[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 um so weniger um so besser.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
... nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... 1 Monitor, momentan FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
... sehr leise.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... ich kann noch warten, die Frage ist, rentiert es sich zu warten.
Hallo Leute früher oder später brauch ich eine neue Grafikkarte, der Lärm der Vega 56 stört schon langsam bei Fortnite und auch sonst kann sie nicht mehr wirklich mithalten. Ram hab ich 32 gb auch nicht den schlechtesten. Und ich glaube wenn ich die Grafikkarte wechsle hab ich wieder für ein paar Jahre meine Ruhe, oder jemand andere Meinung?
Hab mir vorgestellt eine RX 6800 XT würde doch am besten zu meinem System passen? Momentan sind die Grafikarten ja im Sinkflug, hab gelesen, das wird nicht so bleiben da viele Gamer jetzt zuschlagen, da Sie lange nichts neues gekauft haben und die Preise könnten wieder steigen bis wenn die RX 7000 raus kommt werden andere Karten noch mal billiger.
Was meint Ihr, warten oder jetzt kaufen? Und wenn, welche Grafikkarte dann?
Dank euch.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 um so weniger um so besser.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? LOL, Fortnite, Anno 1800, WOW
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … momentan Full HD aber früher oder später wird was neues kommen.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60
... nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... 1 Monitor, momentan FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … AMD Ryzen7 3700X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... Vega 56
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): … Enigma 750W https://www.notebooksbilliger.de/riotoro+enigma+g2+750w+pc+netzteil+637684
- Gehäuse: … Sharkoon VG6-W https://geizhals.de/sharkoon-vg6-w-blau-a1962071.html
- Motherboard TUF Gaming X570-Plus
... sehr leise.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... ich kann noch warten, die Frage ist, rentiert es sich zu warten.
Hallo Leute früher oder später brauch ich eine neue Grafikkarte, der Lärm der Vega 56 stört schon langsam bei Fortnite und auch sonst kann sie nicht mehr wirklich mithalten. Ram hab ich 32 gb auch nicht den schlechtesten. Und ich glaube wenn ich die Grafikkarte wechsle hab ich wieder für ein paar Jahre meine Ruhe, oder jemand andere Meinung?
Hab mir vorgestellt eine RX 6800 XT würde doch am besten zu meinem System passen? Momentan sind die Grafikarten ja im Sinkflug, hab gelesen, das wird nicht so bleiben da viele Gamer jetzt zuschlagen, da Sie lange nichts neues gekauft haben und die Preise könnten wieder steigen bis wenn die RX 7000 raus kommt werden andere Karten noch mal billiger.
Was meint Ihr, warten oder jetzt kaufen? Und wenn, welche Grafikkarte dann?
Dank euch.