• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jetzt offiziell: Diablo IV erscheint am 6. Juni 2023

Sieht schon gut aus und ich hab auch bock drauf.

Dass es Spaß macht, kann ich mir schon gut vorstellen. Aber wie lange wird es Spaß machen? Das ist die wichtigere Frage. Mit der Itemization steht oder fällt halt das ganze Spiel. Wird es GG uniques/items geben? Bei denen, wenn man sie nach ewigen Grinden findet losschreit o.ä.? Wenn ich in D2:R ein Shako etc. finde freu ich mich richtig, ich will nicht wissen, wie ich reagiere sollte ich mal ein Griffons o.ä. finden. Sowas gabs halt in D3 überhaupt nicht. Da wurde man mit Legendarys vollgeschissen.
Und was ich bis jetzt von den Items gesehen hab, war das jetzt nicht so geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Naesh und Topi41
"Massiv aufgemotztes D2" mit 'guten Elementen aus D3' klingt erstmal vernünftig.
Dann einfach mal abwarten bis es erscheint.
 
Raptor85 schrieb:
Ja, Blizzard hat sich in verschiedener Hinsicht in der letzter Zeit nicht mir Ruhm bekleckert.

Trotzdem. Es ist Diablo.

Ich fand Diablo 3 auch anfangs echt zu vereinfacht und casual. Trotzdem hab ich am Ende verdammt viel Zeit darin versenkt. Damm! :D
Zunächst: Immortal war auch Diablo. Dann: Diablo III war am Anfang zu casual? D3 war am Anfang bockschwer, ohne Shop war Inferno kaum machbar, alles hat einen geonehittet. Kripparian war doch der einzige, der vor dem Nerf Diablo in Inferno getötet hat, das hat sonst niemand geschafft. Also casual war das Problem am Anfang sicher nicht.


Naja ich erwarte nichts von Diablo IV und glaube, ich werde es wie Immortal gar nicht erst antesten. Für mich sind Blizzards Neuerscheinungen gestorben, einzig Wotlk spiele ich noch ab und zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, Shy Bell, Pisaro und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Das game bekommt erst mal keine Beachtung von mir und schaue mir nach 3 Monaten die Stimmung in der Community an. Nur so funktioniert das leider mittlerweile :(

Rip Blizzard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JimNastyX, lx_thunder, Leereiyuu und 6 andere
Ich hab für mich selbst vor längerer Zeit beschlossen, nichts mehr zu D4 anzuschauen und Artikel höchstens sehr grob zu überfliegen. Für mögliche Release Dates usw.

Ansonsten kann ich letztendlich wenn Tests kommen gar nicht mehr vernünftig Urteilen.
Ich lobe es momentan weder hoch, noch rede ich es schlecht.
Alles andere ist in meinen Augen kindische Trotzhaltung.
Die einen wollen dass es floppt, die anderen das Gegenteil.

Einfach abwarten und bewerten was es ist und kann sobald D4 spielbar ist.

Und vor allem nicht immer so festgefahren sein..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps20 und SirDoe
Ich gehöre ja zu denen, die mit Diablo 3 viel Spaß hatten und das Spiel gut fanden - von daher denke ich, dass ich auch mit Diablo 4 zufrieden sein werde, selbst wenn das fertige Spiel dann doch nicht sooo überkrass werden sollte, wie es viele Tester derzeit hoffen.

Da Blizzard mir Overwatch erst kürzlich versaut hat, werde ich mit dem Kauf von Diablo 4 wahrscheinlich auch einige Wochen nach Release warten, um mir ein klares Bild vom Feedback durch Fachpresse und Spielern machen zu können.

Diablo 3 habe ich mir damals auch nicht am Tag 1 gekauft, sondern erst einige Monate später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp
Ich sehe es auch so, abwarten und Tee/Kaffee trinken.
Nur zu Einstimmung am Morgen:

 
Sorry, muss eure Erwartungen zum Eigenschutz mal dämpfen: Da ist ein Schreibfehler, das soll 2032 heißen. 😜
 
Man wird die erste Woche sowieso nicht zocken können, Warteschlangen und abgestürzte Loginserver und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lx_thunder, Intruder, Khaotik und 3 andere
Gut das ich kein Blizzard-Account mehr habe. Ich komme auch ohne Diablo gut über den Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Ich hoffe doch mindestens auf Juni. Vor Wochen konnte ich die Endgamebeta ausgiebig spielen, die schon viel Spaß gemacht hat, aber auch gezeigt hat, dass noch viel zu tun ist. Egal ob Balancing, Itemdrops oder auch fehlende Texturen in ganzen Dörfern. Gut, niemand wusste, wie "aktuell" die Version der Beta auch war. Immerhin gab es nach den meisten Dungeons ein Popupfenster mit einem Fragebogen und am Ende der Beta erneut einen ausführlichen Fragebogen zu genau den Themen (bis auf die fehlenden Texturen^^).
 
