Jemand hat bei mir einen defekten Artikel gekauft, und will in nicht mehr (Ebay)

Registriert
Apr. 2012
Beiträge
181
Liebes Forum,

ich habe bei Ebay eine defekte Grafikkarte verkauft, beim Artikelzustand ausdrücklich als defekt angeschrieben.

Den Artikel hat dann ein Engländer ersteigert, und jetzt will er den Artikel nicht mehr, oder so.

Ich kann leider auch kaum Englisch.

Er schreibt das er kein Deutsch kann, und das es nicht seine Absicht war einen defekten Artikel zu kaufen, er konnte nicht lesen, das er defekt ist, obwohl es auf der Englischen Seite ja dann automatisch umgewandelt wird, die Artikelbeschreibung nicht, aber der Zustand, ich hab extra nachgesehen.


"Ich versuchte die Beschreibung zu übersetzen und sah das der Artikel defekt ist.


"Er hat das Geld schon überwiesen, weil er ein guter Ebayer ist oder so."

"Zum Schluß schreibt er noch für dieses Geld kann er sicherlich ein funktionierendes Gerät kaufen "


Was soll ich unternehmen ?
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht ?
Hoffe hier sind auch Leute mit Erfahrung ?

Liebe Grüße
PS: eine Person aus Deutschland war bei den Gebot nur um 1 € unterlegen

i am very sorry to write you in english because i don't understand German. I tried to translate the description of the item and it seems that the item is broken and does not work? Is this correct? Of course is it not my intention to buy a graphic card that does not work and can not be fixed. This is my fault for not understanding German, but i wished it was mentioned in the title aswell and maybe in english because you ship worldwide. I already wired the money onto your account because i'm a good ebayer with 100 positive feedback. If the card does not work, could u consider wireing the money back onto my account. For 60 euro i can surely buy a working card.

I hope this is of no inconvenience for you and i apologize once more for my poor laguage skills. I hope to hear from you soon,
 
Mach dir doch keinen Stress und sei freundlich. Buch ihm sein Geld zurück und mach dem 2. Bieter aus Deutschland ein "angebot an unterlegene Bieter".
 
Naja biste halt auch nen guter Ebay lässt sie dir zurückschicken und überweist die Kohle zurück.

Aso und Google bietet für sowas nen übersetzer. Text kopieren...einfügen...man kanns sogar halbwegs lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Karte schon verschickt hast würde ich ihn darauf festnageln, wenn nicht, dann würde ich den anschreiben, der um einen Euro unterlegen war und fragen ob er die Karte noch möchte.
Falls er ja sagt hat der Engländer glück, falls er nein sagt hat er Pech ;)
 
Ja klar, wo ist das Problem ihm das Geld zurückzugeben und den nächsten Bieter anzuhauen?
Wenn die Karte bereits bei ihm wäre könnte ich das Trara hier nun verstehen, aber so?
 
würde ich auch sagen...
solange du den Artikel noch nicht versendet hast, ist ja nix passiert
Um gebühren für die Geldtransaktionen zu vermeiden kannst du normalerweise die Annahme des Geldes verweigern. Dann wird die überweisung rückabgewickelt ohne dir Kosten zu verursachen... (bei direktüberweisung, wie es bei paypa geht weis ich nicht)
 
Business_Class schrieb:
"Zum Schluß schreibt er noch für dieses Geld kann er sicherlich ein funktionierendes Gerät kaufen "

Was hat denn die defekte Karte gebracht?
Gib doch mal den Link an.
 
Ich würde es auch rück abwickeln.
Aber das Geld nur dann zurück überweisen wenn es definitiv auf deinem Konto eingegangen/gut geschrieben ist.

Nicht das eine betrügerische Absicht dahinter steckt...
 
Mach doch dem unterlegenen Anbieter ein Angebot und hör Dir an, was er zu sagen hat.
Dann kannst Du den Vertrag mit dem Engländer immer noch stornieren.
Denke daran, dass Du als Verkäufer bei eBay der Gelackmeierte bist, wenn Du trotz insgesamt positiver Bewertung weniger als 5 Sterne in jeder (!) Kategorie bekommst. Dem Käufer kannst Du letzlich keine reinwürgen.
 
wozu gibt es den google translator wenn er kein Deutsch kann

auf keinen fall das geld vorab an Ihn zurücküberweisen
spreche mit deiner Bank wenn die Zahlung eingegangen ist ob das eine verlässliche Quelle ist ansonsten könntest du einem Betrüger mit einem falschen Account aufsitzen
 
Um wieviel Euro handelt es sich? Zur Not einen Geldschein in einen Umschlag und per Briefpost nach England. Hört sich archaisch an, geht aber auch.

