• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jetzt offiziell: Diablo IV erscheint am 6. Juni 2023

Ist ja erstaunlich, wieviel sich tatsächlich immernoch von Blizzard anfüttern lassen.
Qualität können sie nicht mehr, nur noch Kohle abzocken. Ergo - Monetarisierung ^10.
Klickibunti ala Slotilda, mit dem Unterschied, das die keinen Hehl aus ihrer Mentalität machen.
Ihr habt´s ja so gewollt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, Topi41, Kommando und 3 andere
Diablo ist ein Relikt aus längst vergangener Zeit das eigentlich niemand mehr braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
werde es mir höchstens billig als GOTY holen, zum minimalsten Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
ThirdLife schrieb:
Für mich stellt sich eher die Frage obs wieder nur via Online-Zwang läuft wie D3, dann wärs eh wieder uninteressant.
Ist bereits seit der Ankündigung bekannt, dass es eine shared open world ist. Mit dem Blizzard Launcher ist sowieso der Online-Zwang gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: henpara und ThirdLife
grincat64 schrieb:
Ist ja erstaunlich, wieviele sich tatsächlich immernoch von Blizzard anfüttern lassen.
Wird eh wieder massig Verkaufsrekorde brechen…

SirSilent schrieb:
Diablo ist ein Relikt aus längst vergangener Zeit das eigentlich niemand mehr braucht.

Findest Du :)
Dafür spiele ich persönlich D2R deutlich zu oft ;) (aber halt schon lange nicht mehr D3)

• Gefällt mir
Reaktionen: Naesh
Probleme zum Release hin oder her. Wird bei mir Day One. Auch wenn es die Entwickler darin bestätigt, unfertigen "mist" auf den Markt zu werfen.
Ich liebe die Diablo Reihe zu sehr um da zu warten.

Gibt es auf Konsolen eigentlich auch wieder Couch Koop? Hab dazu nichts gelesen. Aber etliche Stunden mit meiner Frau zusammen gezockt.

Dark Thoughts schrieb:
Wäre nicht das erste mal, dass er ein Spiel vor dem Release in den Himmel lobt, um es dann nach dem Release-Shiftstorm nieder zu machen. Gamestar ist halt völlig Wertlos, so wie die meisten Spielemagazine.
Er arbeitet schon lange nicht mehr bei und für Gamestar.

Ich frag mich ob es auf Konsolen wieder offline laufen wird, hab nämlich keine Lust auf andere Leute in "meinem" Spiel :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome
ResQ schrieb:
Ist bereits seit der Ankündigung bekannt, dass es eine shared open world ist. Mit dem Blizzard Launcher ist sowieso der Online-Zwang gegeben.
Launcher wäre ja ok, aber Shared Open World Gedöns...ne danke.

ThirdLife schrieb:
Für mich stellt sich eher die Frage obs wieder nur via Online-Zwang läuft wie D3, dann wärs eh wieder uninteressant.
Ja logisch! Dass wird sich niemals mehr ändern!
Ergänzung ()

G0dlike schrieb:
Ich frag mich ob es auf Konsolen wieder offline laufen wird, hab nämlich keine Lust auf andere Leute in "meinem" Spiel :D
Nope!

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
G0dlike schrieb:

Erschließt sich mir nicht, denn man kann doch festlegen, wie viele Leute man in seinem Spiel zulässt.

Ich freue mich sehr auf das Spiel. Wird das ähnlich wie Diablo 2 werden oder wieder so Rift schmarrn im endgame? Weiß man da schon was?

man darf es ja nicht sagen, wegen dem NDA, aber wenn ich theoretisch die geschlossene beta gespielt hätte/aktuell noch spielen würde, könnte man ja behaupten dass man relativ begeistert war und sich wahnsinnig auf einen release freut ;)

Allein der Online-Zwang, der Fadenscheinig begründet wird, ist Ausschlußkriterium.
Die Leute werden sich noch wundern, was alles beim Launch im Argen liegen wird, das vorher ja gaaanz anders kommuniziert wurde. Da hat Blizzard dann NICHT gelogen, sondern es wurde nur falsch ausgelegt.
Blizzard hat schon in seinen Hochzeiten gelogen was das Zeug hält. Heute können sie Erfolge auch nur noch so erreichen. Die Ernüchterung der Spieler zählt nicht mehr wenns abkassiert ist.

Heute ist Blizzard noch schlimmer als EA. Das muß man sich mal vor Augen halten.
Aber ist der Ruf erst ruiniert, wird bitterböse abkassiert.

Um den wieder herzustellen, müssten sie ein Top.Game abliefern und das umsonst an die Spieler geben.
Öhh, hat doch mit Immortal perfekt geklappt oder...:stock:

Zuletzt bearbeitet:
Dabei soll sich Diablo IV wie eine „massiv aufgemotzte Version von Diablo 2“ anfühlen, dabei aber auch gute Elemente aus Diablo 3 mitbringen.
Ich habe bisher alle Diablo Teile gespielt, aber welches Element aus Diablo 3 gibt es denn, dass besser oder gleichwertig ist mit D2? Weder D3 noch DI können es auch nur im Ansatz mit D2 aufnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Bezüglich Blizzard und ihrer (Geschäfts)Gebahren beweisen nicht Wenige wahre Goldfischqualitäten in ihrer Erinnerungsleistung.
Und hinterher wieder zig Sammelthreads vollheulen, was denn nun alles Schei..e ist. Ich kanns nicht mehr hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, lx_thunder und dersuperpro1337
grincat64 schrieb:
Ist ja erstaunlich, wieviel sich tatsächlich immernoch von Blizzard anfüttern lassen.
Qualität können sie nicht mehr, nur noch Kohle abzocken. Ergo - Monetarisierung ^10.
Klickibunti ala Slotilda, mit dem Unterschied, das die keinen Hehl aus ihrer Mentalität machen.
Ihr habt´s ja so gewollt.
Sehe ich bei Diablo 4 aktuell nicht.
Bei Overwatch sehe ich das nur kritisch was neue Helden angeht ansonsten ist das alles optional und kosmetisch.
Zumal sie dazu erst vor kurzem ne Kundenbefragung gemacht haben zum Thema Monetarisierung in Overwatch, glaub die merken selbst das sie da auf dem Holzweg sind.

Zurück
Oben