BlechBuechse_DE
Cadet 3rd Year Pro
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Moin, ich suche zurzeit eine Karte der roten Seite. Habe meine Augen auf die Sapphire 7900XT Nitro+ geworfen.
Da ich kaum englisch verstehe habe ich bislang nur Reviews gefunden zur der 7900XTX oder Pulse 7900XT. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit der Karte und kann mir diese Mitteilen/näher bringen? ggf. auch gerne zu der 7900XT von Asus tuf Gaming.
Da bleibt mir die Frage ob die Nitro+ auch eine Vapor Chamber hat oder ob die bereits ersetzt hat um kosten zu sparen.
Und ob die Asus Tuf keine Vapor Chamber hat durch den massiven Kühler?
Ich bedanke mich recht herzlich für jede Antwort und verzeiht meine Lese/Schreib schwäche.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…950-1150€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...ne nur zum spielen und Office arbeiten
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... https://geizhals.de/lg-ultragear-oled-27gr95qe-b-a2850560.html
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
... Sapphire oder Asus
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...ist tatsächlich egal ^^
Moin, ich suche zurzeit eine Karte der roten Seite. Habe meine Augen auf die Sapphire 7900XT Nitro+ geworfen.
Da ich kaum englisch verstehe habe ich bislang nur Reviews gefunden zur der 7900XTX oder Pulse 7900XT. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit der Karte und kann mir diese Mitteilen/näher bringen? ggf. auch gerne zu der 7900XT von Asus tuf Gaming.
Da bleibt mir die Frage ob die Nitro+ auch eine Vapor Chamber hat oder ob die bereits ersetzt hat um kosten zu sparen.
Und ob die Asus Tuf keine Vapor Chamber hat durch den massiven Kühler?
Ich bedanke mich recht herzlich für jede Antwort und verzeiht meine Lese/Schreib schwäche.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…950-1150€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …spiele so ziemlich alle Spiele
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60 sind okay können aber ruhig mehr sein.
...ne nur zum spielen und Office arbeiten
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... https://geizhals.de/lg-ultragear-oled-27gr95qe-b-a2850560.html
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … Ryzen 7800X3D
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... keine vorhanden
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): … be quiet! Dark Power 13 850W ATX 3.0
- Gehäuse: … Jonsbo D31 MESH
... Sapphire oder Asus
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...ist tatsächlich egal ^^