Milchkühlung schrieb:
Diablo 4 macht meiner Meinung nach alles richtig,
Absolutes NEIN. Das, was man bisher sehen konnte, bestätigt mich darin, einen massiv aufgemotzten Diablo Immortal Klon vor mir zu haben. Offene Spielewelt mit massig anderen Spielern, mit denen man sich zusammenschließen kann, um Events durchzuspielen, die immer und immer wieder an den gleichen Stellen "aufploppen". Yeah :stock:
Dazu schlimmstenfalls absolut überlaufende Städte mit Horden voller NPCs, die nur darauf warten, dir unnütze Zeit aus den Taschen zu stehlen (schlimmstenfalls Echtgeld - und das wird kommen, vielleicht nicht am Anfang, aber mit der Zeit).
D1 toll, D2 fand ich damals nicht gut, hab in jungen Jahren das Spiel nicht verstanden, D2R ist für mich nach D3 (top) auf Konsole unspielbar, D4 kaufe ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht.
Aber das ist nur meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C.
SiN schrieb:
Offene Spielewelt mit massig anderen Spielern,
Die Weltzonen sind auf maximal 3 volle Gruppen begrenzt.

Das sieht alles schon garnicht Mal so schlecht aus aber abwarten ob die den endgameloop ausbauen können und wie die Motorisierung am Ende wirklich aussieht.
 
dante`afk schrieb:
wie sieht die endgame loop aus?
Nie enden wollende Baal-Runs? 🤔
Ach ne, das gab es bereits :D

Auf alle Fälle freue ich mich auf Diablo IV :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und ZeusTheGod
Man kann hier einfach nur hoffen dass sie Diablo 4 so wie es jetzt angekündigt ist auch releasen und keinen Pay2Win-Müll implementieren, sondern für ihre Aktiengewinne ausschließlich Diablo Immortal zum Querfinanzieren nehmen.
Sie sollten Diablo 4 auch einfach mal ein Spiel sein lassen welches Vollpreis kostet und evtl. mal ein DLC bekommt, ansonsten alte Liebe in das Spiel stecken ohne heftige Monetarisierung durch schnelle Level-Ups und Co.

Traut jemand Blizzard diese Vernunft zu? Fürs Image? Ich aktuell nicht, da wird noch was nachgepatched was am Ende sauer aufstoßen lassen wird. Die wissen, wenn sie jetzt verkünden dass man sich hochkaufen kann, dann springen massenweise Vorbesteller ab, man liest hier ja wieder dass tatsächlich der ein oder andere mit Vorbestellung liebäugelt (wofür eigentlich, es wird keine Knappheit geben bei einer Software, noch dazu höchstens lächerliche Dreingaben bzw. dann eine Dreingabe die allein schon wieder Cheat genug ist weil sie schnelleres Leveln ermöglicht).

Lasst es doch einfach mal, ich befürchte nämlich dass auch Maurice am Ende noch Abbitte leisten muss weil Blizzard auch ihn mit der Vorversion veralbert hat um gute PR abzugreifen, da sie mittlerweile wissen müssten dass gerade Maurice und seine Meinung für diese Art Spiel in Deutschland große Gewichtung mit sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich stellt sich eher die Frage obs wieder nur via Online-Zwang läuft wie D3, dann wärs eh wieder uninteressant.
 
hamju63 schrieb:
"Massiv aufgemotztes D2" mit 'guten Elementen aus D3' klingt erstmal vernünftig.
Dann einfach mal abwarten bis es erscheint.
Ich würde mal behaupten, dass das eine bewusst gewählte Marketingformulierung ist. Deshalb bin ich da erst mal zurückhaltend.

Braucht nicht viel, um D4 komplett kaputt zu machen... da reichen ein paar wenige schlechte Mechaniken aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Zurück
Oben