News Windows 8 auf 10 per Windows Update aktualisieren

derGrimm schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, deine Konsumzombie-Ausbildung ist fast geschafft

Du hast den Rest seiner Aussage nicht zitiert. Abgesehen davon leben Menschen nunmal nicht von einem netten Dankeschön.
Aber hauptsache wieder nen hetzerischen Kommentar gegen das System abgegeben. Typischer IT-Foren User.

Meiner Meinung nach ist Windows 8.1 immernoch ein super System. Ich hoffe, dass sie bei Windows 10 nicht wieder zu weit zurückrudern.
Verstehe nach wie vor nicht, warum sich jemand ein neues System kauft wenn er mit Windows 7 zufrieden ist und sich dann beschwert, dass das neue System nicht genau wie Windows 7 ist.
 
Kann es sein, dass Windows 8.1 in englischer Sprache installiert sein muss, damit dies funktioniert? bekomme die ganze Zeit eine Fehlermeldung, dass nicht die richtige Version / Sprache installiert ist. Funktioniert das Upgrade bei allen 8.1 Versionen? Enterprise etc?
 
Turican76 schrieb:
,und Win8 war/ist ein Flop.
Erschreckend dass das kaum jemand erkennt

Wenn das niemand erkennen würde, wäre Windows 8 ja eben kein Flop. Was macht einen Flop also zum Flop?
 
Anfängerfrage:
Wird W10 so weit skalierbar sein um einen 27/28" 4K Monitor im Officebetrieb nutzen zu können?
Würde langsam mal Zeit sich am Desktop von ~90 DPI verabschieden zu können.
 
Ich las erst heute, dass jemand 150% skaliert und 4K auf 27" betreibt. Soll wohl reichen.
 
die 10er Vorschau gibts aber noch nicht auf deutsch oder ?
 
mRcL schrieb:
Nun machen sie es anders und ziehen beziehen die Nutzer aktiv mit ein

Naja du spielst quasi gratis beta Tester für MS in deiner Freizeit wenn du dich beruflich nicht jetzt schon mit W10 dich auseinandersetzten musst.
 
@strubo0
Es muss leider in English installiert sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Funktion gut, setze immer neu auf. Immer noch am besten
Bin mit 8.1 rundum zufrieden. werde auch warten bis das erste grössere Update für 10 da ist
 
Heen schrieb:
Ich las erst heute, dass jemand 150% skaliert und 4K auf 27" betreibt. Soll wohl reichen.

Ist auch heute min win 8.1 möglich. Bei der skalierung ist weniger windows unfähig. Mehr sind es die programme, haupsächlich ältere, die mühe mit skalieren haben. Was ich aber bei windows bemängle, ist dass nan sich immer abmelden muss, damit die skalierung greift. Ist bei osx besser.
 
und warum wird hier wieder das thema Daten Sicherheit ignoriert? win 10 ist doch faktisch ein 'spionagetool' das irgendwer auf sein altagssystem mit mit wievielen passwortgeschützen anwendungen draufziehen soll. ob die vollversion besser ist ist dann ne frage oder? (aufgrund amerikanischer gesetz ist mir nicht klar wie sicher irgendein programm aus usa noch sein kann)

@CB könntet ihr hirzu mal einen artikel machen, der sich kritisch mit datensicherheit beschäftigt?
 
@strubo0:
Ich sprach von 8.1. Ich nehme mal an, dass diesbezüglich kein Rückschritt zu erwarten ist.
 
Turican76 schrieb:
Win10 ist nicht anderes als Win8 mit minimalsten Änderungen,und Win8 war/ist ein Flop.
Erschreckend dass das kaum jemand erkennt

Erschreckend ist eher wie viele hier schon zu wissen scheinen, wie Win 10 final wird. Laut MS werden die meisten Neuerungen erst Ende Januar vorgestellt. Also vielleicht eher mal bis mindestens dahin abwarten bevor man ein nicht finales BS schon wieder verschreit?
 
Sei es wie es will, auf die Garantien vom Microsoft kann ich gerne verzichten, für den Normal User mag ein Upgrade von Windows 7 oder 8 auf Windows 10 per Update interessant und nützlich erscheinen vielleicht auch bei vielen funktionieren, wer aber Tag Täglich an seinem PC Arbeitet wird aber auch wissen das so ein Upgrade viele Gefahren mit sich bringen kann.
Ohne einem Richtigen Backup (von einem Fremdhersteller) würde ich so etwas ganz sicher niemals machen besser ist da eine Komplette Neuinstallation!
 
Erschreckend finde ich auch, warum Win8 hier alle als Flop sehen und Win7 so loben? Wenn ich direkt in den Desktop starte, habe ich ein schnelleres Win7. Mit dem neuen Start Bildschirm haben sie sich vllt etwas übernommen, aber den muss man ja nicht nutzen. Naja, bin Windows user seit 3.11 und kein System lief von Anfang an so schnell und problemlos wie Win 8.
 
Es ist relativ simpel: Tisch einem älteren Windows XP-Nutzer ohne weiterführende Kenntnisse ein Windows 8 der ersten Stunde auf. Weihnachten 2013 haben wir das in der Familie gemacht. Prompt der erste Anruf in den nächsten Tagen: "Ich hab hier das Wetter aufgemacht, wie komm ich da wieder raus?" Tja, nur mit Touchpad ausgestattet wird man am Notebook nicht gerade an die Funktion herangeführt, das X oben rechts wurde nachträglich wieder hergeholt. Da wäre ein obligatorisch zu betrachtendes Einführungsvideo nötig, das beim ersten Start abgespielt wird.
 
Ich finde es schneller. Ich baue jeden Tag Win 7 und 8 Geraete mit derselben Hardware zusammen inkl. aufsetzen. Win 8.1 ist schneller installiert, die Treiber sind schneller geladen, Win 8 braucht weniger neustarts bzgl. Updates und Treiber. Win 8.1 vs. Win 7 auf einer SSD sind meiner Meinung nach spuerbare Unterschiede da. Aber vielleicht bin ich ja subjektiv, da ich Win 8.1 sehr mag.
 
Zurück
Oben