Jetzt noch GTX 950 oder warten auf 1050

johann.b

Cadet 4th Year
Lohnt es sich jetzt noch einen GTX 950 zu kaufen oder gleich auf die 1050 zu warten.
Einsatzgebiet: Bildbearbeitung ( einige Tools nutzen intensiv die GPU) , Office, Internet.
KEIN GAMING !!!

VG

Brauchst du jetzt eine neue Grafikkarte? Dann kauf sie auch jetzt!
Wenn nicht,...dann halt später.
Warten lohnt in der Regel nie....

Es fragt sicher gleich jemand, der sich damit auskennt welche "Tools".
Also für Internet und Office benötigst Du keine GPU, da reicht die integrierte Grafik. Für deine "Tools" mußt Du dann eben wissen ob es sich lohnt für diese "intensive GPU Nutzung" wirklich Geld für eine Grafikkarte auszugeben. Damit meine ich Tests, wieviel eine 950 da überhaupt bringt oder ob das nur paar % schneller wird.

Was heißt hier lohnen? Eine neue Karte wird sicherlich nicht langsamer und die alte nicht teurer werden. Verstehe den Sinn des Posts nicht?

Kannst du dir die Frage nicht selbst beantworten? ...Brauchst du jetzt eine neue Karte,oder kannst du auf die 1050 warten?

Wozu brauchst Du diese Karte überhaupt? Hast doch schon eine RX460. Die ohne Stecker.

seyfhor schrieb:
Es fragt sicher gleich jemand, der sich damit auskennt welche "Tools".
Also für Internet und Office benötigst Du keine GPU, da reicht die integrierte Grafik. Für deine "Tools" mußt Du dann eben wissen ob es sich lohnt für diese "intensive GPU Nutzung" wirklich Geld für eine Grafikkarte auszugeben. Damit meine ich Tests, wieviel eine 950 da überhaupt bringt oder ob das nur paar % schneller wird.

Mit Tools meine ich Lightroom, PSE und diverse Plugins.
Allen voran Topaz Impression 2.
Das läuft mit der HD 530 Graphic des i 5 6500 nicht gut.

autowurst schrieb:
Kannst du dir die Frage nicht selbst beantworten? ...Brauchst du jetzt eine neue Karte,oder kannst du auf die 1050 warten?

Selbst beantworten schon, nur wollte ich halt mal Meinungen zu dem Thema.
Sollte doch auch Sinn eines Forums sein.Oder????
Ich brauche jetzt nicht unbedingt eine neue Karte. Könnte die ca. 4-6 Wochen bis zur 1050 noch warten.
Nur wird die 1050 so viel besser für meine Einsatzzwecke?

seyfhor schrieb:
Wozu brauchst Du diese Karte überhaupt? Hast doch schon eine RX460. Die ohne Stecker.
Du weisst ja das ich momentan die RX 460 ohne Stecker habe.
Dann kannst du sicher in den anderen Threads auch rauslesen, warum ich nicht zufrieden bin.

VG

johann.b schrieb:
Du weisst ja das ich momentan die RX 460 ohne Stecker habe.
Dann kannst du sicher in den anderen Threads auch rauslesen, warum ich nicht zufrieden bin.

Warum bist du denn nicht zufrieden? Ich habe wenig Lust zig Threads durchzugehen um dann am Ende irgendwas zwischen den Zeilen rauszulesen

Ist zwar Offtopic:
-RX 460 hat keinen extra Stromanschluß
-seltsame Anzeige beim booten
-nicht reproduzierbares Lüfterverhalten beim booten
-selbst mit allen verfügbaren Einstellungen, bekomme ich nicht die Farbeinstellungen wie mit NV hin

Leistungsmäßig bin ich für meinen Einsatzzweck zufrieden

VG

Behalte deine 460 ohne Stromanschluss und freu dich das du ein Kabel weniger im PC hast ;)

Den anderen Threat hab ich zufällig auch gelesen und da machst du dir Sorgen, das eine Grafiklösung ohne separaten Stromanschluss den PC beschädigt :freak:

Also jetzt mal ehrlich, ob ne 460, 950 oder 1050 ist doch bei Office und Bildbearbeitung vollkommen egal die Leisten alle im Rahmen von +/-10% das selbe.

und Kaputtgehen wird da garnichts..

EDIT: den den Problemen hast du by the way im anderen Threat nichts geschrieben :P

Also wenn du so viel wert auf deine farben legst, warum kaufste die dann nicht einfach?

bin damals auch von der HD 4870 512mb auf die GTX 280 gewechselt, kein wirklich großer sprung, aber ich war zufriedener. (weil es meine Traumkarte war, nur damas zu ihrer erscheinung, war sie mir viel zu teuer)

Wenn's nicht dringend ist, würde ich auf die 1050 warten.
Allein schon fürs gefühl, in 3 Wochen nicht ein altes Modell zu haben.

Falls du die 1050 unbedingt haben willst, sie erscheint im Oktober. https://www.computerbase.de/2016-09/geforce-gtx-1050-ti-zwei-nvidia/

Weiß aber nicht, was an der besser sein sollte als an der rx 460.

Könnte mir vorstellen, dass mehr VRAM bei lightroom besser ist. Kenn mich damit aber nicht aus.

Die Probleme, die du bei der rx beschreibst, hören sich eher nach Einzelfall an. Vlt kannst du sie ja auch einfach umtauschen.

und wenns um farben geht dann kann man am meisten mit nem "vernünftigen" monitor am meisten rausholen, nur sind die dinger wirklich teuer.

Zurück
Oben