Jetzt Blu-Ray Player kaufen?

XeonPower

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe vor kurzem endlich meinen alten Röhrenfernseher duch einen Samsung 37B530 ersetzt. Nun kommt für mich natürlich die Frage ins spiel: Blu-Ray Player jetzt kaufen oder warten? Nun, da die Player noch relativ teuer sind und bis ende des Jahres/anfang nächsten Jahres die Preise bestimmt sinken werden weiss ich nicht recht was ich machen soll.

Mein alter DVD-Player hat schon vor langer Zeit seinen Geist aufgegeben. Nun habe ich ne DVD auf meiner Xbox360 geschaut und war ganz und gar nicht von der Qualität überzeugt.

Habe jetzt viel von DVD-Playern gehört, die auf 1080p Upscalen. Wie groß ist eigentlich der Unterschied von einer normalen DVD zu einer Upgescalten DVD??

Lohnt sich der Kauf eines solchen DVD-Players oder doch lieber auf Blu-Ray setzen, und falls ja, könnt ihr mir einen guten DVD-Player mit Upscale funktion empfehlen? Sollte allerdings nicht so teuer wie ein Blu-Ray Player sein.

Danke

mfg

Was verstehst du unter teuer?
Gute BD-Player bekommst du schon um 200 €.
Diese können auch DVDs upscalen. Das Endresultat hängt allerdings auch von der Qualität der DVD ab. Gute DVDs sehen nach m.M. deutlich besser aus. Sich jetzt noch einen neuen DVD-Player wegen dem Upscaler zu kaufen, macht nicht viel Sinn. Außer du kannst wirklich nur 100 € ausgeben. Aber selbst dann würde ich eher auf einen BD-Player sparen. Der kann beides. ;)

Edit:
Schau dir mal die aktuelle Ausgabe (7+8/09) von audiovision an. Da ist ein großer Test drin.
Gut und günstig:
LG Electronics BD-370 (kein DTS-HD-Decoder, falls du das brauchst!)
Panasonic DMP-BD35 (bei dem geringen Preisunterschied würde ich den 60er empfehlen)
Panasonic DMP-BD60 (BD- & DVD-Bild & -Ton sehr gut)
Samsung BD-P1600 (BD- & DVD-Bild sehr gut, Lfw. hörbar)
Sony BDP-S360 (BD-Bild nahezu perfekt, DVD-Bild nicht ganz so gut wie bei anderen Playern)

P.S.
Panas haben das Problem, dass sie den DVD-Filmmodus immer wieder "vergessen". Nur in diesem Modus erreicht das DVD-Bild die volle Qualität. Ist etwas lästig, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zudem kann man auf ein Fimware-Update hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt auf jeden Fall einen Blu-Ray Player einem DVD Player vorziehen.
Diese können meist genauso gut hochskalieren und sind nur noch unwesentlich teurer.
Beispiele wurden schon genug genannt.

Danke für die Antworten.

Könnte einen Gratis DVD-Player von einem Kumpel bekommen einen von Silva Schneider. Ich weiss, dass ist nicht die beste Marke etc. aber immerhin hat dieser einen HDMI ausgang und einen 720p upscaler.

Nun meine Frage: Kann ich das Bild vom Fehrnseher upscalen lassen? Wenn ich mit 720p in den Fernseher fahre, kann dieser dann nochmal auf 1080p skallieren.

Ich weiss nicht ob mein Fernseher Upscaling überhaupt beherrst oder können das all Full HD Fernseher?

Das sollte gehen, aber warum schliesst Du das Teil vom Kumpel nicht mal testweise an?

Bei diesem DVD Player ist es vielleicht sogar sinnvoll in 576 auszugeben und das komplette skalieren dem TV zu überlassen.

hol dir den neuen pioneer 320, aktuell das beste was es unter 500eur gibt

Zurück
Oben