-G-sus schrieb:
Bestes Beispiel Set-Gegenstände wird es keine zum Release geben, die werden irgendwann später nachgereicht. Begründet wurde es mit, man will auf das Community Feedback hören. Ich wüsste persönlich nicht, wo das in der Vergangenheit zwingend nötig war und erscheint mir als Ausrede
Wird sehr wahrscheinlich eine Ausrede sein, weil man noch nicht wirklich weiß wie man Sets einbauen soll, ohne wieder das D3 Problem zu bekommen.
Trinoo schrieb:
Das war mir gar nicht bekannt, ist halt einfach wirklich schon wieder eine Frechheit... und ergibt keinen Sinn.
Ein Diablo besteht nunmal aus Sets, Setteile finden, Sets testen, die beste Kombination herausfinden.. gute Rolls zu bekommen
Ein Diablo besteht nicht aus Sets. D3 besteht leider nur noch aus Sets und das, hat die Community oft und Laut gesagt, wollen die nicht wieder haben. In D1 oder D2 haben Sets kaum eine Rolle. Es gibt 1-2 Sets die man auch im Endgame spielen kann.
Ich HASSE die D3 Itemization. Jetzt nachdem ich wieder sehr viel D2 Resurrected spiel, ist mir erst wieder so richtig bewusst geworden wie scheiße die in D3 ist.
Die Itemization und damit auch die Stärke des Chars läuft in D3 wie folgt:
- schwacher noob, der so gut wie nichts reißt und mit Ach und Krach in Schwierigkeitsgrad Meister oder so vorankommt.
- Vollständiges Set -> Ultra krasser Held der alles bis T10 wegnudelt.
Ab da werden dann Rifts im Minutentakt runtergespult um die gleichen Items die man schon hat, nochmal in besser zu finden. In der Zeit findet man Unmengen an Legendaries, wovon man 98% verschrottet. Man freut sich überhaupt nicht wenn ein Legendary dropt. Weil die im minutentakt droppen und weil man schon damit rechnet, dass man es eh nur verschrotten kann, weil es nicht die richtigen Stats hat.
Trinoo schrieb:
alle andern Teile sind auch irrelevant... sich auf 23 Jahre alte Games zu beziehen ist doch unsinnig, daher hab ich es ja extra nicht mit in den Vergleich genommen.
Warum sind die alten Teile irrelevant? Man nimmt sich von den Vorgängern das beste raus und versucht damit ein neues Spiel zu machen.
Ich hab in den letzten Wochen sehr viel D2:R gespielt und wenn da mal ein Shako, ein SOJ, Maras etc. gedroppt ist, dann hab ich mich wirklich gefreut. Weil man halt weis, was da für Stats drauf sind bevor man die Identifiziert, weil die immer fest sind, nur die Range variiert. Auch meinen Kumpels geht es so, da kommt dann schonmal ein kurzer Freudenschrei im Disco wenn mal was gutes droppt. Letztes Wochenende ist bei mir endlich eine Jah Rune gedroppt und ich konnte mir endlich Enigma bauen, ich bin abgegangen wie sau. Sowas hatte ich in D3 nicht einmal und ich hab D3 wirklich viel gespielt, weils halt Diablo ist und ich Diablo liebe und D2 mir zu der Zeit Grafisch nicht mehr tragbar war.
Zurück zum Thema Sets: Ich wünsch mir auch, dass die mit drin sind. Aber lieber ohne als sowas wie in D3. Sollen sie sich noch Zeit lassen und Möglichkeiten finden, Sets interessant ins Spiel zu bringen, ohne so zu Enden wie in D3, das dann in einer neuen Season bringen.