News Jetzt ist das Tafelsilber dran: Intel verkauft kompletten Anteil an Chip-Entwickler Arm

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.220
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, konkretor, cosmo45 und 10 andere
Sind 124,58 Dollar (kaufmännisch aufgerundet) pro Arm-Aktie. Ist das gut oder Schlecht für eine Tech-Aktie? Gibt ja so viele. :confused_alt:
 
also mit "tafelsilber" meint man idr essentielle unternehmensbestandteile...

hier zB. die x86 lizenz, die fabs, die entwicklungsabteilung, whatever...

nicht wertpapiere im anteil von 150mio $

nur so zur info ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Nekkepenn, emulbetsup und 81 andere
147 Mio.
Das reicht ja gerade mal fürs Gehalt der Chefetage, für 1 Jahr. (Würde ich mal schätzen) OK reicht bei weitem nicht.
Naja hauptsache Geld gemacht, irgendwann wird's wieder besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, M11E und Unnu
Pizza! schrieb:
Das reicht ja gerade mal fürs Gehalt der Chefetage, für 1 Jahr. (Würde ich mal schätzen)

Das reicht nicht mal für den Chef der Chefetage pro Jahr... Der verdient alleine mehr als 180 Mio...

Wenn der 50 Prozent von seinem Gehalt weglässt... Wie viele Mitarbeiter wären noch da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Turbulence, Aquilid und 16 andere
"rund 147 Millionen US-Dollar"

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, dass das keinen nennenswerten Einfluss auf die finanzielle Situation Intels hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Scheinriese, Col. Jessep und eine weitere Person
Verrückt, vor knapp 10 Jahren war's noch andersrum, da haben alle AMD schon im Sterben gesehen....
Kein König regiert für immer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N85, Turbulence, Aquilid und 8 andere
RAMSoße schrieb:
Was bedeutet das für die ARM-Aktie? mhh momentan noch nix....
Da der Verkauf ja nur aus finanziellen Erwägungen Intels für sich selbst resultiert und nicht aus Problemen bei ARM selbst, wird sich dadurch vermutlich nicht viel bewegen.

Do Berek schrieb:
Verrückt, vor knapp 10 Jahren war's noch andersrum, da haben alle AMD schon im Sterben gesehen....
Kein König regiert für immer!

Ich erinnere mich auch noch, als deren Aktie bei einem Dollar notierte. Da ist seitdem ordentlich etwas passiert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, Andy1975, lkullerkeks und 2 andere
RAMSoße schrieb:
Was bedeutet das für die ARM-Aktie? mhh momentan noch nix....
"Demnach hat Intel bereits im zweiten Quartal sein Portfolio von 1,18 Millionen Arm-Aktien abgestoßen."

Da es ja bereits passiert ist, nix vermutlich. Geht ja primär um Intel. Die zeigen eben Bemühungen, dass sie den Sparkurs durchziehen. Wird honoriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
PegasusHunter schrieb:
Sind 124,58 Dollar (kaufmännisch aufgerundet) pro Arm-Aktie. Ist das gut oder Schlecht für eine Tech-Aktie? Gibt ja so viele. :confused_alt:
Der Preis einer Aktie ist ja abhängig davon, wie viele Aktien es gibt, daher kann man nicht sagen X Dollar pro Aktie ist gut oder schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45, Aquilid, PulsarS und 8 andere
Mein Gedankengang war, das ARM mehr Einfluss auf Intel nehmen kann, zum Vorteil von ARM
 
Wie schon angesprochen wurde, mit Tafelsilber hat das eigentlich nichts zu tun, im grunde passiert hier erstmal nur folgendes: In der Bilanz findet ein Aktivtausch statt (Sonstige Wertpapiere > Kassenbestand), das erhöht die schnell verfügbare Liquidität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, LCTron, konkretor und 12 andere
rg88 schrieb:
Kennst du noch Kodak?
Bei Intel stellt sich allerdings die Frage, ob die nicht "too big to fail" sind. Aus der Sicht westlicher Regierungen handelt es sich immerhin um ein Unternehmen, dass essenziell für die eigenen Pläne ist, in der Halbleiterfertigung wieder relevanter zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Aquilid, Andy1975 und 12 andere
rg88 schrieb:
Kennst du noch Kodak?
Kodak hatte aber nicht die USA hinter sich, welche im Moment vor allem Halbleiter extrem pusht.
Die werden nicht ihren größten Hersteller in der USA untergehen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, tritratrullala und knoxxi
Intels Probleme sind enorm!
Weil der Aktienkurs so stark gefallen ist, hat Intel nun auch noch zusätzliche Probleme am Finanzmarkt. Diese waren sicherlich bisher nicht einkalkuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind
Zurück
Oben