• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jetzt offiziell: Diablo IV erscheint am 6. Juni 2023

Sieht schon gut aus und alle die positiven Berichten machen auch Hoffnung.
Aber es ist halt das neue Activision Blizzard.
Ein Spiel kann eben auch versaut werden auf der Geschäftsebene, siehe Auktionshaus in D3 zum Launch.
Ist die Shared Open World wirklich da weil sie atmosphärisch ist und Coop erleichtert oder eher weil Activision Blizzard auf FOMO setzten will um Cosmetics zu verkaufen?
Solche Dinge lassen sich leider erst nach dem Release wirklich beurteilen.
Activision Blizzard kann man nicht trauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lx_thunder und Silencium
dideldei schrieb:
Er arbeitet schon lange nicht mehr bei und für Gamestar.
Seine Videos mit Gamestar Logo im Gamestar Channel sind also fake? Ändert es etwas am Inhalt?

• Gefällt mir
Reaktionen: lx_thunder
Artikel-Update: Jetzt ist es amtlich: Bei den Game Awards wurde mit großer Show der Release-Termin von Diablo IV offiziell bestätigt. Demnach erscheint das Rollenspiel am 6. Juni 2023. Einen zusätzlichen Anreiz für Vorbesteller soll ein damit verbundener Zugang zur Open Beta bieten.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, BorstiNumberOne und drmaniac
Ja in der Tat, harte Preise!
Für das Standard Game 70 Euro!

Bulletchief schrieb:
Ich würde mal behaupten, dass das eine bewusst gewählte Marketingformulierung ist. Deshalb bin ich da erst mal zurüückhaltend.
Ich würde das mal von so ziemlich allen Pressemitteilungen behaupten und verstehe ehrlich nicht, warum sich deshalb nicht alle zurückhalten wenn wieder uneinklagbares, dehnbares PR Geblubber für bare Münze genommen wird.
Bulletchief schrieb:
Braucht nicht viel, um D4 komplett kaputt zu machen... da reichen ein paar wenige schlechte Mechaniken aus.
Das ist der entscheidende Punkt. Eine gute Mechanik macht kein gutes Spiel, da muss mehr sein.

Aber eine schlechte Mechanik kann ein Spiel schon versauen.

Keinen Cent bezahle ich diesem Laden. Finde es schade, dass nicht mehr Menschen konsequent sind und die Konzerne mit Boykott abstrafen - kein Rückgrat 😁

Allein die Tatsache, dass Microtransactions ein Ding wird ist doch einfach nur bah! In einem Diablo hat sowas einfach Nichts verloren.

Finde er trifft’s schon ganz gut:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AirForce, Azeron und pimple
70Euro für die Standard Version?
Was haben die gesoffen?

Ich weis nicht mehr genau was ich bei D3 gezahlt hatte zum vorverkauf,aber mehr als 50Euro warens auf jedenfall nicht.

Also langsam kommt mir das so vor,das die Situationen die waren und noch sind hier schlicht und ergreifend ausgenutzt werden,und hier schön immer nen Sündenbock gesucht wird da mit man die Preise erhöhen kann,klappt ja bei der HW auch 1A.

Das müsste alles im Regal liegen bleiben,leider stürtzen sich trotzdem wieder 95% drauf,wenn ich über die ganzen vid.drüber schaue was die kommends angeht,und die Leute alle schreiben das se es nicht abwarten können und sofort bestellen und noch die teuerste Version komme was wolle,dann weis ich echt nicht mehr was ich sagen soll.
Einfach kaputt die Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor und Silencium
Passt gut in die Sommerpause beim Fußball :D

Irgendwie fühle ich mich im falschen Film. Warum wird hier der Preis angeprangert? Für die 70€ könnt ihr ohne zusätzliche Kosten viele tausend Stunden zocken... wie bei Diablo üblich.. Keiner wird gezwungen KOSMETISCHE Miktrotransaktionen zu kaufen.... genauso wenig den Battlepass..
70€ für ein Singleplayergame mit 20h Story sind aber dann wieder ok... soll einer verstehen..

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Loopman, NerdmitHerz und 6 andere
Ich hab damals für Diablo 3 gar nix bezahlt... man konnte ein 12 Monate Abo für WoW abschließen und das D3 gabs dann gratis dazu. Das wäre doch mal eine Maßnahme ^^

|Maulwurf| schrieb:
Warum wird hier der Preis angeprangert? Für die 70€ könnt ihr ohne zusätzliche Kosten viele tausend Stunden zocken... wie bei Diablo üblich.. Keiner wird gezwungen KOSMETISCHE Miktrotransaktionen zu kaufen.... genauso wenig den Battlepass..
70€ für ein Singleplayergame mit 20h Story sind aber dann wieder ok... soll einer verstehen..