Ich würde auch zurück überweisen und an unterlegenen Bieter gehen.

Und ja, es nervt. Ich bin recht selten bei Ebay aber irgendwas ist immer. Ich biete ein defektes Notebook mit Pixelbrei an, vermutlich ist die Grafik hin. Festplatte fehlt auch. Jetzt kommen tatsächlich fragen, ob nur eine Festplatte eingebaut werden muss und das Notebook dann tatsächlich läuft.

Oder Versand nach Deutschland. Es kommen Anfragen, wie hoch die Versandkosten nach Frankreich sind. Ich sage x EUR, aber ich verschicke nicht nach Frankreich - siehe Artikel.

Für solche Fälle kann man Bedingungen an Käufer stellen. So können nur Leute bieten, die im Versandland ansässig sind. http://pages.ebay.de/help/sell/buyer-requirements.html

Käufer mit primärer Lieferadresse in einem Land, in das Sie keine Waren verschicken.

Edit@derChemnitzer: Wo könnte man in etwas herein geraten? Die Kontodaten hat der Käufer, er hat schon überwiesen. Wenn man jetzt zurück überweist, könnte was passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Geld nur dann zurücküberweisen wenn der unterlegene Bieter in Deutschland die Ware auch noch will. Falls dieser "verneint" würde ich dem englishen Käufer die Karte zusenden und gut ist. (auf den Kauf bestehen)


Gruß

P.S. Es dreht sich um 60,-€
 
Hast du Rückgabe ausgeschlossen?
Wenn ja, warum das ganze? Er hat eine defekte Grafikkarte ersteigert, sowie es in der Beschreibung stand, Du kannst nichts dafür, das er das nicht lesen kann, würde da echt auf sturr schalten, Geld hast du ja schon.
 
Du bist auf jedenfall im Recht wenn du auf Erfüllung des Kaufvertrages bestehst!
Über welche Sprachlichen Begabungen dein Vertragspartner verfügt oder eben nicht, ist aus rechtlicher Sicht vollkommen irrelevant.
Da das Geld bereits überwiesen wurde, verschicke einfach die Wahre und gut is.
 
Egal ob du eine Rücknahme ausschliesst oder nicht - wenn du das Ding noch nicht losgeschickt hast, dann würde ich mir an deiner Stelle überlegen, das ganze Rückgängig zu machen.

Zwar hast du das Recht, darauf zu bestehen, dass er die Karte annimmt - auf der Anderen Seite fragt er ja sogar, ob du das machen würdest - und diskutiert nicht, wie viele Andere es tun würden.

Ich an deiner Stelle würde das Geld zurückschicken und ihm ein schönes Leben wünschen - dann riskierst du auch nicht, eine schlechte Bewertung zu kassieren.
 
Er schreibt doch das er das Geld zurückbuchen kann, oder doch das ich es zurücküberweisen soll?


Ich habe den anderen schon ein Angebot gemacht, wenn der nicht annimmt entsteht mir dadurch ein finanzieller Nachteil, der vorige hat nur 20 € geboten.



Warum den eine defekte Karte kann man doch sicher reparieren, wenn man bisshen Ahnung von sowas hat !


Ich hab ja auch nur innerhalb der EU angeboten.

Ja Rücknahme ist ausgeschlossen.


Einen Betrug schließe ich auch nicht aus da er ja im EU Ausland sitzt, mit einen Italiener hab ich auch schon negative Erfahrung gemacht.

Wenn ich den Kauf normal fortsezte wird er mich verbotenerweise negativ bewerten, und wenn nicht entsteht mir ein finanzieller Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, du kriegst kein Geld mehr für eine Defekte und Versand nach England ist auch nicht gerade 1,5€
Klingt vllt nicht unbedingt nett, aber du hast den schaden für seine Dummheit, das würde ich nicht mit machen.

Bewertung wie siehts denn aus? hast du 100 positive macht die eine nichts aus, Geld verschenken schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wohnt in Belgien

Eine defekte Grafikkarte kann man reparieren, wenn man bisshen Ahnung hat.

Der Pc ist abgestürzt und danach ging die Karte nicht mehr, vielleicht geht sie bei einen anderen Pc ja

Ich bin 100% ja und habe 60 Bewertungen
 
Zurück
Oben