• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jetzt offiziell: Diablo IV erscheint am 6. Juni 2023

Kommt zu Mum‘s Geburtstag raus. Wird wohl der erste Geburtstag an dem ich mal nicht vorbei schauen werde :D

Hierfür schließe ich mich mal 2 Tage ins Büro ein. Die Frau wurde bereits wegen den Kids instruiert und ein Terminblocker gibts ebenfalls … D4 kann kommen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, BorstiNumberOne und Sturmwind80
Silencium schrieb:
Finde es schade, dass nicht mehr Menschen konsequent sind und die Konzerne mit Boykott abstrafen - kein Rückgrat 😁
Weil ich keinen Grund sehe Blizzard zu boykottieren.

Wird vorbestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und baron
Preis ab 70 Euro! Krass!

Inflation - Ich habe mal die "alten" Preise rausgesucht die Diablo 3 bei der Veröffentlichung gekostet hat.
Natürlich der empfohlene Preis, ohne Rabatte, betrug: €59,99

Das wären mit der historischen Inflation heute €68,71.
Und dann ziemlich nahe dran am empfohlen Preis von €69,99 für Diablo 4.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Bloodwalker, Javeran und 3 andere
Hab mir nun das Eurogamer-Video angeschaut, ca. 2:30 Minuten, bis die nette Dame von "Always online" gesprochen hat und dass man andere Spieler im eigenen Spiel sieht. Damit war der Kuchen für mich gegessen.

Thx Blizzard, move on - I will too! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
D@rkangel schrieb:
Nimmt Ihr wirklich Urlaub, um den ganzen Tag Computerspiele zu spielen?
Ich kenne Leute die nehmen Urlaub um ein Fußballspiel schauen zu können. Verrückt oder?

Ich überlege noch ob ich am 6. mit einsteige oder erstmal 2-3 Wochen abwarte, bis man Tests und Erfahrungen von Spielern sieht.
Wobei die Vorbesteller in der Beta, wohl schon einige Videos/Streams bis zum 6ten gemacht haben.
Vorbestellung gibt es ganz klar nicht.

Silencium schrieb:
Ferner zeige mir bitte das Spiel was 70€ kostet und 20h Spielspaß bietet - meinst Du etwa Call of Duty 361?
Verstehe immer noch nicht warum WW2 Immernoch so teuer ist und es keinen key gibt für 20 würde mal holen aber normalpreis ne

So auch black ops cold war aber da verstehe ich noch das es noch nicht so alt ist

Muss allerdings zugeben, dass auch ich nicht wirklich nachvollziehen kann, wenn hier geschrieben wird „dann muss Mutter zum Geburtstag eben mal warten.“ oder „das beeinflusst die Urlaubsplanung.“ - will da niemandem zu nahe treten, doch kann ich diese Aussagen zugleich nicht nachvollziehen. Klingt schon etwas absurd, dass man sein Leben nach einem Computerspiel plant und seine Liebsten links liegen lässt.
Entweder es wird geschrieben um cool/hyped zu wirken oder es ist schlichtweg die wirkliche Einstellung / es wird wirklich durchgezogen - finde beides sehr befremdlich. 🙈🙊

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Ceberus, killbox13 und eine weitere Person
Silencium schrieb:
Klingt schon etwas absurd, dass man sein Leben nach einem Computerspiel plant und seine Liebsten links liegen lässt.
Viel schlimmer finde ich fehlende Akzeptanz.

Die einen nehmen Urlaub für die Gamescom, die nächste Automesse, den nächsten Wanderurlaub. Andere wiederum für den Release eines Spiels.
Ich sehe keine Unterschiede und bin etwas erschrocken. Dachte wir wären weiter mittlerweile in Sachen Akzeptanz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Bloodwalker, Maggolos und 3 andere
Das wird bestimmt kein Diablo für Fans. Wir sehen da schon sicherlich bald einige melkbereite Kühe die aufgestellt werden. Bin gespannt

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Silencium
Silencium schrieb:
Klingt schon etwas absurd, dass man sein Leben nach einem Computerspiel plant und seine Liebsten links liegen lässt.
Entweder es wird geschrieben um cool/hyped zu wirken oder es ist schlichtweg die wirkliche Einstellung / es wird wirklich durchgezogen - finde beides sehr befremdlich. 🙈🙊
Du richtest dein Leben also nach gar nichts aus? Das ist aber schon etwas traurig und wenn doch, merkst du vielleicht selber, dass jeder seine eigenen Prioritäten hat und man das vielleicht akzeptieren sollte?
Ergänzung ()

Amiga500 schrieb:
wie genau bezahlt man nur 70 Euro für 3 Jahre GPU?
Schau mal hier rein, dort habe ich das Ganze beschrieben. Ich weiß nicht ob es immer noch klappt, aber die letzten Jahre hat es funktioniert. Ansonsten dort Mal fragen ob das die letzte Zeit jemand gemacht hat.

