• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jetzt offiziell: Diablo IV erscheint am 6. Juni 2023

Ranayna schrieb:
Ich frage mich wirklich, was Blizzard noch machen muss, damit die Leute merken das es - vorsichtig formuliert nicht schlau - ist, Spiele vorzubestellen?
Ich will ja eigendlich nicht gehaessig sein, aber ein Teil von mir wuenscht sich das Diablo 4 so richtig mit Microtransactions vollgestopft wird. Vielleicht lernen dann einige :verwandlung:
Dich zwingt ja keiner das Spiel zu kaufen. Kannst ja alle Medien dazu ignorieren. Lass die Leute doch, die nach 10 Jahren ein neues Diablo bekommen, die freude.

Blizzard mag wohl auch Zahlenspielchen. Immerhin soll die Zahl 666 eine Rolle spielen beim Release. 23 => 2*3 = 6. :)

Na die 4 Tage vorher kann man bestimmt ohne Serverprobleme spielen. :D Das ging bei Lost Ark auch sehr entspannt und die Probleme kamen erst mit Release. Da ja so viele nicht vorbestellen wollen, kann das ja nur von Vorteil für die Server sein.

Bei der Shared World bin ich gespannt, ob das Ganze so umgesetzt wird, wie im Vorwege erzählt. In den Städten soll man schon Spieler treffen und in der offenen Welt soll man nur ab und zu jemanden über den Weg laufen. Das würde ich absolut in Ordnung finden. Die Dungeons soll man ganz alleine machen, außer man spielt mit Leuten in der Gruppe.

Ich hoffe das System funktioniert so. Bei Diablo Immortal fand ich die Mitspieler sehr störend und auch bei Lost Ark hat es mich sehr gestört.

@BorstiNumberOne @killbox13 @yamiimax … Leute, war ein Scherz.
Da meine liebe Mutter hunderte Kilometer entfernt wohnt und ich arbeiten muss (ich habe nicht davon gesprochen, dass ich Urlaub nehme), werde ich dennoch genügend Zeit haben, reinzuschnuppern. Je nachdem wie die Server funzen. Ich bleibe nach der Arbeit einfach in meinem Büro sitzen.

Keine Angst, ein Anruf bei Mum wird, wie immer, dennoch getätigt. Bin ja kein Unmensch.

(Boah, jetzt habe ich mich ja richtig rechtfertigen müssen … ich Banause ich)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil, ComputerJunge, cr4zym4th und 4 andere
Simanova schrieb:
Ich würde mir wünschen:

• Einen komplexen Skilltree
  • Keine Umskillmöglichkeiten / Kein Respec
  • Auktionshaus für Ingamewährung
  • PvP in Arenen, ausschließlich für Gilden
  • Keine Seasons, stattdessen Contenterweiterungen halbjährlich (ähnlich WoW)
Ich möchte keinen komplexen Skilltree haben. Ein Grund warum ich mit Path of Exile nicht warm werden.
Ich möchte jederzeit umskillen können und zum Glück ist das auch möglich bei D4.
Ich möchte kein Auktionshaus haben.
Was mit PvP gemacht wird, ist mir relativ egal, da ich das eh nicht nutzen würde. Hauptsache ich werde damit in Ruhe gelassen, wenn ich spiele.
Ich mag Seasons und auch die Season Pässe. Freue mich also darauf. Contenterweiterungen wird es sich auch geben und wenn die was kosten, bezahle ich gerne dafür, wenn mir das Spiel dann noch Spaß macht. :daumen:

Das ist meine Meinung. Ich spiele gerne Diablo gerade weil es nicht kompliziert und überladen ist und D4 soll ja schon etwas komplexer werden, aber eben nicht zu komplex...

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85, Loopman, Bloodwalker und 3 andere
Sturmwind80 schrieb:
Bei der Shared World bin ich gespannt, ob das Ganze so umgesetzt wird, wie im Vorwege erzählt. In den Städten soll man schon Spieler treffen und in der offenen Welt soll man nur ab und zu jemanden über den Weg laufen. Das würde ich absolut in Ordnung finden. Die Dungeons soll man ganz alleine machen, außer man spielt mit Leuten in der Gruppe.

Ich hoffe das System funktioniert so. Bei Diablo Immortal fand ich die Mitspieler sehr störend und auch bei Lost Ark hat es mich sehr gestört.

also in der Closed Beta war es so: bin die ganze Zeit alleine rumgerannt, hab die Dungeons auch alleine gemacht und in der open World hat man oft andere Spieler getroffen, man konnte aber auch mal ein gebiet haben wo man ganz alleine war. In den Städten genauso, sie waren aber nie vollgestopft mit Spielern, sondern sehr übersichtlich verteilt. Scheint alles per Layer zu laufen, wie bei WoW z.B.

Aber gut, Closed Beta kann man eventuell nicht mit Release vergleichen, waren ja weniger Spieler, eventuell andere Kapazitäten der Layer etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf|, lazsniper und Sturmwind80
Ist in der Community Blizzard jetzt das Apple der Spielehersteller geworden oder was?
Jeder zweite Post ist ja nur ein billiger Einzeiler-Hate-Kommentare 🤷🏻‍♂️

Und das es im Jahr 2022 IMMERNOCH Leute gibt, die einen fehlenden LAN-Modus vermissen ist ja fast das lustigste 🤣

"1995 hat angerufen, sie möchte ihre TCP/IP-Protokoll zurück"

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Bloodwalker, Shio und 6 andere
DenMCX schrieb:
Und das es im Jahr 2022 IMMERNOCH Leute gibt, die einen fehlenden LAN-Modus vermissen ist ja fast das lustigste 🤣
man kann ja trotzdem eine lan machen und sich zusammensetzen, spielt man halt dann übers internet wie alle anderen auch. ist doch kein unterschied. auch wenn ich den klassischen lan parties vor 20 jahren schon wehmütig nachtrauere ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
IPX/SPX bitte ... TCP/IP ist nicht oldschool genug ;)

Muss auch sagen dass ich die Hater hier nicht verstehe - vor allem weil gefühlt jeder eine Glaskugel hat

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, lazsniper, =dantE= und 2 andere
RexCorvus schrieb:
Muss auch sagen dass ich die Hater hier nicht verstehe - vor allem weil gefühlt jeder eine Glaskugel hat
es sind halt Hater ... da steckt kein tieferer Sinn in den Kommentaren ;)

"Manche Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen!" - Alfred

Ist ja auch noch Zeit bis zum Release... die open Beta kommt noch, da kann sich JEDER selbst nen Eindruck machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und RexCorvus
DJMadMax schrieb:
Akzeptiere gefälligst, dass ich socially retarded bin und meiner Mutter kein Geschenk zum Geburtstag machen kann, WEIL ICH EIN PC-SPIEL SPIELEN MUSS ...
Das Wort konnte passender nicht sein. Deine sozialen Standards gelten nicht für alle. Du bist nicht der Mittelpunkt.

Schön, dass Geburtstage wichtig für dich sind. Für mich bedeuten sie gar nichts. Aber damit bin ich deiner Meinung nach wohl 'socially retarded'. Akzeptanz würde auch dir gut tun. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker, Shio, RexCorvus und 2 andere
Vielleicht sollte ich jetzt endlich mal Diablo 3 probieren.
Naja, dazu muss es erst im Preis fallen

yamiimax schrieb:
Gut das ich ein pc habe haha
Das wird dir nicht helfen. Battle.NET Spiele sind extrem wertstabil, selbst bei Keysellern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Zanza schrieb:
Abwarten bei Diablo Immortal waren die auch begeistert vor dem Release
Das hatte auch damit zu tun das Blizzard das Balancing ruiniert hatte. Die Benötigten Wärungen für Items und co. wurden gefühlt um den faktor 100x erhöht sodass der grind noch extremer wurde was die spieler dazu anregen sollten Geld zu investieren.

Simanova schrieb:
Diablo 3 ist zu stark auf Casual Gamer fokusiert

Würde ich nicht unbedingt sagen , sicher Fähigkeiten Baum ist nicht wie in anderen spielen aber ich persönlich finde der Mix aus Grundwerte , skills und dann durch die rustungs und Waffen werte nun nicht unbedingt als Casual , man kann da schon viel machen wenn man will , ich sag das weil ich ein Casual Spieler bin und durchaus die Komplexität in der skillung sehe

Simanova schrieb:
Diablo 3 ist zu stark auf Casual Gamer fokusiert.
Ist halt typisch für Blizz mittlerweile,WoW wurde ja auch casualisiert.

D3 ist dadurch auch stink langweilig geworde,Portal rein über de Taste mitn koppe,looten und wieder raus.

Frag mich bis heute wie manche das 1000de stunden machen können.

DenMCX schrieb:

Hm naja ichnfeagebmich auch immer warum dasnfeatur abgesagt wurde .... Ansich nicht denn dann ist man auf deren Server gezwungen , lan muss ja nicht unbedingt mit lokal gleichgesetzt werden so könnte man aber direkt mit Kumpels zusammen spielen der eine host der andere joind .. schade

BAR86 schrieb:
Vielleicht sollte ich jetzt endlich mal Diablo 3 probieren.
Naja, dazu muss es erst im Preis fallen
Gibts grad für 20 Euro bei Blizzard viel spass
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Das wird dir nicht helfen. Battle.NET Spiele sind extrem wertstabil, selbst bei Keysellern.
Ok muss mich erstmal dran gewöhnen das games teurer werden aber egal lohnt sich auf jedenfall

• Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
scryed schrieb:
Hm naja ichnfeagebmich auch immer warum dasnfeatur abgesagt wurde .... Ansich nicht denn dann ist man auf deren Server gezwungen , lan muss ja nicht unbedingt mit lokal gleichgesetzt werden so könnte man aber direkt mit Kumpels zusammen spielen der eine host der andere joind .. schade
Wozu?
Spielt doch auf den Blizzard-Servern.
Verstehe das Meckern am fehlenden LAN-Modus auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und Bloodwalker
aikatv schrieb:
Das hatte auch damit zu tun das Blizzard das Balancing ruiniert hatte. Die Benötigten Wärungen für Items und co. wurden gefühlt um den faktor 100x erhöht sodass der grind noch extremer wurde was die spieler dazu anregen sollten Geld zu investieren.
Awa am Anfang war ich gehyped aber schnell wurde es richtig langweilig weil es nixdestotrotz ein mobile game ist kein echtes diablo

Zurück
Oben