News Windows 8 auf 10 per Windows Update aktualisieren

Windows 10 Preview läuft bei mir reibungslos auf meinem alten System:

Core 2 Duo 8400
ATI HD 3850 512
2 GB DDR2
Ageia PhysX

Auch GRAW + GRAW2 laufen gut - etwas zu wenig Arbeitsspeicher, aber so...

Alle Treiber laufen auch

Die Oberfläche sieht noch nicht gut aus, ist aber Stabil

Alles jammert rum, dabei handelt es sich um eine Version die aus eine Art Kulanz an die Allgemeinheit geht. Niemand muss ein Programm während der Herstellung öffentlich verfügbar machen und niemand muss sich eine Preview ziehen und installieren!

Zudem ratet MS davon ab die Version zu Nutzen, wenn das System produktiv genutzt wird.

Jesterfox schrieb:
Das Serialize Setting in der Registry ist es und ja, ich finds auch doof das man das so umständlich ändern muss.

Ich nutze das nicht und hab daher, aber auch so nichts zu bemängeln. Wenn ich den Workaround aber durchführen wollte, hätte ich einfach eine Reg-Datei erstellt, die ich dann nach neu aufsetzen des Sytem schnell wieder einspielen kann. So muss man das nicht jedes mal umständlich erneut durchlaufen.

Also einfach den nachfolgenden Text in den Editor einfügen und als zB StartupDelayInMSec.reg speichern:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Serialize]
"StartupDelayInMSec"=dword:00000000

Dann doppelklicken (ausführen)

Wer lieber eine Aufgabe für den Planer erstellen will, kann diese dann natürlich auch sichern und bei Bedarf auch leicht wieder hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme in meiner BootCamp Partion eine Meldung Anfang 2015 wenn ich Updaten darf. Mal sehen ;)

mfg

Warum klärt der Artikel nicht darüber auf, dass das Upgrade zur Zeit weiterhin nur unter Beibehaltung der persönlichen Dateien, nicht aber der installierten Programme möglich ist?

Nach zuvor erfolgtem Backup hab ich das Setup wieder abgebrochen.

edit: auch die Modifizierung des Windows Updates mittels verlinktem Programm sagt aus, dass das Update per Windowsupdate erst Anfang 2015 verfügbar ist. Also ist das noch ein wenig Zukunftsmusik und ein vollständiges Update von Win 8.1 auf die Win 10 Testversion funktioniert derzeit weder per WU noch per ISO.

Bitte ergänzen @Computerbase / Jan.

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Parametern schreibt man denn die ISO auf USB-Stick unter Linux ?

dd if=WindowsTechnicalPreview-x64-EN-GB.iso of=/dev/sdc bs=1M ???

Zurück
Oben