Also nach dem Video von Maurice von Gamestar bin ich so halb ernüchtert.
Wie geil wäre ein Diablo wo die Spielwelt mal etwas auf dem Niveau eines Witchers 3 ist was Charaktere und spannende offene Spielwelt angeht.
Wie geil wäre es, wenn auch 90% der Features die mal angeteased wurden am Ende es auch mal ins Spiel schaffen, wie das Skillen der Attribute oder den Skilltree.
Auch das anscheinend Skills irgendwie doch weniger krassen Impact haben oder Unique sind, Legendaries halt nur leichte Verbesserungen bringen als 300% in Kombi mit nem anderen Effekt auf 1200% gestacked etc.
Wenn ich an die geile Wand of Woh Action denke die dann mit freezing und Explosionen schön rubberbanding in jedem Spiel verursacht haben aber nach dem Lag lagen auch alle Elite, hach, das war schon schön.
Also ich freue mich, ich habe Diablo 3 2000 Stunden gespielt, klar war ne andere Zeit und ich hatte mehr Zeit und Lust die in Spiele zu investieren aber wenn das Gameplay nur halb so smooth ist und dann vielleicht eine schöne Mischung zwischen Einfachheit und Komplexität darstellt, es sich halbwegs zeitgemäß in Sachen Story, Spielwelt und Grafik präsentiert, dann kann ich mir schon vorstellen zumindest 1/4 davon rein zu investieren.
Mit der Vorbestellung würde ich mich lange arg zurück halten, irgendwie hätte Blizzard das gar nicht verdient schon mit dem Geld zu planen, auch Microsoft nicht, von daher, mal gucken.
Am Ende wird es halt ein bisschen weniger als versprochen wurde oder angeteased wurde, anstatt das man positiv überrascht wird wie gut Blizzard moderne Spielwelten kreieren kann.
Und D2 war gut aber auch nicht so gut, D3 war da am Ende spielerisch natürlich Welten besser, nur eben trotzdem etwas langweilig hinten raus bei Paragon 1000+ und so.