Da ich nicht sagen kann, ob MS in der Update- Version bei der Nutzung auch keinerlei Rücksicht auf Datenschutzbestimmungen legen, wäre es ratsam, sich vorher zu informieren.
Alles jammert rum, dabei handelt es sich um eine Version die aus eine Art Kulanz an die Allgemeinheit geht. Niemand muss ein Programm während der Herstellung öffentlich verfügbar machen und niemand muss sich eine Preview ziehen und installieren!
Zudem ratet MS davon ab die Version zu Nutzen, wenn das System produktiv genutzt wird.
Ich nutze das nicht und hab daher, aber auch so nichts zu bemängeln. Wenn ich den Workaround aber durchführen wollte, hätte ich einfach eine Reg-Datei erstellt, die ich dann nach neu aufsetzen des Sytem schnell wieder einspielen kann. So muss man das nicht jedes mal umständlich erneut durchlaufen.
Also einfach den nachfolgenden Text in den Editor einfügen und als zB StartupDelayInMSec.reg speichern:
Warum klärt der Artikel nicht darüber auf, dass das Upgrade zur Zeit weiterhin nur unter Beibehaltung der persönlichen Dateien, nicht aber der installierten Programme möglich ist?
Nach zuvor erfolgtem Backup hab ich das Setup wieder abgebrochen.
edit: auch die Modifizierung des Windows Updates mittels verlinktem Programm sagt aus, dass das Update per Windowsupdate erst Anfang 2015 verfügbar ist. Also ist das noch ein wenig Zukunftsmusik und ein vollständiges Update von Win 8.1 auf die Win 10 Testversion funktioniert derzeit weder per WU noch per ISO.