Jetzt noch zuschlagen, weil stark fallender Euro?

leider stehen Aussage gegen Aussage, wie soll man sich da entscheiden?!?Hatte mich eigentlich gründlichst informiert und alle meinten, dass ein 800er ausreichend sei. Zumal man diese auch hochtakten kann und er für das OC des E7200 ausreicht
Ist genauso wie die minimalen Unterschiede zwischen P35er und P45er Boards.
 
Mir fehlen die Worte,

der Benchmark von Crysis Warhead den du verlinkt hast ist in 800x600 ohne AA und ohne AF gemacht, wer zockt denn so? Wenn du mal oben lesen würdest siehst du das ich schrieb das in hohen Einstellungen die GPU limitiert und die CPU fast egal ist. Hier der Test du Held! Selbst eine CPU mit 1 Kern ist so schnell wie eine mit 4 Kernen in Crysis mit hohen Einstellungen.

Zu deinen 2. Link da sind Everest Ram Benchmarks aufgeführt.
Mit RAM teiler so wurschteln das der RAM mit 1066 läuft lohnt sich nur in Synthetischen Ram Benchmarks, im RL bringts nichts.

Also mach dich in dein Spzialforum wo du herkommst und verschohne die Bordies von CB mit deinen Posts!
 
hm is deine Entscheidung, wie gesagt falsch machen kannste nix dabei ^^

und ja mit nem e7200 und ner 4850 kann man ja so hohe Auflösungen und AA und AF setzen...

wenn du dir den Bericht richtig angeschaut hättest würdest sehen das selbst auf 1280x1024 immer noch 4 fps mehr drin sind mit höherem CPU Takt.

sind ja nur ~10% mehr Leistung aber egal.

und naja scheint so als hättest du noch bissl nachholbedarf deswegen bleib ich mal bissl hier ^^
 
Um mal bei Crysis in 1280x1024 mit 4xAA/16xAF zu bleiben und den von mir verlinkten Test. Nein da seh ich nicht das man mehr Frames bekommt, weil ab diesen Werten die GPU limitiert, da kannst du deine CPU auf 4 GHZ trimmen und DDR3 verbauen da bekommst du keinen müden Frame mehr denn die GPU schafft es nicht.

Um nochmal auf deine glaubwürdigkeit hinzuschielen, du sagtest
rein praxistechnisch merk ich deutlich nen Unterschied zwischen 400 und 470 fsb in z.B. Crysis...
mit den obigen Test ist bewiesen das dem nicht so ist. Schraubt man die Auflösung nun noch höher, ala 22" dann fällt das ergebnis noch deutlicher aus!

und ja mit nem e7200 und ner 4850 kann man ja so hohe Auflösungen und AA und AF setzen...
Das ist mir bewusst deswegen verlinke ich solche Tests und nicht solche wie du die kein schwein Spielt mit 800x600 ohne AA/AF

sind ja nur ~10% mehr Leistung aber egal.
nicht in Crysis aber egal

und naja scheint so als hättest du noch bissl nachholbedarf deswegen bleib ich mal bissl hier ^^
vielleicht siehst du jetzt endlich ein das die Beweislage erdrückend gegen dich liegt

@TE. hör auf die anderen und kauf die keinen 1066 RAM, cozmos ärgert sich eigentlich das er kein DDR3 hat dann hätte er noch mehr FSB und noch mehr Leistung und könnte Crysis besser spielen als Leute mit 800er DDR2

Mfg
 
BootCamper schrieb:
cozmos ärgert sich eigentlich das er kein DDR3 hat dann hätte er noch mehr FSB und noch mehr Leistung und könnte Crysis besser spielen als Leute mit 800er DDR2
Mfg

richtig ich will ihm das Problem ersparen das ich gerade hab.

alter schwede du hast ja echt nen knacks irgendwo...
*Schnuller zurückgeb*
 
FohlenBoy schrieb:
leider stehen Aussage gegen Aussage, wie soll man sich da entscheiden?!?Hatte mich eigentlich gründlichst informiert und alle meinten, dass ein 800er ausreichend sei. Zumal man diese auch hochtakten kann und er für das OC des E7200 ausreicht
Ist genauso wie die minimalen Unterschiede zwischen P35er und P45er Boards.

um mal beim Thema zu bleiben, es geht darum das du bei den OC versuchen durch den Ram irgendwann an deine Grenzen stößt obwohl die CPU mehr leisten könnte.
Das is auch mein aktuelles Problem.

ich kenn den MDT Ram nicht, aber was ich so mitbekommen hab is der nicht grad ein OC Wunder, wenn doch braucht der mehr Spannung was wiederrum ein schnelles Ableben zu Folge hätte, genauso wie der OC über den Multiplikator...

und nen schnellerer Ram hat wesentlich mehr Vorteile als nur in Spielen, auch beim komprimieren / dekomprimieren von Dateien, Ladezeiten im OS usw.
das bringt doch einiges mehr wie nen teurerer Chipsatz

aber is deine Entscheidung ob das dir die 20€ wert ist, ich wollte dir nur die Info geben was damit möglich wäre bzw. die Probleme dir dadurch entstehen könnten...
 
Mit RAM Teiler 1:1 kommt er mit 800er Ram bis auf 3,8GHZ! Was will er mehr, weiter kommt er eh nicht!

Respekt, 1s bist du schneller beim komprimieren und dekomprimieren, ob nun 2 minuten oder 2 minuten und eine sekunde ist natürlich der Kaufgrund. Ach ich vergas, Zeit ist Geld.

So ich bin raus hier, der TE wirds schon richtig machen. Hat ja von anderen genügend Meinungen zum Thema gehört und findet auch genug darüber.

Mfg
 
Hi,
jepp, an der Zusammenstellung ändere ich nichts (mehr), denn habe mich wochenlang damit beschäftigt.
Es bleibt beim 800er RAM.

Muss nur hoffen, dass HWV den Rechner gut zusammenbaut und er läuft, dass ich die Daten der alten Festplatte auf den neuen Rechner bekomme (habe keinen Brenner, daher muss ich die Jahre alte IDE Platte kurzzeitig in den neuen Rechner einbauen) und das ich den E7200 auch wirklich so leicht OC bekomme, wie das hier immer beschrieben wird.

Tja, das wars mit dem Bestellen...innerhalb von zwei Tagen sind die Preise für die Zusammenstellung um 14€ gestiegen..schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben