• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jetzt offiziell: Diablo IV erscheint am 6. Juni 2023

Atnam schrieb:
ne Kundenbefragung gemacht haben zum Thema Monetarisierung in Overwatch, glaub die merken selbst das sie da auf dem Holzweg sind.
Ich lese von dir nach dem Launch und dann bitte nicht flennen, wenn wieder mal gelogen wurde was das Zeug hält.
Kundenbefragungen fallen unter "Tue Gutes und rede darüber". Das ist wie bei Volksentscheiden die trotzdem nicht umgesetzt werden.
Blizzard weiß immer - IMMER - besser, was für die Spieler gut ist. Und für ihre Zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
Interessant wie viele Diablo 4 garantiert nicht spielen werden und Beiträge zu Blizzard News nicht mehr hören können, aber trotzdem News von Diablo 4 anklicken und auch kommentieren.

Ich werde mir Diablo 4 wohl holen, allerdings nicht vorbestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und baron
Freue mich schon drauf, Atmo und Klassen sehen klasse aus.

Palomino schrieb:
Ich habe bisher alle Diablo Teile gespielt, aber welches Element aus Diablo 3 gibt es denn, dass besser oder gleichwertig ist mit D2? Weder D3 noch DI können es auch nur im Ansatz mit D2 aufnehmen.

Rifts, Gameplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Kann mir gestohlen bleiben. Freitag Abend kommt wieder eine neue Season von Path of Exile, Path of Exile 2 wird auch 2023 kommen und auch wenn D4 rein Optisch brauchbar wirkt, ganz im Gegensatz zu Diablo 3... das Gameplay wird vermutlich wieder derart seicht dass es nach wenigen Stunden kaum noch mitreisst...

Vielleicht mal irgendwann fürn 20er als GotY auf der Konsole.
 
Shio schrieb:

Das ist (d)eine Meinung.

Gerade am Gameplay finde ich so ziemlich nichts besser als bei D2. Anspruchslos, beliebig, generisch.
Ergänzung ()

ResQ schrieb:
Ist bereits seit der Ankündigung bekannt, dass es eine shared open world ist. Mit dem Blizzard Launcher ist sowieso der Online-Zwang gegeben.
Always-Online find ich zwar unnötig aber vertretbar, Shared Open World ist ein Konzept das mir bisher noch in jedem Game auf den Sack ging und mitunter dafür verantwortlich war, es zu quitten - von MMOs abgesehen.

Wenn ein Game es nicht aktiv irgendwie belohnt, in Partys gemeinsam zu spielen, sollen sie doch bitte wenigstens einen konsequenten SP bieten. Das ging mir schon bei Lost Ark völlig gegen den Strich dass irgendwelche Dullis ständig umhergerannt sind und mir die Quest-Gegner weggefischt haben und dazwischen gerannt sind. Keinerlei Spielerischer Mehrwert, dann lieber instanzierte Areale/Räume wo man mit seiner Party unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palomino
Ich werde es mir mit Sicherheit nicht kaufen. D2 forever.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium und AirForce
Als jemand, der in D3 gern die seasons spielt muss ich zugeben, dass das gameplay, item acquisition rate usw. für mich nahezu perfekt sind. Das einzige was mich an D3 stört, ist dieses Bunte und der comic Artstyle.

D4 scheint optisch in genau die andere Richtung zu gehen. Wenn das gameplay ebenso gut wird wie in D3, werd ich das gerne probieren. Falls nicht, bleibe ich bei D3. Am Ende des Tages gilt bei mir stets gameplay > everything else. Auch wenns grafisch nicht super ansprechend ist.
 
Bin gespannt
 
Palomino schrieb:
Ich habe bisher alle Diablo Teile gespielt, aber welches Element aus Diablo 3 gibt es denn, dass besser oder gleichwertig ist mit D2? Weder D3 noch DI können es auch nur im Ansatz mit D2 aufnehmen.

Es gibt schon ein paar Sachen, die ich an D3 gemocht habe (unter anderem auch Optik und Leveldesign)
Es war mir hinten raus einfach zu langweilig, weil man die Items so nachgeschmissen bekam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Also nach dem Video von Maurice von Gamestar bin ich so halb ernüchtert.
Wie geil wäre ein Diablo wo die Spielwelt mal etwas auf dem Niveau eines Witchers 3 ist was Charaktere und spannende offene Spielwelt angeht.
Wie geil wäre es, wenn auch 90% der Features die mal angeteased wurden am Ende es auch mal ins Spiel schaffen, wie das Skillen der Attribute oder den Skilltree.
Auch das anscheinend Skills irgendwie doch weniger krassen Impact haben oder Unique sind, Legendaries halt nur leichte Verbesserungen bringen als 300% in Kombi mit nem anderen Effekt auf 1200% gestacked etc.
Wenn ich an die geile Wand of Woh Action denke die dann mit freezing und Explosionen schön rubberbanding in jedem Spiel verursacht haben aber nach dem Lag lagen auch alle Elite, hach, das war schon schön.

Also ich freue mich, ich habe Diablo 3 2000 Stunden gespielt, klar war ne andere Zeit und ich hatte mehr Zeit und Lust die in Spiele zu investieren aber wenn das Gameplay nur halb so smooth ist und dann vielleicht eine schöne Mischung zwischen Einfachheit und Komplexität darstellt, es sich halbwegs zeitgemäß in Sachen Story, Spielwelt und Grafik präsentiert, dann kann ich mir schon vorstellen zumindest 1/4 davon rein zu investieren.

