apple zu bekommen wird sehr schwer.Philste schrieb:Auch dafür müsste Intel hohe Hürden überwinden, aber es ist dennoch viel wahrscheinlich als ein kompletter Wechsel zurück zu Intel CPUs.
Ich hab von dem Thema keine Ahnung aber es ist auch sehr schwer lange oben zu bleiben.ETI1120 schrieb:Ob Intel überhaupt in der Lage ist bei der Halbleiterfertigung wieder technologisch an die Spitze zu kommen, ist noch lange nicht sicher. Und das ist die eigentlich schwierige Hälfte von Pat Gelsingers Plan Intel zur alten Dominanz zurückzuführen. Und die riskante Hälfte.
Das wollen steht auch noch auf einem anderen Blatt.Floxxwhite schrieb:Solchen Leuten ist wohl selbst Verwirklichung wichtiger als Geld. Ob nun 600 k oder 700 k mit Aktien Optionen. Bezahltes Wohnen etc. spielt wohl da keine Rolle mehr.
Auf der anderen Seite leisten solche Leute auch Stunden die ich einfach nicht schaffen würde. Zumindest nicht auf Dauer
Dass man sehr schnell die Spitzenstellung sehr schnell verlieren kann hat Intel vorgemacht.chartmix schrieb:Ich hab von dem Thema keine Ahnung aber es ist auch sehr schwer lange oben zu bleiben.
Das kann auch "zügig" passieren.
Ich denke nicht dass bei AMD für Jim Keller Platz ist.flaphoschi schrieb:Dann holt sich AMD jetzt wieder Jim Keller an Bord? Waffengleichheit.