News Jetway bringt AM3-Mainboard für DDR2 und DDR3

Naja die SATA-Ports hätten sie aber abwinkeln können. Bei CF Betrieb bleiben genau 0 übrig. Mit abgewinkelten Steckern vielleicht 2-3.

Die Frage ist nur was CF mit 2*8 Lanes bringen soll :rolleyes: Also wohl nich wirklich nen Board für ein CF System!

Ansonsten naja ich halte nich ganz so viel von den Jetway Boards, auch wenn ich zugeben muss das ich noch nie eins in der Hand hatte :P Die Sache mit den zwei arten von Speicher gabs ja schön öfter (MSI Combo, damals mit SD und DDR Ram), nur ob das wirklich Sinn macht ist die andere Frage! Da man die Am3 Prozis ja auch auf den Am2 Boards nutzen kann, kann man sich ja au ein günstiges Am2 System mit DDR 2 zusammen bauen und bis der DDR3 dann günstiger geworden ist kann man sich auch ein neues Board + Ram kaufen. Bis dahin sollte das Am2 Board + PhenomII auch noch schnell genug sein ;)

Da man die Am3 Prozis ja auch auf den Am2 Boards nutzen kann, kann man sich ja au ein günstiges Am2 System mit DDR 2 zusammen bauen und bis der DDR3 dann günstiger geworden ist kann man sich auch ein neues Board + Ram kaufen.

nö lieber gleich ddr3. :D
so teuer ist ddr3 garnicht bei ddr1 lagen die preise für high end speicher auch so wie jetzt.
nur ddr2 war billig und ich denke das die hersteller ihren grund haben.

das bord is aber trotzdem nicht mein ding. alleine schon die µ-atx geschichte muss ich selbst nicht wirklich haben.

boar die haben doch alle was an den augen...
wer will den sowas im pc haben?

super hässlich. Vielleicht ist das für die Weiblichen User gedacht. Pinke Speicherriegel Slot? grauenhaft

Jawoll, pink! Darauf hat die Welt gewartet.

Mal überlegen, wie ich die Fenster wieder zu bekomme... ah ne, besser anderes Board kaufen. ^^

Ich kann nur gutes über Jetway berichten.
Habe zwei Boards von Jetway. Und beide laufen anstandslos.
Mit einem X2 und einem Phenom II. Egal ob mit 800er oder 1066er Speicher und mit 4 oder 8 Gb. Und auch die Marke ist wohl relativ egal. Hatte Kingston, OCZ und Corsair drin. Alle drei Sorten liefen ohne Murren

Ich weiss nicht was da "Wollmilchsau" ist da kann eigentlich nix schieflaufen da "nur" 2 Mechanisch passende Aufnahmen für DDR2 und 3 da sind
Der Controler sitzt doch auf dem Die der CPU
und der GX Chip ist ja wohl Top. Was noch Intressant währe ist wie die Stromversorgung der CPU aussieht
Vom Ansehen her müsste mit dem Board ja auch OC. Technisch was gehen

Mr.GnarF schrieb:
Die Frage ist nur was CF mit 2*8 Lanes bringen soll :rolleyes: Also wohl nich wirklich nen Board für ein CF System!

Da wäre ich mir an deiner Stelle aber mal nicht so sicher :o, ich habe eben dies mit meinem Board am laufen gehabt und von einer Bandbreitenlimitierung konnte ich da nichts spüren :cool_alt:.

Hab kB alles zu lesen

AM3 CPU´s haben nen DDR2 + DDR3 Controller...
Jetway kommt aus der Industrie.. ist qualitativ SEHR hochwertig! (Hab selber noch nen 690G board im server stecken..) kann ich nur empfehlen! Preislich eig auch immer günstig bzw nicht übertrieben teuer...