Weil das garantiert nicht die einzigen Kosten sein werden. Siehe das Video was ich in meinem letzten Post verlinkt habe.
Ferner zeige mir bitte das Spiel was 70€ kostet und 20h Spielspaß bietet - meinst Du etwa Call of Duty 361?

Ganz ehrlich, ich möchte in einem Spiel wie Diablo gerne alleine die Kampagne spielen können ODER mit Freunden. Da möchte ich auch items tauschen können und nicht so einen Mist wie soulbound sehen.
Ich sage es jetzt und wir warten es ab: wenn Du falsch gelevelt hast oder Deinen Build umgestalten möchtest, wird das Geld kosten und zwar richtig Geld. Das fällt für Dich bestimmt nicht unter pay to win. Also meine Lebenszeit ist begrenzt, weiß nicht wie es bei Dir aussieht.

Wie gesagt, schade dass am Ende 80% hier schreiben „nicht kaufen“ und es dann doch kaufen. Muss man ja nur schauen wie perfide es bei fifa und oder cod ist. 90% schlechte Reviews? Egal, wird dennoch gekauft und sogar gespielt - einfach nur traurig.

• Gefällt mir
Reaktionen: lx_thunder und Azeron
Palomino schrieb:
gleichwertig ist mit D2? Weder D3 noch DI können es auch nur im Ansatz mit D2 aufnehmen.

Naja das ist ja nun wirklich Geschmackssache oder ? Ich finde diablo3 stand jetzt was loot , Vielfalt , lvln , Spielweise (Waffen Angriff , Zauber angeht ) um Längen besser als Diablo 2

Diablo2 ich natürlich kein schlechtes Spiel aber da schwingt einfach extrem der retro Charm und eine Prise sich schön reden mit

Für Diablo 4 würde ich mit wünschen das MS seine Übernahme schnell durchbringen wurde das sie gegebenenfalls da noch was sagen oder ändern können zb mögliche negative Micro Transaktion bzw paytowin Elemente oder wenn es nur eine ausreichende server Kapazität ist und bei Release jeder spielen kann der auch will

Bis jetzt hat Blizzard noch jeden grossen Release verkackt was das angeht

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Thanatos28
Ich wundere mich, dass es nur 70 Euro kostet. Als ob das kein Kassenschlager wird, egal was es kostet.

Man muss aber auch sagen: wer sich über den Preis oder ActivisionBlizzard im Generellen beschwert und dann trotzdem Geld für sie ausgibt, ist Teil des Problems.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silencium
Na endlich gibt es ein Datum, auch wenn ich gehofft habe etwas früher spielen zu können. Nun kann man schön Urlaub einreichen und sich auf das Spiel freuen.

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus und die 100 € sind okay. Habe ich für Lost Ark auch bezahlt und 400h Spaß gehabt. :daumen:

Eventuell kommt das Spiel ja auch in den GamePass. Da zahlt man dann nur 70 € für 3 Jahre GamePass Ultimate…

7eNd schrieb:
Generellen beschwert und dann trotzdem Geld für sie ausgibt, ist Teil des Problems.
Das ist halt es Prob.meckern aber im gleichen Atemzug schon im Korb haben.

Und dann ne Woche wieder heulen das nix funktioniert.

Die Leute lernen halt einfach nicht.

7eNd schrieb:
wundere mich, dass es nur 70 Euro kostet
Die hätten nen 100er hinklatschen sollen,das hätten die Leute sogar noch bezahlt und wenn nicht hätten se sich ne Ausrede einfallen lassen können alla ist nen Fehler:D.

Sturmwind80 schrieb:
Habe ich für Lost Ark auch bezahlt und 400h Spaß gehabt. :daumen:
Nur das LA F2P ist,und du selber entscheiden kannst ob de was ins Spiel steckst oder nicht.

Hier bezahlste erstmal 70Euro für de Katze im Sack.
Die sind Save weg,auch wenn de nur 3H gespielt hast.

Wird halt gekauft wie alle anderen richtigen Diablo vorher … dieses Handy Game mal außen vor, jeder der mehr als casual games auf dem Handy spielt ist komisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Würde ja gern vorbestellen...aber ich traue dem Braten nicht so ganz. Ich begürchte jetzt schon einen Shitstorm wegen des ingame Shops
Ergänzung ()

Sturmwind80 schrieb:
Eventuell kommt das Spiel ja auch in den GamePass. Da zahlt man dann nur 70 € für 3 Jahre GamePass Ultimate…
wie gensu bezahlt man nur 70 Euro für 3 Jahre GPU?

Zuletzt bearbeitet:
Naja noch hat Blizzard noch genug Zeit P2W einzubauen.

Und ja Blizzard hat immer wieder gesagt dass sie keins einbauen, aber Blizzard hat in den letzten Jahren öfters die Community angelogen.

Und da Diablo Immortals finanziell extrem erfolgreich ist bin ich da noch sehr skeptisch.

Ich lasse mich dann nach Release gerne vom Gegenteil überzeugen.

Zurück
Oben