Sturmwind80 schrieb:
Sturmwind80 schrieb:
Du richtest dein Leben also nach gar nichts aus? Das ist aber schon etwas traurig und wenn doch, merkst du vielleicht selber, dass jeder seine eigenen Prioritäten hat und man das vielleicht akzeptieren.
Naja wird sicher hart paar Wochen nach Release anzufangen haha

=dantE= schrieb:
Kommt zu Mum‘s Geburtstag raus. Wird wohl der erste Geburtstag an dem ich mal nicht vorbei schauen werde :D
Geh lieber zu Deiner Mum zum Geburtstag, da freut sie sich doch sicher sehr. :)
Ansonsten würde ich da lieber eine Woche später frei machen, da sind dann Serverstartspitzen/-probleme und erste Hotfixes durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Leereiyuu, Zwirbelkatz und eine weitere Person
Ist bestimmt nur ein joke von ihm auch wenn es nicht lustig ist.

Denke nicht das er 1 Tag warten kann ich hoffe es...

Moin,
also direkt zum Release werde ich es nicht kaufen, da es vermutlich eh nicht flüssig läuft und mindestens die ersten 2-3 Tage die Server überlastet sind. (Das vermute ich zumindest stark). Und danach gibt es auch die ersten Tests und dann schaue ich mal weiter. Grundsätzlich finde ich 70-100€ auch nicht günstig, wenn ich allerdings überlege, das ich in D3 über 1000h verbracht habe ist der Preis mehr als Fair(sofern die Qualität stimmt). Ich hab auch für 20-30h Spiele schon 50€ ausgegeben...
Auf jeden Fall freue ich mich auf weitere Informationen/Videos und Tests und bin sehr gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
=dantE= schrieb:
Hierfür schließe ich mich mal 2 Tage ins Büro ein. Die Frau wurde bereits wegen den Kids instruiert und ein Terminblocker gibts ebenfalls … D4 kann kommen!
Nimm dir Unterhaltung mit für die 2 Tage, D4 zeigt dir da höchstwahrscheinlich erstmal nicht mehr als nen Fehlercode 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Marcel3008 schrieb:
Dachte wir wären weiter mittlerweile in Sachen Akzeptanz.
Akzeptiere gefälligst, dass ich socially retarded bin und meiner Mutter kein Geschenk zum Geburtstag machen kann, WEIL ICH EIN PC-SPIEL SPIELEN MUSS ...

Wie wäre es mal, das Wort Akzeptanz nicht stets als Allheilmittel zu benutzen und gewisse Sachverhalte etwas differenzierter zu betrachten? Ich weiß, ist gar nicht so einfach... jedenfalls deutlich weniger, als irgendwelche Schlagworte zu verwenden.

Silencium schrieb:
Ganz ehrlich, ich möchte in einem Spiel wie Diablo gerne alleine die Kampagne spielen können ODER mit Freunden.
Es bleibt die Frage, wie es gelöst ist. Bei The Division 2 stehen im Saferoom viele Spieler herum, die Schlange bei den Händlern bilden. Im Spiel selbst bleibt die Instanz privat bzw andere Spieler können nur auf Hilferufe (Einladung) dazukommen. Das wäre eine Lösung die ich vollkommen OK finde.
Bei Diablo Immortal laufen immer und überall, auch in der Spielwelt und im Gefecht andere Leute umher, das geht gar nicht und wäre für mich der Killer von der Diablo Erfahrung. Wenn ich das wollte, würde ich ein MMO spielen, aber eben kein Diablo.
Die düstere Stimmung (die meiner Meinung nach auch schon bei Diablo 2 zu weich war) kam eben auch auf, weil man alleine gegen die Finsternis unterwegs war.
Immortal verhöhnt das, indem nicht nur der Artstyle und die überbordenden Skilleffekte den Bildschirm aufleuchten lassen, sondern eben auch, weil immer und überall Leute herumlaufen.

Eine Monetarisierung trotz Vollpreis (auch regelmäßige Seasonpass', die sich als Paytowin/paytoprogress entpuppen) wären für mich ein nogo. Einmalige DLCs mit Content der für immer bleibt (neue Region, neue Charakterklasse) wären ok (entspräche dann eher dem, was man früher als Addon wie Lord of Destruction gekauft hatte, oder im Fall von Diablo 3, der Nekro). Wenn ein Seasonpass nachher nur Kosten sind um in einer zeitlich begrenzten Season irgendwelche Boni/Loot zu bekommen bin ich raus.

Ich bin auch auf die Grafikqualität gespannt. Bisher waren Blizzard Spiele immer relativ einfach gestrickt, damit das Spiel auch ja auf jedem Toaster läuft, damit man das Spiel wirklich an jeden verkaufen kann.
Diablo 3 sah zu Release schon nicht gut aus und das Daueronline verhindert hier auch Lösungen wie Modding Texturen.

Den Preis (sofern keine weiteren Folgekosten entstehen) finde ich in der heutigen Zeit eher normal.
Für Borderlands 3 habe ich auch 99€ ausgegeben und viel Inhalt geboten bekommen, was in viel Spielzeit und Spaß geendet ist.

Ich hoffe das Streamer wie Rhykker diese Fragen während der Beta beantworten können. Dann kann ich mir das bis zum Release überlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und BorstiNumberOne
Zurück
Oben