Cool, das ist ein Brett mit dem 940Pin AM2+ Sockel. Damit kann man sogar 65nm K10 mit DDR3 betreiben :D (Alle K10 können DDR2 und DDR3, ist nur die Frage ob man das stabil bekommt :D). Bin mal gespannt, wann das einer probiert.
Der AM3-Sockel ist nicht pinkompatibel mit dem AM2 und hat 941 Pins. Die jetzigen AM3-CPUs passen nur deshalb in beide Sockel, weil sie 938 Pins haben ;).

Zuletzt bearbeitet:
totesschaf™ schrieb:
boar die haben doch alle was an den augen...
wer will den sowas im pc haben?

Also wenn das ein solides schwarzes PCB wäre und alle Anschlüsse/Sockel u.ä. in einem ordentlichen kräftigen (kein helles) PINK sehe das evtl. gar nicht SO blöd aus.
Dazu noch ein Schwarz/Weiß Case und der Game PC für die Freundin die am Rockabella/Goth Trip ist...das wäre perfekt.

Wobei ihr nun endlich das Renaissance X58 auch ziemlich zusagt.
Angefangen habe ich mir es eh selber als ich meinte obs das Rampage Formula haben möchte da, daß Board ja auch was hermacht.

Antwort "Dachte die Mainboards gibts nur in so Grün??"
Tolle Wurst, sage nie einer Designerin/Künstlerin das Computer nicht nur grau sein müssen :(

das farbliche layout is ja wohl ein griff ins klo! :D

Zuletzt bearbeitet:
Crazy-Chief schrieb:
Was mich noch interessieren würde, ist das ein AM3 oder ein ein AM2+ Sockel, mechanisch meine ich. So das man erst mal mit einem AM2 Athlon X2 und DDR2 das Board betreibt und später dann auf eine AM3 CPU mit DDR2 wechselt, und wenn die DDR3 Preise weiter unten sind auf diesen wechselt. Das wäre für meine LowBudget-Pläne sehr von Vorteil.

Mechanisch AM2 vermutlich. Weil AM2 CPUs eigentlich nicht auf nen AM3 Sockel passen *sollten*, damit ja keiner was kaputt macht. Aber AM3s passsen ja auf die AM2.

Jedenfalls wär das Board geeignet für deine Pläne. Alter AM2 CPU + DDR2 und später dann mal Phenom 2 und irgendwann mal DDR3.
Wobei das eigentlich sinnlos ist. Kannst ja gleich ein Phenom 2 nehmen und aufs alte Board stecken. Außer das geht nicht natürlich. Wär jetzt der einzige Grund der mir einfällt.

HOT schrieb:
Damit kann man sogar 65nm K10 mit DDR3 betreiben :D (Alle K10 können DDR2 und DDR3, ist nur die Frage ob man das stabil bekommt :D).

äähh Nein? Laut AMD ja wohl nicht, da ja nicht mal die aktuellen PII damit klar kommen sollen. Aber auch kein Problem wenns doch geht :)

Nicht schlecht das Board, gutes Layout, aber wie oben gesagt: Eigentlich sinnlos. Lieber altes Board behalten und PII da rauf stecken, oder noch bissl warten und gleich AM3 Board mit DDR3.

Ich seh jetzt irgendwie den Sinn dieses Boards nicht (von den scheußlichen Farben mal ganz abgesehen); der RAM ist (zumal, wenn man mit nur 2 Modulen auskommen muss) ja nun nicht gerade das teuerste am PC. Meinen die, irgendwer kauft sich für den Umstieg von AM2 auf AM3 erst Board+CPU und dann später den RAM?!

Die Frage ist doch: was bringts? Wer kauft ein neues Board mit neuem schnellen Prozessor, nutzt aber alten DDR2 Ram nur um ein paar Euro zu sparen?

Äh? Was entscheidenes fehlt da in der News.

Ist das ITX oder µATX? Da jetway viele ITX Boards herstellt tippe ich auf ITX? Dann wär das nämlich wirklich nen heißes Eisen.

mh najo hätte gut sein können, da ich Jetway nur durch ITX kenne. Die Größe kommt bei dem Bild halt nicht rüber ;)

Zurück
Oben