Jetzt noch Ipod Touch 5G?

Don-DCH

Captain
Hallo,
ich würde mir gern ein Ipod zulegen aufgrund der Apps und damit ich meine Hörbücher immer dabei habe.

Nun habe ich mir gerade überlegt ob sich der aktuelle Ipod noch lohnt, die Frage ist auch ob ein Nachfolger Modell dieses Jahr kommt?

Die Hardware vom aktuellen Ipod ist ja nicht so gut, noch Im Iphone 4 bzw. 4s verbaut...

Allerdings ist der Ipod aktuell nicht sehr teuer zumindest in weiß silber nicht

http://www.cyberport.de/apple-ipod-touch-64-gb-weiss-und-silber-B072-02N_1993.html

Was meint ihr kommt ein neuer?
Wie lange werden die alten Supportet mit IOS?
Kommt 128GB Speicher?

Viele Grüße

Es kommt jedes Jahr ein neuer Ipod Touch raus, ob es sich lohnt muss jeder selber wissen.

Soweit ich weiß haben Iphone 4/4s andere Hardware als das aktuelle Touch modell. Darüber hinaus ist die Hardware bei i-Geräten eher nebensächlich.
Die Supportzeit liegt ca. bei 3 bis 4 Jahren.

Öhm, nö? Es kommt nicht jedes Jahr ein neuer iPod touch raus. Der 4er kam kurz nach dem iPhone 4 und war bis letztes Jahr (also zwei Generationen) aktuell. Ich tippe eher, dass Apple nurnoch jedes zweite Jahr einen neuen iPod touch rausbringt, daher wäre ein neuer zum jetzigen Zeitpunkt nicht schlecht. 128GB würde ich auch sehr befürworten, aber nur wenn Apple die andern Größen rutschen lässt, sodass der Einstieg nicht mehr bei 16GB liegt (ja, ich weiss, den 5er gibt's ab 32, aber alle andern iOS Geräte eben weiterhin mit 16GB). Denn 300€ Aufpreis um vom Einsteigermodell mit 16GB zum Flaggschiff mit 128GB zu kommen? Nein Danke.
Also, ich an deiner Stelle hätte keine Skrupel jetzt einen iPod zu kaufen (auch wenn du natürlich auf das billig iPhone warten könntest, das evtl diesen Herbst rauskommt; ob das aber dann preislich wie ein iPod ist bezweifle ich einfach mal).

Danke für die schnellen Antworten, laut Wiki kommt nicht jedes Jahr einer raus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPod_touch

Hm ne den aktuellen gibt's auch mit 16 seit Mai

Hm ja billig iphone irgendwie glaube ich nicht so dran, wo soll der Ipod Touch dann preislich hinrücken?
Galaxy S4 und co sind ja auch nicht wirklich vielbilliger am anfang zumindest als I Phones ich denke ein Billig iphone wird es nicht geben, aber Telefon habe ich ja eins :) Ist hauptsächlich zum Spielen und um ein bisschen Musik und vor allem alle meine Hörbücher dabeizuhaben :)

Hm ja ich denke auch es ist ein gutes Angebot auch wenn ich lieber schwarz gehabt hätte :D

Mir war bewusst, dass der iPod touch 4 ein sogenanntes Update bekam. Es gab ihn nämlich plötzlich auch in weiss, und die Antifingerfett-Beschichtung wurde marginal verbessert. Das war's.
Sorry, aber das ist für mich kein Update. Das ist selbst noch für Produktpflege zu wenig ^^
@Don: aktuelle iPhones fangen bei 629€ an, der iPod touch bei 319€. Wenn ein lowcost-iPhone plötzlich für ~400€ angeboten würde (mit 8-16GB) wäre das durchaus signifikant günsitger als ein "vollwertiges" iPhone, aber eben auch wesentlich weniger Speicherplatz als ein gleichteurer iPod touch.

Hmm ja aber die verkaufen das uralte iphone 4 für 400€ ...
Da brauch man nix neues einführen ;)
Aber egal, darum geht es mir nicht.

Findet Ihr das Angebot gut?
Ich finde es schon ziemlich gut 64GB 300€ die farbe ist nicht so meins aber da kann man wegschauen ;D

Hmm, hab gelesen bei Computerbild das der neue Ipod wohl die CPU ausm Iphone 5 erhalten wird und mehr ram vielleicht auch, würde also vielleicht doch lohnen zu warten was meint ihr?
Wann ist die apple Konferenz ?

denke nicht das eine neue generation dieses jahr kommt und wenn dann werden die unterschiede nur sehr marginal sein

edit: naja gerüchte

Zuletzt bearbeitet:
kein neuer Prozessor oder mehr ram?
sehe das IOS 7 für das iphone 4 raus kommt beim ipod braucht man aber die aktuelle Generation, wieso wird die 4 Generation nicht unterstützt, wäre schade wenn IOS 8 rauskommt der aktuelle Ipod das nicht unterstützt.

Hm. Jetzt kommt noch iOS 8 ins Spiel...

Wenn Du es haben möchtest, kauf es. Der iPod wurde schon immer mit weniger Updates gesegnet. Im Vergleich zum Phone. Weil das Phone immer schneller war. Ist heute so, war früher so, wird in der Zukunft wohl auch so sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm jetzt muss ich doch nochmal fragen, ist es bekannt, wann das eue iphone bzw mehrere geräte vorgestellt werden ist esseptemberoder Oktober oder später bzw früher?

rechne mal mit dem iphone gegen september (verfügbarkeit sei mal dahin gestellt)
falls andere geräte folgen werden die evtl. erst später kommen (war beim ipod auch so, das kam monat später)

Hmm, okey doof das es noch so lange dauert, dabei weiß man garnicht ob es sich lohnt zu warten....

Zurück
Oben