Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jegliche Treiberinstallationen per Windows-Update verhinder
Wie mache ich das?
Ist halt echt nervig das Windows 10 eigenständig meint irgendwelche Treiber aus dem nichts zu installieren, obwohl ich das nicht möchte und alles selber machen kann wenn ich es brauche.
Kann man das irgendwo deaktivieren?
Macht Windows10 das denn überhaupt ? (außer die erstmalige installation)
Ich hab mal in meinem Updateverlauf geschaut und da sind 0 treiber drinnen. Mein GPU Treiber wurde auch noch nie ungefragt aktualisiert oder ähnliches ... Habs seit Release drauf.
Treiber-Update über die Gruppenrichtlinie deaktivieren
Windows-update-treiber-aktualisieren-deaktivieren-2.jpg
Wer die Pro-Version hat, kann die Einstellung auch über die Gruppenrichtlinien einstellen.
Win + X drücken gpedit.msc eingeben und starten
Zum Pfad: Richtlinie für Lokaler Computer / Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / System /Internetkommunikationsverwaltung und zum Schluss Internetkommunikationseinstellungen gehen.
Im rechten Feld dann Suche nach Gerätetreibern auf Windows Update deaktivieren doppelt anklicken.
Ist das neue Fenster offen kann man es
Aktivieren, damit keine Treiber heruntergeladen werden
Deaktivieren, damit Treiber wieder automatisch über Windows Update installiert werden.