hmm... 12" --> zu 17"
so klein würde ich es nicht brauchen, 12"
ich würde es netter finden: gefaltet was um 14" , 15" - das passt noch in Rucksack/kleine FAhrradtasche gut rein
entfaltet dann doppelt so groß
dazu ne abnehmbare Tastatur, und im Laptop dünne Carbonfüße integriert, um das auseinandergefaltete Teil dann auf einen Tisch stellen zu können und: man hat nen kleinen Standrechner mit brauchbar großem Monitor dabei, das ganze aber zusammengeklappt in Notebookgröße zum mitnehmen
wobei: sooo viel Platz gewinnt man nicht, aus einem 14" Notebook würde kein wirklcih großer Schirm werden
also die nächst Stufe: nen Monitor der 2fach faltbar ist... Notebookgröße zum mitnehmen
und 2mal auseinadnergefalltet ergibt sich dann wirklich brauchbares Display
ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass hier die Entwicklung von VR/AR-Brillen diesen Art Usecase überholt
Stichwort:
https://www.visor.com/
4k Auflösung, 5 Screens oder mehr, OLED Farben
um die 150g Gewicht
überall nutzbar, kein Tisch nötig
(wobei 4k Auflösung: wenn man mehrere monitore um sich anordnet und somit KOpf bewegt ist es dann ja mehr als 4k die so dargestellt werden können - dann gehts eher richtung 6k oder mehr)
sollte das mal vernünftig funktionieren könnte ich mir vorstellen, dass man es sich 2mal überlegt, ob man so klapp und faltbare Sachen noch braucht wenn doch auch ne kleine, leichte und günstigere Brille das kann bzw. besser kann