Mit der Vorbestellung würde ich mich lange arg zurück halten, irgendwie hätte Blizzard das gar nicht verdient schon mit dem Geld zu planen, auch Microsoft nicht, von daher, mal gucken.

Am Ende wird es halt ein bisschen weniger als versprochen wurde oder angeteased wurde, anstatt das man positiv überrascht wird wie gut Blizzard moderne Spielwelten kreieren kann.

Und D2 war gut aber auch nicht so gut, D3 war da am Ende spielerisch natürlich Welten besser, nur eben trotzdem etwas langweilig hinten raus bei Paragon 1000+ und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shy Bell und edenjung
Hylou schrieb:
In dem Quartalsupdate bzgl der monetaresierung haben sie gefühlte 37495747x erwähnt das nichts im Shop geben wird was direkt oder indirekt deinen Charakter beeinflusst. Alles was Auswirkungen auf den Charakter hat, wird es ohne Mehrkosten geben.
Das haben sie bei imortal auch.
O-ton: "es wird keine Progression für Echtgeld geben".
Gibt es trotzdem. Es ist zwar keine direkte Progression für Echtgeld, aber frei nach Morty Smith "it's just pay to Progress with extra steps".
Denen darf man nicht trauen. Egal was sie sagen.

Und was den ersteindruck angeht. Ich habe das Video von Maurice gestern gesehen und bin ernüchtert. Der skilltree sah cool aus und ich dachte, dass man den von Anfang an drin hat. Da der aber wieder raus ist und man nur noch mit Paragon was machen kann, schreckt mich das doch ab.
Mal kucken was die entgültige Tests sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
AlanK schrieb:
Aber dennoch habe ich die Hoffnung, dass es endlich wieder ein gutes Spiel wird.
Soweit ich sehe echt gutes Gefühl aber ich bestelle nie vor
AlanK schrieb:
Diablo 1 und 2 war Klasse, damals war ich aber auch Teenager.
Ja man habe bei d1 diablo nie besiegt
AlanK schrieb:
Diablo 2:R war fair und gut. Aber auch nicht wirklich von Blizzard.
Und wie original habe schnell die Lust verloren

D3 hast nicht gespielt?
 
edenjung schrieb:
Das haben sie bei imortal auch.
O-ton: "es wird keine Progression für Echtgeld geben".
Gibt es trotzdem.

Völlig andere Sachlage.
Wie du richtig sagtest, hieß es von Anfang es gibt keinen Progress im Shop. Diesen gibt es auch bis heute nicht. Sie haben dies natürlich mit indirekter progression clever umgangen.

Diese wurde explizit in dem Update ausgeschlossen.
 
Neuste Infos, für heute um 18 Uhr!:

4 Tage früher zocken für Extra "Money" YEAH!
Blizzard ihr seit nicht ganz dicht!
 
ich hoffe mal, das man es dann auch im GPU spielen kann...dafür würde ich den glatt nochmal verlängern. Ansonsten warte ich ab, was so die ersten Reviews sagen. So viel Zeit, wie ich in Diablo verbracht habe...da freut man sich halt auf den vierten Teil...
 
yamiimax schrieb:
D3 hast nicht gespielt?

1 Wochen zu Release Urlaub genommen und mit mehreren Kumpels durchgerusht.
Ohne Pause Norm, Alp, Hell im ausgewogenen Team.
30 Stunden Spaß am Stück, dann wurde der erste Müde.

Und dann kam die Ernüchterung, Itemshop, Solo-Play damals kaum möglich.
Ne hat mir nicht gefallen, auch später immer mal wieder reingeschaut, als der Shop weg war, als die Portale aufgewertet wurden, diese komischen Neuerungen mit Rift etc.

War für mich kein Diablo mehr, hat sich anders angefühlt.
Komplett rausgeworfenes Geld wars nicht, war aber einfach nicht schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Aduasen
jefed schrieb:
Interessant wie viele Diablo 4 garantiert nicht spielen werden und Beiträge zu Blizzard News nicht mehr hören können, aber trotzdem News von Diablo 4 anklicken und auch kommentieren.

Ich werde mir Diablo 4 wohl holen, allerdings nicht vorbestellen.

Besuche ein Ernährungs-Forum und schau mal wie viele ein Unternehmen boykottieren wollen und am Ende trotzdem davon berichten, wie oft sie die boykottierten Produkte konsumiert haben und das Unternehmen wieder boykottieren wollen.

Hier lassen viele einfach nur ihren Frust aus und glauben wahrscheinlich, dass sie erhört werden.
Und Blizzard weiß nicht mal, dass es diese frustrierten Nutzer in diesem Forum gibt.

Allein der Gedanke, dass Blizzard irgendetwas besser machen wird, weil die Reaktionen letztes Mal "so negativ" waren, ist völlig unrealistisch. Bedenkt man, wie viel Blizzard trotz dieser "so negativen" Reaktionen von einem Bruchteil der Nutzer in einem Nischen-Social-Media-Forum wie ComputerBase an Umsatz und Gewinne erzielt hat...

Blizzard weiß, dass die Kunden "blöd genug" sind, alles mit sich machen zu lassen, solange man den Spielen die großen Namen wie Diablo gibt, da sie einst Qualität boten und Referenz waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX, RedSlusher und MehlstaubtheCat
SI Sun schrieb:
Allein der Gedanke, dass Blizzard irgendetwas besser machen wird, weil die Reaktionen letztes Mal "so negativ" waren, ist völlig ununrealistisch.
Klar war doch bei D2:R auch so oder nicht
 
Zurück
Oben